Seite 22 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122
Ergebnis 316 bis 323 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #316
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von BamBam89 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    derzeit nutze ich dem FMS32 Pro. habe mir die Daten dann mit dem Alarmiererungstool auf mein Iphone schicken lassen.
    Gestern bin ich dann umgestiegen auf ein Android. Leider arbeit das Alamierungstool ja nicht mit Androiden zusammen, jedoch der Radiooperator.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten von euch. Man kann ja die Daten vom FMS zum Radiooperator übergeben. Wenn ich das im Adminmenü einstelle bekomme ich den Fehler:
    "Es konnte keine verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

    Welchen Port muss ich denn da nutzen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß BamBam89
    Hi BamBam89

    Du musst den FMS32 als Server laufen lassen. Unter "Extras->Optionen->Sonstiges" kannst du das einstellen. Dort unter Netwerkport (Server) z.b. 9300 eintragen.

    Im RO (Radio-Operator) brauchst du unter Quelle nur die Daten eintragen (Server IP - localhost "127.0.0.1 oder DEINE-PC-IP" & den Port z.b. 9300).
    Dann solltest du im FMS32 unten in der Status leiste sehen das ein Programm connectet ist (IP-Adresse wird angezeigt)

    Es gibt aber auch ein WiKi von RO..dort wird dir bestimmt mehr geholfen!

    Code:
    http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki
    Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten,
    du hälst sie dumm, ich mach sie arm.

  2. #317
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Hallo Lila-Kuh,

    vielen Dank dir für deine schnelle Antwort.
    Wenn ich zuhause bin werde ich das gleich mal austesten und bericht erstatten.

    Gruß BamBam89

  3. #318
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Ich hab da doch noch ein Problem,

    Zwar gibt es bei mir Optionen->Extras->Sonstiges,

    jedoch kann ich da bei mir nur einstellen:

    "Ausgaben senden(Drucker oder Datei)" und
    "Sonstiges (Bildschirmschoner unterbrechen, Aktion Ausführen, Symbol in Systemtray)"

    Gibts da mehrere Versionen? Ich hab Version 3.1.3.

    Gruß BamBam89

  4. #319
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    würd mich freuen wenn jemand das ganze dann abschließend dokumentieren kann im wiki.

    was auf seiten des Radio Operator einzustellen ist ist bereits erfasst im wiki aber scheinbar gibt es auch bedarf zu dokumentieren was man zb bei fms32 einstellen.
    Kurzer Text + Screenshots wäre Ideal: http://bugs.radio-operator.de/projec...32Pro-Crusader

    Danke!
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  5. #320
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Hi,

    leider kann ich dies nicht tun, da ich gesehen habe das meine Version etwas älter ist.
    Diese Unterstützt die Sache mit dem Server noch nicht.
    Mal sehen ob ich irgend wo her eine "aktuelle" Version bekomme.

    BamBam89

  6. #321
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von BamBam89 Beitrag anzeigen
    Hi,

    leider kann ich dies nicht tun, da ich gesehen habe das meine Version etwas älter ist.
    Diese Unterstützt die Sache mit dem Server noch nicht.
    Mal sehen ob ich irgend wo her eine "aktuelle" Version bekomme.

    BamBam89
    Wenn Du FMS32-Pro gekauft hast, wovon ich ausgehe, hast Du auch ZUgangsdaten zum Download bekommen. Da ist die aktuelle Version verfügbar. Falls Du keine Zugangsdaten hast, einfach eine Mail an den Entwickler schicken und Du bekommst sie.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #322
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    53
    hallo Leute

    ich muss schon sagen das ist echt gut geworden nur was mich ein bissel stört ist das wenn ich das Programm minimiere nicht alle Fenster schlissen sonder nur das Hauptfenster, und wenn ich das Programm neu starte die fahrzeugübersicht immer wieder neu verkleinern muss.

    kann man das noch irgendwie einstellen oder ist das so gewollt?

    da ich Jahre lang FMS 32pro genutzt habe aber mir da immer die Karte gefehlt habt und ich zufällig auf RO gestoßen bin und es mich fast über zeugt hat wenn nicht die Sache mit dem Fenstern wäre.

    ach ja noch ein Verbesserung Vorschlag ein kleines Fenster wer spricht wie bei FMS wäre auch nicht schlecht.


    Alles Gute Roter
    " CU Thomas

  8. #323
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo Roter,

    danke erstmal für das Lob.
    Dein Problem mit dem Minimieren des Hauptfensters versteh ich nicht ganz. Vielleicht kannst du das ganze mit einem Screenshot zusammen nochmal genauer erklären in unserem BTS: http://bugs.radio-operator.de

    Was den zweiten Wunsch angeht: Eine "Wer-spricht-gerade"-Anzeige ist bereits in Arbeit ;-)
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •