Seite 18 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #256
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Stand der Dinge....

    Zitat Zitat von Streety86 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja mal gespannt ob jetzt mal was kommt, weil vor paar wochen habt ihr auch schon gesagt das was kommt und es kam nix.

    Hallo Streety,

    zunächst mal kann ich nachvollziehen das es nicht Optimal ist wenn man vertröstet wird und das vielleicht auch mehrmalig hintereinander. Aber du musst auch verstehen das der Programmieraufwand für den Radio-Operator von RatAlert alleine geleistet wird und wir zudem klare Vorstellungen haben was wir an alle raus geben möchten.
    Es ist niemandem damit gedient wenn schnell ein bisschen halbherzig zusammen programmiert wird und das ganze dann total fehlerhaft oder verbugt ist, das würde dir und allen anderen nicht gefallen, und uns erst recht nicht.
    Auch wenn schon oft gesagt, übt euch etwas in Geduld und ihr werdet es nicht bereuen.

    Nun aber mal zu den Positiven Dingen...

    für unseren ersten Release haben RatAlert und ich eine liste ausgearbeitet mit Funktionen bzw. wo bestehende Funktionen die auf jeden Fall vorhanden sein müssen.
    Ebenso gibt es an der einen oder anderen ecke Kleinigkeiten die wir noch etwas überarbeiten wollen um das Handling und das Arbeiten zu vereinfachen.

    Da ich zugegeben recht hohe Erwartungen habe bekam RatAlert eine liste von mir die es schon in sich hatte vom Aufwand und Umfang her, hier müsst ihr also wenn auf mich Sauer sein denn ich stelle hohe Anforderungen bis ich einem Release zustimme. Natürlich möchte auch RatAlert nichts raus geben was fehlerhaft ist, aber der Umfang der Veränderungen und Funktionen die gar noch erstellt werden mussten wurde von mir ausgearbeitet.
    Nun werden einige von euch eventuell sagen „na toll so wird das nie was“, aber ich kann euch hier beruhigen. Ein sehr sehr großer teil der liste ist bereits abgearbeitet und es sind noch ca. 15 bis 20% der liste zu erledigen.

    Was aber denke ich für euch am Interessantesten sein dürfte ist das RatAlert heute die Auswertroutine zu 99% fertiggestellt hat. Diese werde ich ab Montag bekommen und vor testen. Im Anschluss werden wir entscheiden ob diese noch der Überarbeitung bedarf oder noch im Rahmen des aktuellen Betatests einfließt.

    Mit der Auswertroutine können wir zu Zeit noch keine aussage treffen OB sie im ersten Release vorhanden sein wird, aber wir können sagen das diese zeitnah in den ersten Testbetrieb gehen wird. Ich hoffe das ihr etwas Verständnis habt das es etwas länger gedauert hat und gebt uns die Chance die Entwicklung in eurem Interesse gut abschließen zu können.
    Einen genauen Zeitrahmen zu bestimmen wann der erste Release kommt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da dies halt davon abhängig wird ob wir mit oder ohne Auswertroutine ausliefern, nichts desto trotz denke ich das wir auf einem sehr guten weg sind auch wenn es etwas länger dauert als wir geahnt hatten, das der Radio-Operator einen solchen Umfang annimmt innerhalb des ersten Tests war na ja in unseren Vorstellungen nicht unbedingt so präsent.

    So, ich denke und hoffe das euch das etwas besänftigt denn es sind ja Eigentlich nur gute Nachrichten.

    In diesem sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.


    Grüße

    Mister-X

  2. #257
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    So... 17 Tage habt ihr Zeit gehabt :D

    Wäre schön, wenns mal wieder ein paar News von der Front geben würde ;)

    Ich glaub, wir hams uns auch verdient, nachdem wir sooooo lange unsere Klappe gehalten haben und euch haben testen und arbeiten lassen :D

    In diesem Sinne warte ich nun auf Nachrichten.

    Gruß

    Lars

  3. #258
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    JA ich glaub auch. Seit meiner Anmeldung für einen weiteren Test ist nun fast ein viertel Jahr vergangen und zum Testen ect.habe ich auch bis jetzt nix bekommen außer immer beruhigende Worte. Finde es etwas ungerecht.

  4. #259
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2
    Hallo :-)

    Ich glaube es kommt was richtig gutes =) das warten ist zwar anstrengend aber wahrscheinlich lohnt es sich ja =)

    ..da warten wir mal auf Infos ;-)

    sonnige Grüße
    CD

  5. #260
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo Leute,

    tut mir wirklich leid das ich in den vergangenen Tagen nichts habe hören lassen. Zu meiner Entschuldigung muss ich jedoch sagen das ich meine Abendschule und die entsprechenden Abschlussklausuren beendet haben und zudem kommt das der Löschzug dem ich angehöre dieses Jahr sein 125-Jähriges Jubiläum so wie den Tanz in den Mai an einem Wochenende ausrichtet. Und irgendwo muss man ja auch noch seine 40 Std. in der Woche Arbeiten. Daher ist es Zeitlich bei mir etwas knapp bis kommende Woche.

    Fakt ist ich momentan die Auswertroutine vorteste und diese auch auf einem guten Weg ist. Dennoch ist es so das wir erst einige dinge klären müssen um Rechtlich auf dem sicheren weg zu sein, dies verzögert die sache ungemein.
    Da wie oben aber schon angesprochen meine Zeit aufgrund der Abgeschlossenen Abendschule und den vollbrachten Festaktivitäten wieder etwas mehr werden dürfte ist für den Radio-Operator schon Zeit fest Eingeplant so das ich mit Hochdruck daran Arbeiten werde. Das RatAlert Programmiert so viel man ihm zumuten kann (oder auch mal mehr) sollte mittlerweile jedem klar sein.

    Und alle die sich für den Betatest 2 entschieden haben, haben noch keine Antwort erhalten weil einfach noch Anmeldungen möglich sind. Es gab letztes mal so viele die Hinterher mitmachen wollten das ich diesesmal einfach jedem die grundlegende möglichkeit anbieten wollte.

    Weitere Informationen werde ich nach Rücksprache und ausarbeitung kommende Woche veröffentlichen.

    Ebenso nochmal die Aufforderung: Wer die möglichkeit zum mittesten wahrnehmen möchte im Betatest 2, bitte Anmelden!!!

    So, mehr kann ich nun nicht dazu Schreiben weil ich nun zur Arbeit muss. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes wochenende und Ihr hört in der kommenden Woche dann ein bischen ausführlicher und mehr von mir!

    Grüße

    Mister-X


    i.A. Radio-Operator

  6. #261
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Servus,

    Wie sieht es den mit sowas aus?
    Das die Alamierten Fahrzeuge einzeln nochmal dem Einsatz zugeordnet sind und man nicht lange schauen muss wer welche Einsatz gerade hat.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	392 
Größe:	73,2 KB 
ID:	11566  

  7. #262
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo zusammen,

    wie versprochen heute neue infos...

    zuerst @Leitstelle_Mannheim: Es gibt bei uns natürlich geplante Funktionen, diese wird beim ersten release jedoch NICHT enthalten sein, ist jedoch in ähnlicher Form geplant.

    Ansonsten bleibt zu sagen das ich momentan an den vorbereitungen für den Betatest 2 bin, sprich ablauf usw. viele dinge die vorweg für einen Reibungslosen ablauf geklärt sein müssen.
    Des weiteren tappen natürlich alle Bewerber noch im Dunkeln, auch hier Arbeite ich dran mir nochmal alle Bewerbungen anzugucken, da wie damals geschrieben nur eine begrenzte Anzahl an Testern genommen wird.
    Gerade die Auswahl möchte ich mit sorgfalt durchgehen.
    Ich hoffe das ich hier alles nötige bis Sonntag diese Woche fertig bekomme und euch dann entsprechend mit Informationen versorgen kann.

    Natürlich bin ich nebenbei nicht untätig, ich bin momentan dabei die Auswertroutine zu Testen, das diese noch nicht im Umlauf des Betatest1 ist hat zum einen den Grund das dies noch keinen Sinn ergeben würde da vorher noch kleinigkeiten umgestaltet werden müssen.
    Zum anderen steht hier noch eine Abwicklung mit Externen dritten aus die einer gründlichen Abwicklung bedarf. Dies benötigt schlichtweg etwas Zeit und war leider nicht früher möglich da der umfang noch nicht klar war in welchem wir uns da bewegen. Genauere Details um was es hier geht möchte ich jedoch jetzt noch nicht nennen da es sonst zu viele Spekulationen gäbe, und da hier noch nichts sicher ist berufe ich mich darauf das schweigen manchmal Gold ist ;o)

    Ich habe mir allerdings noch vorgenommen die Screenshoots auf der Homepage www.Radio-Operator.de etwas anders zu gestalten, diese werde ich ebenfalls im laufe dieser woche erstellen. Diese werden dann denke ich kommende Woche zur Verfügung stehen.

    Zum einen möchte ich euch alle Screenshoots in besserer Qualität und vor allem größer Anbieten und auch den Umfang etwas erweitern so das Ihr euch einen besseren überblick verschaffen könnt worauf ihr da Eigentlich wartet.

    So, mehr gibt es jetzt leider noch nicht zu Berichten aber wie oben erwähnt werde ich diese Woche auf jeden fall daran Arbeiten euch mit mehr Informationen zu versorgen, denn nun steht mir wieder mehr Zeit für den radio-Operator zur Verfügung.

    Grüße

    Mister-X

  8. #263
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Information

    Hallo Miteinander ,

    Wie versprochen gibt es heute ein paar Neuigkeiten.

    Zum Betatest 2:

    am 22.05.2010 – 23:59:59 Uhr endet die Phase für Registrierungen zum Start vom Betatest 2.
    Das Bedeutet das alle Registrierungen welche danach Eintreffen zu beginn NICHT Berücksichtigt werden.
    Dennoch werden weiterhin Registrierungen Akzeptiert, diese unterliegen natürlich den identischen Anforderungen wie alle vorherig Eingetroffenen.

    Wie Funktioniert das nachträgliche bewerben?

    Bewirbt sich jemand nach dem obigen Datum so wird das Datum und Zeit Berücksichtigt und zudem natürlich die Anforderungen die auch an alle anderen gestellt werden.

    Beispiel: Bewerber 1 schickt mir am 01.06.2010 eine E-Mail hat aber nur 90% der Daten Angegeben und Bewerber 2 schickt mir am 20.06.2010 eine E-Mail so wiegt die frühere Bewerbung die fehlenden Angaben auf.

    Die Anforderungen einsehen könnt Ihr in diesem Post:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=224

    Nun einige Informationen wie es weiter geht...

    Zunächst bleibt die Situation weiterhin bestehen das noch eine Abwicklung mit Dritten Personen aussteht, die Grundsteine hierfür sind jedoch gelegt.
    Aber wir müssen die Abwicklung abwarten bevor wir in die Endphase des Betatest 1 gehen und Ihn Abschließen können.

    Was bedeutet Endphase des Betatest 1?:
    Nach der Regelung des obig genannten wird eine neue Version heraus gegeben welche einige neue und einige überarbeitete Funktionen beinhaltet. Diese müssen getestet und ggf. dann natürlich korrigiert und nach getestet werden. Ist der Fall Eingetreten das die Version Fehlerfrei ist so haben wir eine Version welche bereit für den Release ist.

    Was kommt Zwischendurch?:
    Abschluss der Registrierphase für den Betatest2. Alle Bewerber erhalten Mitteilungen darüber ob Sie von beginn an am Betatest teilnehmen dürfen oder nicht. Bewerber die nicht genommen werden erhalten eine Mitteilung das es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Dies wird aber Aufgrund der Anzahl an Bewerbungen so sein das diese Automatisch in die Warteschlange rutschen. Diese Bewerbungen werden dann nach dem obig erklärtem Prinzip behandelt.


    Was Passiert bei Release?:
    Beim Release wird wie das Wort schon umschreibt eine Version für alle zur Verfügung gestellt.
    Zeitgleich endet der Betatest1 und der Betatest2 startet.
    (Nochmal an alle Tester aus Betatest1, wer im Betatest2 teilnehmen möchte bitte nochmal bewerben, ich kann zum einen aufgrund der Anzahl an Bewerbungen und Fairness gründen und zum anderen weil ich nicht weiß ob ihr wollt einfach sagen Ihr seit dabei).


    Screenshots:

    Ich hatte euch zugesagt das ich ein paar Screenshots machen werde, ich muss gestehen das ich dies bewusst nicht gemacht habe da ich mir selber etwas Freizeit gönnen wollte. Denn das Erstellen ist natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden. Es sollen ja keine Leeren Screenshots sein.
    Dies werde ich aber im laufe der Woche nachholen und diese dann an RatAlert übergeben das dieser Sie in die Homepage einpflegen kann.


    So, an dieser stelle möchte ich dann für Heute auch erstmal abschließen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag und möchte mich hiermit auch mal für eure Geduld Bedanken die Ihr ja auf mein bitten hin gezeigt habt.

    Grüße

    Mister-X

  9. #264
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    fast 2 wochen um und keine screen geschweige eine testversion. mhhhhhhhhhh

  10. #265
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Morgen,

    stimmt du hast Recht, im eifer des gefechtes ist das mit den Screenshots irgendwie unter gegangen.
    Leider fehlt mir jetzt die zeit detailierter was zu schreiben. werde ich aber wenn ich es schaffe von der Arbeit aus oder anschließend nachholen.

    Grüße

  11. #266
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Morgen nochmal,

    so... nun habe ich etwas Zeit und möchte euch mal auf den aktuellen stand der Dinge bringen.

    Soweit haben wir alles was es zu klären gab geklärt, was auch zwingend notwendig war da am kommenden Sonntag ja Registrierphase für den Betatest 2 "Endet". Details dazu bitte dem Posting #263 - http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=263 entnehmen.

    Der Aktuelle Stand ist dahingehend das wir die Auswertroutine eingebaut haben und diese auch seit dem Testen.
    Hier sind noch zwei Fehler offen welche wir auf jeden Fall Lokalisieren und beheben müssen.
    Des weiteren sind noch zwei kleinere Funktionen zu Implementieren.

    Bedeutet also das es bei Release auf jeden Fall eine Version mit eigener Auswertroutine geben wird.

    Das ich die Screenshots nicht gemacht habe ist mir irgendwie hinten runter gefallen, habe es schlichtweg vergessen da ich noch Organisatorisch einiges zu tun hatte was bei nicht Erledigung den Release verhindert hätte. Somit war es mir wichtiger diese Dinge zu klären und entsprechend vorbereitet parat zu haben.

    Ja, das ist der stand der dinge wo wir momentan sind. Einen Zeitplan wie schnell das beheben der zwei Fehler und der zwei Funktionen nun von statten geht ist schwer zu sagen. Ich denke man kann aber sagen das es nun in greifbare nähe rückt.

    So, mehr gibt es heute Eigentlich nicht zu sagen... ich denke ist alles in allem Positiv was ich euch berichten konnte (abgesehen von den Screenshots die ich vergessen habe :o/ )

    Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

    Grüße

    Mister-X

  12. #267
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo miteinander,

    nun gibt es mal ein kleinen stand der Dinge.

    Ich habe Gestern alle Bewerbungen nochmalig durchgesehen.
    Es steht jetzt schon fest wer dabei ist.

    Es ist nun noch ein wenig Organisatorische Arbeit notwendig um den ablauf hinterher einfacher zu gestalten.
    Jeder der sich beworben hat bekommt eine E-Mail ob er dabei ist oder nicht, und ggf. zusätzliche Informationen.

    Schicke ich an eine E-Mail Adresse eine E-Mail und diese kommt zurück weil Postfach voll oder sonst was, werde ich diese Person wieder aus dem Testerpool nehmen und eine andere füllt diesen Platz.
    Also schaut bitte nach das euer Postfach noch ausreichend Speicherplatz zur verfügung stellt. Ich kann nicht mehr hinterher Rennen und das via PN's regeln, das ist schlichtweg zu viel Aufwand und wäre wartenden Testern gegenüber unfair.

    Ich denke es versteht sich von Selbst das die E-Mail VOLLSTÄNDIG gelesen werden soll.
    Dem entsprechend was drin steht dann bitte Handeln.

    Die E-Mails werden denke ich ab ca. 16 Uhr rausgehen. Bis dahin brauche ich wohl noch.

    Grüße

    Mister-X



    Edit:

    Also es nimmt doch etwas mehr Zeit in Anspruch als erwartet, daher werden die E-Mails wohl frühestens um 17 Uhr rausgehen. Spätestens um 18 Uhr.

    Werde hier kurz ein Posting abgeben damit Ihr bescheid wisst ;o)

    Grüße
    Geändert von Mister-X (24.05.2010 um 17:17 Uhr)

  13. #268
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Soooo,

    es ist geschafft, Jeder der sich Beworben hat sollte nun eine E-Mail in seinem Postfach vorfinden.

    Wünsche euch einen Schönen Restmontag.


    Grüße

    Mister-X

  14. #269
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Nachdem ich nun festgestellt habe das ich dabei bin, feue ich mich wie blöd, und hoffe das es bald looooooos geht...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #270
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Betatest

    Nabend Post

    Ja dann geb ich dir nen Tipp warte doch einfach mal ab.Es hieß ja jeder der sich beworben hat bekommt eine mail!!!

    Und denke nicht das sich jetzt jeder melden sollte der entweder dabei oder nicht dabei ist!

    oder. Von daher alles auf sich zukommen lassen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •