Seite 3 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #31
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Ich plane eine Client Server Anwendung. Wobei ich im ersten Schritt warsch. nur eine Client Anwendung rausgeben werde, also ein Frontend, dass von FMS32 und Crusader lesen kann.
    Könnte man auch eine POC32 Anbindung hinbekommen? Bei mir gibt es unterschiedliche Ergebnisse was das auswerten von Pocsac, mit den verschiedenen Programmen, angeht.

    Was ich mir wünschen würde wäre folgende Sachen:
    -Config Dateien (Codedatei) mit einem Editor(Notepad) zu bearbeiten
    -Und eine kleine Datenbanklösung zum anzeigen von Pocsac Meldungen mit Passwortschutz

    Willst Du das alles alleine Programmieren? Oder wirst du Teams bilden?
    Also von mir schon mal alle Hochachtung für dein Projekt.

  2. #32
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Ich kenn POC32 leider kaum, kann das Programm den auch als Server agieren? Wenn nicht könnts schwer werden.

    Wie meinst du das mit dem Passwortschutz?

    Ich werde erstmal alleine Programmieren da gerade ein Grundgerüst und das Konzept mit vielen Leuten eher länger dauert als wenn man's allein auf die beine stellt.
    Je nachdem wie sich das Projekt so entwickelt kann man später immernoch schauen dass man für bestimmte Teile davon Teams bildet oder sich mit anderen Sachen helfen lässt.

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Mal eine ganz andere Frage,

    wann könnte man so ungefähr mal mit eine Beta-Version rechnen??

    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  4. #34
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ich hab keine ahnung. ich muss sehen wie ich so vorran komm. wenns aber nen vorraussichtlichen termin gibt geb ich euch natürlich hier im forum bescheid.

  5. #35
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Hi Momentan geht man den Umweg über ein extra Programm Funk2DB das wiederum über OBDC eine mysql Datenbank füllt. Hier der Thread dazu:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=10199

    Von daher hat POC32 eine Datenschnittstelle die als Server fungiert. So denke ich mal, aber wissen tu ich es nicht :) .

    Das mit dem Passwort stelle ich mir so vor. Falls in deinem Tool mal eine Weboberfläche intregiert werden sollte, dann sollte man die Weboberfläche mit einem User und Passwort schützen können.

  6. #36
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ok, die Weboberfläche ist nochmal so ein Thema für sich. Denke dass ich da was mit RubyOnRails mache. Ein Passwortschutz ist dabei natürlich eine wichtige option.

  7. #37
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Von monitord auch zu empfangen ist eine gute Idee. Werd den am Feiertag mal bei mir installieren und schauen in welcher Form da die Daten ankommen.
    Monitord hat ein eingenes, gut protokolliertes Datenprotokoll, gibt aber auch im Crusader- und FMS32-Format seine Daten aus. Insofern ist es eine ideale Grundlage - noch dazu, weil es FREI verfügbar ist. Der einzige Pferdefuß bisher ist das nicht vorhandene Frontend. Somit würde Dein Client genau diese Lücke schließen. Die Decodierung ist recht gut gelungen, Teile wurden überarbeitet bzw. neu geschrieben. Absolutes Muss zum Ansehen.

    Gruß,
    Funkwart

  8. #38
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    danke für die info, funkwart

  9. #39
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Ich habe ein Bugtrackingsystem eingerichtet dass später wenn die erste Version an Betatester rausgeht zum erfassen von Fehlern genutzt werden soll.

    Ich ersten Schritt möchte ich es aber dazu nutzen "Feature-Wünsche" zu erfassen.
    Wer seine Ideen einbringen möchte, kann mir einen PN schicksten um einen Zugang dazu zu erhalten.

    PN bitte mit Namen, gewünschtem Nick (evtl. der einfachheit halber selbiger wie hier im Forum) und E-Mail-Adresse.
    Ihr bekommt dann eine Mail vom Bugtrackingsystem mti einem Link zu einer Seite auf der ihr euer persöhnliches Passwort für den Zugang festlegt.

  10. #40
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    moin,
    wurde schon einmal der punkt pocsac dekodierung angesprochen? ist das überhaupt möglich?
    wäre doch super, wenn man die gesendeten einsatztexte auch gleich sehen könnte...

    gruß

  11. #41
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    wie meinst du das mit pocsag dekodierung, wenn bei fms32/cruscader/monitor pocsag empfangen wird, reichen die das auch an meine anwendung weiter. wenn du mit dekodieren entschlüsseln von pocsag meldungen meinst muss ich dich entäuschen, da es (auch hier im forum schonmal angesprochen) eher unmöglich ist die nachrichten ohne den entsprechenden schlüssel zu entschlüsseln.

  12. #42
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich hoffe auch das ein Pocsag Decoder mit enthalten ist!
    Und eventuell kann man ja "versuchen" etwas zu Proggen das man auch den Schlüssel eingeben kann ( ähnlich einem Passwort ) um die Alarme im Klartext lesen zu können!

    Wer den Schlüssel hat kann ihn dann da eingeben, und Klartext lesen, und wer keinen Schlüssel hat, hat Pech *g*


    Ist das möglich ?

    Ich hatte da mal ein Thema zu aufgemacht:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=43684

    Und da hat unser User Shinzon hat da schon was zu erklärt, aber ich hab nur " Ideen " aber keine Ahnung vom Programmieren...!


    Aber Überlegen sollte wohl erlaubt sein...*gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #43
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    ...Und eventuell kann man ja "versuchen" etwas zu Proggen das man auch den Schlüssel eingeben kann ( ähnlich einem Passwort ) um die Alarme im Klartext lesen zu können!

    Wer den Schlüssel hat kann ihn dann da eingeben, und Klartext lesen, und wer keinen Schlüssel hat, hat Pech *g*...
    genau so habe ich das auch gemeint... ob das geht weiss ich auch nicht, deshalb der vorschlag / die frage

    gruß

  14. #44
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    *aufhorch* Ich spürte, das man meinen Namen erwähnte? ;)

    Also, zum dekodieren: Man schicke mir Schlüssel und CI-Texte, dann schau ich gerne
    mal nach, ob man es mit dem ein oder anderen Crypto-Algo entschlüsseln kann. Das
    kann eigentlich so ziemlich jeder, der ein wenig Mathe beherrscht, auf dem Papier,
    schliesslich wendet man den Algo ja "regelgerecht" mit Schlüssel an, und versucht nicht,
    den Schlüssel zu knacken.

    Den CI-Text bitte als Hex-Dump, Klartext reicht wegen möglicher "nicht druckbarer Zeichen" eindeutig nicht aus. die "zufällig" druckbaren Zeichen kommen ja nur zustande,
    weils sich evtl. gerade so im Bitstrom ergibt..

    Mit einem Schlüssel und dem richtigen Algo lässt sich vieles machen. Ob man es darf
    ist eine andere Sache.

    Ich entsinne mich übrigens, das bei weitester Auslegung schon eine solche Software
    gegen Gesetze verstösst, nicht nur die Anwendung einer solchen Software durch nicht
    autorisierte Personen. Und da nirgends erlaubt ist, das eine Person "zufällig" über den
    "Zettel mit dem Schlüssel" stolpert, ist es eine höchst gefährliche Sache, so etwas in
    einem Forum zu schreiben, wo Gott und die Exekutive mitlesen kann.


    Wenn dann bei dem Projekt hier übrigens die ersten sichtbaren Erfolge hat, was die
    Oberfläche bzw. die Datenverarbeitung angeht, kann ich gerne eine Schnittstelle zu
    einem gewissen Hardware-Dekoder beitragen.. ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #45
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Wie Shinzon schon schreibt ist es theoretisch nicht das problem einen dekoder mit einzubauen. ich habe vor lägerer Zeit mal geschaut wie diese Codierung funktioniert, und ja es ist kein Problem ein Programm zu schreiben dass sie mit dem richtigen Schlüssel entschlüsselt.

    Jedoch finde ich den Einwurf, dass es höchst illegal ist soetwas in einer Software zu bieten nicht ganz unberechtigt.

    Wir begeben uns eh schon in eine Grauzone mit Software zur Auswertung und Visualisierung des Ausgewerteten, ich weiss nicht ob man's mit einer Entschlüsselung von POC nicht langsam übertreiben würde...

    Die Idee eine Schnittstelle für den Fahrzeugdekodierer zu machen finde ich toll. Wir sollte da unbedingt nochmal drüber reden wenn die erste Version meiner Software steht. (Und ich meinen Fahrzeug Dekodierer in den Händen halte ;-) )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •