Seite 20 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #286
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Vielleicht solltet ihr Euch mit BosMon zusammen tun und gemeinsam entwickeln.

  2. #287
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    das wird nicht passieren um es kurz zu fassen.

    Grüße

  3. #288
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das wird nicht passieren um es kurz zu fassen.

    Grüße
    Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht ging es dann auch mal endlich voran hier, das die User mal Ergebnisse präsentiert bekommen.

    Um es mal kurz zu fassen !!!
    Geändert von Einsatzleiter (26.09.2010 um 15:37 Uhr)
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  4. #289
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht ging es dann auch mal endlich voran hier, das die User mal Ergebnisse präsentiert bekommen.

    Um es mal kurz zu fassen !!!
    Sie müssen es ja nicht präsentieren, hier ist ja keiner verpflichtet etwas zu tun, vor allem da sie ja die "private" Zeit opfern für ein Programm was es eventuell nachher kostenlos geben wird/soll.

    Aber ich finde, es wurde hier einfach viel Wind gemacht um Tester zu werden (inkl. der vielen "privaten" Daten, die vorraussetzung für die Teilnahme am Test waren), das es einfach nur nett wäre, wenn wenigstens alle paar Wochen mal ein Feedback kommt.
    Und sei es nur ein "Haben den fehler noch nicht gefunden, suche geht weiter", oder "Privatleben geht vor, Projekt zurückgestellt. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Denke das ist nur fair für alle beteiligten (und damit meine ich die "bestätigten" Tester, die die es noch werden wollen oder eben die Benutzer die es irgendwann benutzen werden).

    Gruß Andi

  5. #290
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo zusammen,

    @Einsatzleiter:
    Kann ich nachvollziehen, bei einer Public-Beta bekommt man sicherlich mehr mit als bei einer Closed-Beta. Das ist sicherlich ein enormer vorteil für die Masse, wir haben uns aber aus mehreren gründen so entschieden wie wir es nunmal getan haben.

    Defakto und das steht 100%tig fest würde die Entwicklung bei einer Public-Beta noch mehr Zeit in anspruch nehmen.

    Dir diese Aussage übel nehmen kann ich nichtmal, ich wäre an deiner stelle mindestens genau so wenn nicht sogar mehr "enttäuscht".

    Da ich nun aber am Anfang viel Eingebracht habe und mittlerweile bis zum Hals mit drin stecke ist es klar das ich auch erheblich mehr mitbekomme.
    Aus dem Grund kann ich nur sagen es ist für uns sicherlich auch alles andere als zufriedenstellend wenn etwas nicht so klappt wie es soll, aber nun die gesamte Strategie über den haufen werfen wäre ein Felsbrocken den wir uns in den weg werfen wo wir viel zu lange brauchen würden um ihn zu umgehen oder drüber zu Klettern. Sprich die Version wäre im Betastatus verfügbar aber die Entwicklung zur ersten Release version würde sich erheblich verzögern.

    @Andi-Hamburg:

    Das der Fehler noch nicht gefunden ist lag denke ich auf der Hand, denn der hält uns letztendlich vom Release ab.
    Das wir das ganze neben Arbeit, Feuerwehr, Frau und Co. machen ist natürlich auch richtig und das man hier manchmal andere Prioritäten setzen muss ist leider so.
    Defakto ist es bei mir z.Z. so das ich seit Anfang des Monats jeden Sa. und So. auf Lehrgang bin bis zum 4.10 und das auf der Arbeit 10 Std. Tage anliegen macht die Situation nicht besser. irgendwo möchte meine Familie dann noch was von mir sehen.
    Das soll nicht heißen das nichts passiert... aber es gibt nunmal Situationen die man nicht beeinflussen kann.

    Im Punkto Feedback gebe ich dir recht, nur ich würde schlichtweg immer wieder das selbe schreiben und nur umformulieren, aus dem grund kam da wenig. Ist defakto aber nicht Fair euch gegenüber da stimme ich zu.

    Das die Tester viele Daten angeben mussten ist Richtig, für den einen nachvollziehbar für den anderen nicht.
    Die Tester die Bestätigt wurden sind auch weiterhin so wie ausgesagt wurde für den bereich des nachfolgenden Betatestes vorgesehen. Und dies obliegt meinem Aufgabenbereich in sofern kann ich sagen das sich da nichts ändert.

    Ich hoffe das ich euch beiden in sofern vielleicht die "Fragen" ein wenig beantwortet habe, und kann hier nur nochmals um verständnis bitten.



    Sooo... da ich nun aber schonmal hier bin möchte ich euch direkt noch ein paar dinge auflisten welche anliegen.


    Organisatorisch:

    - Neues BTS (Bug-Tracking-System):

    Hier haben wir komplett umgestellt, mit der Zeit haben wir auf Basis des BTS welches wir bis vor kurzem genutzt haben festgestellt das es hier für uns und die Tester unübersichtlich wird. Defakto wurde nun das System umgestellt.

    - Umstrukturierung des BTS:

    Ja im zuge der Umstellung hat ein neues Konzept einzug erhalten, was also vorher auch erarbeitet wurde. Dieses Konzept ist schon auf den Betatest 2 ausgerichtet.
    Defakto ist so eine bessere Kommunikation und abwicklung gewährleistet.

    - Konzepte:

    Hier wurde schlichtweg auf Release gearbeitet. Um es kurz zu fassen. Was wird wann für das Ziel Release benötigt bzw. was wird wann nach dem release benötigt.
    Wie kann ich es umsetzen und was benötige ich dafür?


    Programm / Programmierung:

    - Bug:

    Der Bug der uns ursprünglich ins Auge gesprungen ist bzw. dahingehend wo meine vermutung lag war scheinbar nicht der Fehler, jedoch hat RatAlert mittlerweile eine sache entdeckt welche Plausibel darauf hindeutet das der Bug damit behoben werden kann.

    Defakto werden hier zur Zeit bei einigen Leuten Daten gefressen (Programmintern).
    Bedeutet das hier dinge nicht Angezeigt werden oder Falsch angezeigt werden.


    Allgemein:

    - Release:

    Ja wie schon erwähnt können wir einfach nicht genau sagen wann es klappt, aber ich kann euch versichern das Ich selber versuche so viel Zeit wie möglich zu Investieren und RatAlert mit der Programmierung steckt viel mehr Zeit rein als es die meisten würden.
    Wenn er von Morgens 8 bis Abends 20 Uhr gearbeitet hat kriege ich nachdem er dann von 20.30 bis 1.30 Uhr programmiert hat noch Mails von Ihm.
    Auch wenn er sicherlich nun nicht begeistert ist das ich es so Schreibe verdeutlicht das denke ich wie viel Zeit da drin steckt und wie gerne auch wir den Release haben möchten.
    Aber ganz ehrlich... mehr geht manchmal einfach nicht...

    - Informationen an Euch:

    Ja... wie oben erwähnt... ich gelobe besserung und werde versuchen es wöchtenlich hin zu bekommen. Wenn ich es mal vergesse im eifer des gefechts so schreibt doch einfach kurz über das Kontaktformular der Webseite www.Radio-Operator.de ne kurze Message.
    Ich muss gestehen das es mir manchmal einfach vom Teller rutscht und ich es dann nicht mehr im Blick habe.



    Tzja... abschließend kann ich nur auf euer verständnis hoffen... ich hoffe ich habe nun nicht unbeantwortet gelassen.... in diesem sinne einen guten Start in die woche...


    Grüße

    Mister-X

  6. #291
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Mal wieder sind fast 4 Wochen um und nichts passiert oder gehört ...

  7. #292
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Also ich verstehe voll und ganz, das bei einer nicht kostenlosen Sache wie meinem
    Dekoder die Leute ungehalten reagieren, wenn ich mich ne Zeit nicht melde und keiner
    was weiss..

    Aber für eine kostenlose Software ?! .. ich glaub's ja nicht! ... Fragt doch lieber, ob ihr
    nicht beim Programmieren helfen könnt, oder wartet ab.

    Ich warte auch noch auf ne Schnittstelle für meinen Dekoder, ob ich ne DLL liefern
    soll oder nur das Protokoll und es dann statisch eingebaut wird - ich denke mal, das es
    im Moment andere Bugs gibt, die wichtiger sind.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #293
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich auf die Mitteilungen eingehen:

    Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Mal wieder sind fast 4 Wochen um und nichts passiert oder gehört ...

    Da hast du nur bedingt recht...
    Nur weil man etwas nicht sehen kann heißt es nicht das es nicht passiert. Soll heißen es passiert vieles nur wie letztes mal erwähnt Vergesse ich sowas gerne mal hier mitzuteilen bzw. mir fehlt schlichtweg häufig die Zeit. Eine Kurze Mail würde hier auch reichen aber nungut.
    Ich kann Todesfälle innerhalb der Familie und Lehrgänge welche ich Absolvieren muss nebst meiner Arbeit halt nicht vermeiden, weshalb es manchmal schwer ist es allen Recht zu machen. Aber ich kann dir Versichern... das nichts passiert... das stimmt nicht.



    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe voll und ganz, das bei einer nicht kostenlosen Sache wie meinem
    Dekoder die Leute ungehalten reagieren, wenn ich mich ne Zeit nicht melde und keiner
    was weiss..

    Aber für eine kostenlose Software ?! .. ich glaub's ja nicht! ... Fragt doch lieber, ob ihr
    nicht beim Programmieren helfen könnt, oder wartet ab.
    Danke... für die Unterstützung... aber ich kann es bedingt ja auch nachvollziehen... die leute möchten halt gerne "ran an den Speck" und wir freuen uns ja auch über das Interesse.
    Das es natürlich ne andere Liga ist wenn man etwas Kostenfrei macht ist klar.

    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ich warte auch noch auf ne Schnittstelle für meinen Dekoder, ob ich ne DLL liefern
    soll oder nur das Protokoll und es dann statisch eingebaut wird - ich denke mal, das es
    im Moment andere Bugs gibt, die wichtiger sind.

    Gruss,
    Tim
    Wohl wahr... erstmal wird das Augenmerk klar auf Release liegen bevor wir daran denken es mit anderen Produkten zu Verknüpfen bzw. uns neue sachen auf den zettel schreiben wo nun wirklich wenig Leute was von haben werden.
    Des weiteren sieht es ja auch so aus das keiner von uns beteiligten einen solchen Dekoder bisher hat. Und einen Funktionsfähigen Dekoder vorher zu haben um dann zu sehen wo es im zusammenhang mit unserer Software evtl. ausbesserungen geben könnte wäre denke ich Sinnvoll und unabdingbar.



    Zum Thema:


    Wie oben schon erwähnt hatte ich viel Stress in letzter Zeit so das hier halt mal wieder der informationsfluss auf der Strecke geblieben ist, wiedermal Sorry dafür.

    Stand der Dinge ist das die aktuellen Betatester Ihre gemeldeten Bugs Prüfen und in unserem BTS Entsprechend Kennzeichnen. Dies geht gut voran und es ist in der Regel so das diese Bugs auch behoben sind und wir hier nur Sicherheit für den Release haben wollen das es defakto auch behoben ist.

    Eine Hand voll Bugs kann man zu einem Bug zusammenfassen bzw. die fehlerquelle ist ein und die selbe. Wie vor einiger Zeit schonmal erwähnt gibt es hier ein paar Probleme welche den Vermutungen nach auf schlecht Konfigurierbare Soundeinstellungen zurück zu führen waren. Hier stellte sich jedoch leider raus das dies nur zu einem sehr kleinen Teil fehlerquelle war. Eine neue Soundeinstellung wurde Programmiert und ist/bleibt bestandteil des Radio-Operators so das hier sicherlicht extrem genaue justierung möglich sein werden aber es behebt das problem nicht.
    Mittlerweile ist RatAlert aber auf eine andere sache gestoßen welche Plausibel und vielversprechend klingt das dies den Fehler beheben wird. Hier ist jedoch noch Programmieraufwand nötig so das wir hier im endeffekt halt noch abwarten müssen.
    Und dann hoffen das diesesmal der fehler wirklich behoben ist (wovon wir ausgehen).

    Somit kann ich noch keinen Releasetermin nennen da schwer kalkulierbar ist wie viel zeit die behebung in anspruch nimmt, aber er ist auf jeden fall in sichtweite gerückt.

    Grüße

    Mister-X & RatAlert

  9. #294
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Des weiteren sieht es ja auch so aus das keiner von uns beteiligten einen solchen Dekoder bisher hat.
    Doch ich habe dieses Dekodierer! ;-)

  10. #295
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Doch ich habe dieses Dekodierer! ;-)
    War jetzt auf Entwicklerebene bezogen... evtl. unglücklich formuliert, Sorry.

  11. #296
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Mister-X

    Ich habe volles Verständnis für Privatleben usw., nur wenn Du der einizige bist, der Infos weitergeben kann, dann muss halt dort was geändert werden. Auch RatAlert oder jemand anderes könnte zumindest kurze Feedbacks geben (warum nicht über die Homepage).


    Solange ihr als Entwickler immer ein großes Geheimnis macht und dann ist 4 Wochen nichts zu hören, dann ist das schon schade. Privatleben, Job usw. gehen natürlich vor, nur einen Text über einen kurzen Zwischenstand zu schreiben, dauert in der Woche knapp 5 Minuten, wenn Du aber nach 4 Wochen was schreibst, gehst Du auf alle gesammelten Fragen usw. ein, dass dauert sicherlich länger.

  12. #297
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy,

    jeder hat seine Aufgaben und eine meiner ist halt Infos raus zu geben... das ist schon gewollt so das dies eine einzelne person macht.

    Aber naja... ich werde es regelmäßiger gestalten.


    Grüße

  13. #298
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    klar kann auch ich feedback geben aber wir haben das einfach ein bisschen personell getrennt. ich konzentrier mich auf's entwickeln und Mister-X gibt das Feedback nach aussen.

    Ich könnte euch nur genau das gleiche sagen was er auch schon gesagt hat ;)

  14. #299
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Update

    Hallo zusammen,

    wie gewünscht versuche ich hier mal schnellere updates zu geben.

    Stand ist derzeit dahin gehend das Organisatorisch abschließende Aufgaben erfasst zugeteilt und Abgearbeitet werden, dies umfasst Organisatorische so wie Programmiertechnische dinge ebenso wie reine Recherchearbeiten.

    Eine kleine änderung wird es hier für die leute des Betatest 2 geben.

    Diese werden 7 Tage vor Release bereits eine Version samt Aufgabe erhalten, um sich so etwas einarbeiten zu können und des weiteren möchten wir sehen ob Personen welche noch nicht mit dem Radio-Operator gearbeitet haben hier evtl. auf Probleme stoßen.

    Hier werde ich jedoch entsprechend gezielt auf die Personen welche sich bereits Registriert haben zukommen sobald ich den genauen ablauf erfasst habe.



    Eine Vor- und Ausarbeitung von FAQ's läuft aktuell Parallel zu den anderen Aufgaben.

    Die aktuellen Tester werden zum Prüfen der gemeldeten und gefixten Probleme herangezogen.

    Und natürlich wird weiterhin mit Hochdruck daran gearbeitet einen Release zu ermöglichen.


    Dies sind die Hauptthemen welche zur zeit abgehandelt werden und welche alle in den nächsten Tagen einen Haken bekommen werden.

    So, mehr kann ich euch heute nicht Berichten, daher wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag in das lange wochenende!

    Grüße
    Geändert von Mister-X (29.10.2010 um 10:57 Uhr)

  15. #300
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo zusammen,

    ich habe den Fehler in der Auswertungsroutine beheben können - diese läuft jetzt sauber.
    Soeben haben die Betatester eine neue Version erhalten und nachdem ein paar Tage getestet wurde wird es ein erstes offizielles Release geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •