Seite 2 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #16
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Klingt ja richtig gut!

    Featurewunsch:
    Einfacher Im- und Export von Funkrufnamen, 5-ton, RIC'S, usw.

    Zu Fenster zur anzeige der Einsatzorte auf einer Karte.

    Kannst du nicht direkt die Koordinaten aus der Meldung auslesen und dann in einem Fenster den Standort in z.b. Googlemaps anzeigen lassen.
    Also Quasi so wie bei AllFMS wenn man auf die Koordinaten klickt.

    Vielleicht so eine Art Leitstellenmodus in der Quasi alle Fahrzeuge aufgelistet sind z.B
    Nach 1 oder 2 Teilkennziffer.

    OFFTOPIC:

    Ist es eigentlich mathematisch möglich die Funkkennung in Funkrufnamen umzurechnen und wenn ja wie? (NRW-Kennung)
    Geändert von Dtrieb7482 (05.06.2009 um 18:41 Uhr) Grund: Ergänzung des Textes

  2. #17
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hier meine Vorschläge zum Layout usw:

    * Schriftgröße und Art änderbar

    * die Möglichkeit Alarmierungen in farbiger Schrift darzustellen ggf. auch zusätzlich eine farbige Hinterlegung

    * Client-Funktion

    * Eine Übersicht der z.B. Pocsag-Empfänger wie bei einer "Wadenwand", alarmierte DME werden z.B rot dargestellt, nicht alarmierte DME grün. Nach einer einstellbaren Zeit werden die DME wieder "grün" geschaltet. Manuelles umschalten sollte möglich sein.
    Zusatz: TEXTFILTER: Wenn in einer alarmierten RIC z.B A.D. steht, wird der DME in"grau" geschaltet, bei I.D. wieder grün.

    * Aktionen ausführen

    * Töne ausführen

    * Möglichkeit Spalten "ausblenden"

    * Vollbild Funktion, nur das Meldungsfenster ohne die "Leisten" oben und unten.

    Würde mich auch als Beta-Tester zur Verfügung stellen.

    Gruß Andi

  3. #18
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Aktionen und Soundausgabe sind vorgesehen.

    Auf einer Karte darstellen ist "wenn" nur dann möglich wenn eine POC Alarmierung Koordinaten mitliefert.

    Das mit der Wadenwand versteh ich nicht ganz...

    Farben soll es geben denke ich, jedoch weiss ich nicht ob man wirklich Schriftgröße und Farbe explizit ändern können muss...

  4. #19
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Bin schon echt gespannt wien Flitzebogen mal die ersten screenshots zu sehen.

    Wie lang wirds denn noch dauern??? *voll ungeduldig ist*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #20
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Gerade Screenshots werden noch lange auf sich warten lassen denke ich, da es ja gerade an der Oberfläche mangelt...

  6. #21
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mit der Wadenwand werde ich Dir ein Bild machen was ich meine.

    Grade das Schriftgröße ändern finde ich wichtig,grade die funktion fehlt bei FMS32 bei den Pocsag Meldungen. Und wer einen großen Monitor hat,kennt das problem das man die kleinen Meldungen kaum lesen kann.

  7. #22
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Aktionen und Soundausgabe sind vorgesehen.
    Auf einer Karte darstellen ist "wenn" nur dann möglich wenn eine POC Alarmierung Koordinaten mitliefert.
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Klingt ja richtig gut!


    Kannst du nicht direkt die Koordinaten aus der Meldung auslesen und dann in einem Fenster den Standort in z.b. Googlemaps anzeigen lassen.
    Also Quasi so wie bei AllFMS wenn man auf die Koordinaten klickt.

    OFFTOPIC:

    Ist es eigentlich mathematisch möglich die Funkkennung in Funkrufnamen umzurechnen und wenn ja wie? (NRW-Kennung)
    Also hier werden die Koordinaten auch mit Status (10) gesendet, die meine ich in der Karte darstellen lassen (Googlemaps)

    Aus AllFMS:
    [06.06.2009 22:00:51 xx-xx-xx Status 10 FZ->LST 51,289°N,6,742°O ]

  8. #23
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    muss man nur schauen wie man google maps einbettet, aber sollte ansonsten nicht so das problem sein...

  9. #24
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    In was programmierst du eigentlich? (Welche Programmiersprache?)

  10. #25
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Die server-anwendung ist in c++ und zur anzeige gibt es unter linux momentan eine ruby anwendung und für windows eine c#.net variante.

  11. #26
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Mein Vorschlag wäre eine Anbindung an eine SQL Datenbank, sodass die Datensätze wie z.B. der Statuswechsel oder ein Alarm automatisch in eine SQL Datenbank eingetragen werden.

    -> zweck: webanbindung

    wie ist eure meinung, bzw. die meinung vom etnwickler?

    gruß

  12. #27
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ist vorgesehen.

    Ist eher Mysql oder Postgree gewünscht?

  13. #28
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    ich würde mysql vorschlagen

  14. #29
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Optimal wäre natürlich, wenn die DB angepasst wäre an die von monitord ( www.monitord.de ). Eine Server-/Client-Trennung wäre natürlich klasse, dann könnte man z.B. auch das Frontend Deines Progs für das monitord-Backend einsetzen. Schließ Dich doch einfach mal kurz mit den Entwicklern von monitord.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  15. #30
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Ich plane eine Client Server anwendung. Wobei ich im ersten Schritt warsch. nur eine Client Anwendung rausgeben werde, also ein Frontend, dass von FMS32 und Cruscader lesen kann.

    Von monitord auch zu empfangen ist eine gute Idee. Werd den am Feiertag mal bei mir installieren und schauen in welcher Form da die Daten ankommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •