Seite 17 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #241
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Darum frage ich ja nach einer API, damit ich dir das Protkoll in ne DLL packe, die
    ich nach Firmware-Änderungen zur Verfügung stellen kann, ohne das du dein ganzes
    Programm neu verteilen musst. - Nur die DLL ins Programmverzeichnis und fertig ist das
    Update.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #242
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Muss ich mal schauen wann ich dazu komme...

  3. #243
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es wir keine Selbstständige Auswertroutine enthalten sein, ebenso wird es keine Spezial Funktionen geben. Alle Funktionen die enthalten sind, sind die "Lebensnotwendigen" Funktionen die ein Viewer haben sollte, natürlich sind die teilweise mit neuen Ideen versehen so das man z.B. eine sehr leichte Verwaltung der Kennungen (FMS,RIC,ZVEI) usw. hat.
    Heißt also das man weiterhin das FMS32 als Server laufen lassen muß. Und grade das Programm ist nicht empfindlich genug alles auszuwerten was ankommt. Und wenn das schon nix auswertet bring ein neuer Viewer nix, kann man gleich alles aus lassen.
    Aber kann ja nur besser werden.

  4. #244
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Aber mich interresiert es viel mehr wann mal eine schnupper Probe der Software kommt^^

  5. #245
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    moin... immer dran denken, die jungs machen das nebenher. Die haben bestimmt auch noch andere Sachen zu tun ;)
    Gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  6. #246
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von codeman2001 Beitrag anzeigen
    moin... immer dran denken, die jungs machen das nebenher. Die haben bestimmt auch noch andere Sachen zu tun ;)
    Gruß
    So schaut`s aus...!
    Und ich als Betatester kann nur sagen: Bravo zu dem Progg...!
    Freue mich wenn endlich das fertige Progg, für jeden zu haben ist.
    Geduldet euch noch etwas, es Lohnt sich!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #247
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    Kann mir denn jemand in diesem Zusammenhang denn ein Auswertungsprog nennen, das kostenlos ist und mit dem Radio Operator zusammenarbeitet?

    Seit ich von RO gelesen hab, freue ich mich darauf, endlich ein Prog nutzen zu können, was die Vorteile von vielen anderen vereint.

    Ich nutze momentan BosMon als Auswertungssoftware und bin mit den Routinen sehr zufrieden.
    Da es aber auch noch in der Entwicklung steckt bietet es noch nicht die Übersichtlichkeit und History Funktionen wie z.B. FMS32Pro.

    Wenn ich beide Programme zusammen nutzen könnte wärs super, aber BosMon hat meines Wissens nach (noch) keine Serverfunktionalität.

    Ich wollte eigentlich auf den Kauf von FMS32Pro verzichten, aber da die Demo ja nach ca. 5 min. bei mir nicht mehr nutzbar ist (dann sind die nutzbaren Telegramme verbraucht), stehe ich wieder vor dem Problem, mit RO wohl nicht (richtig) arbeiten zu können.

    Ich für mein Teil hoffe eher darauf, dass die Auswertungsroutine als das nächste Implement kommen wird, statt Funktionen, die wieder nur dann nutzbar sind, wenn man andere Programme hat.

  8. #248
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    @Lars: monitord wäre eine möglichkeit. arbeitet mit dem radio operator zusammen und ist kostenlos.

    aber keine angst die auswertungsroutine ist voll im gange zur Zeit-arbeite mit hochdruck daran. aber ihr müsst immernoch bedenken dass ich das nebenbei mache und ich daran nix verdiene also immer mit der ruhe ;)

  9. #249
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    thx ratalert.. an monitord hat ich nicht gedacht ;)

    Ich zoll Dir meine größte Hochachtung bei diesem Projekt, denn auch wenn ich bis jetzt nur die Screens von der HP gesehen hab, dann freut man sich doch echt sehr drauf ;)

    Was mir in dem Zusammenhang zum Thema Übersichtlichkeit einfallen würde, wäre in Bezug auf die Auswertungsroutine diese von der RO GUI zu trennen und RO in mehreren Instanzen starten zu können, wo man bei mehreren Bildschirmen (wie bei mir) z.B. auf dem einen Monitor die Auswertung der FMS und Pocsag hätte und auf dem anderen Monitor die Übersicht der Fahrzeugstati und History.
    Wär dann im Grunde ja nix anderes als Server//Client bzw, Server//Multiclient mit einzeln vordefiniertem Layout des Programms.

  10. #250
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Lars41 Beitrag anzeigen
    Was mir in dem Zusammenhang zum Thema Übersichtlichkeit einfallen würde, wäre in Bezug auf die Auswertungsroutine diese von der RO GUI zu trennen und RO in mehreren Instanzen starten zu können, wo man bei mehreren Bildschirmen (wie bei mir) z.B. auf dem einen Monitor die Auswertung der FMS und Pocsag hätte und auf dem anderen Monitor die Übersicht der Fahrzeugstati und History.
    Wär dann im Grunde ja nix anderes als Server//Client bzw, Server//Multiclient mit einzeln vordefiniertem Layout des Programms.
    Geht bereits ohne mehrere Instanzen zu starten. Alle Fenster wie FMS oder POC sind auf einzelne Monitore verteilbar...

  11. #251
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    13

    Betatester?????

    sind die 50 plätze bereits alle vergeben oder seit ihr noch am raussuchen??

  12. #252
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von memphis Beitrag anzeigen
    sind die 50 plätze bereits alle vergeben oder seit ihr noch am raussuchen??
    Anmeldungen zur Auswahl sind nach wie vor möglich. Werde dies so lange wie möglich zulassen. Sobald ein Ende festgelegt ist werde ich dies hier natürlich bekannt geben.

    Ich Arbeite derzeit nebenbei noch daran das auch "Anmeldungen" wärend des laufenden tests möglich sind. Hier ist mein Auswahlverfahren aber noch nicht erarbeitet.
    Das wort Anmeldung ist aber nicht wörtlich zu nehmen, ebenso wie ich die Tester für Test2 selber auswähle wird es auch dann laufen, nur das hier noch ein paar Kriterien hinzu kommen werden. Wie genau habe ich aber wie gesagt noch nicht festgelegt. Und alle werde ich auch nicht bekannt geben da man sich sonst durch falschangaben einen vorteil verschaffen könnte.

    Grüße

    Mister-X

  13. #253
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    So, es ist ja mal wieder ne ganze Zeit vergangen und traurigerweise gibts hier nix Neues :-/

    Wie weit seit ihr denn und habt ihr jetzt ne andere Aussage als "demnächst" gibts ne Version für alle? :D

    Es brennt unter den Nägeln und ich finds ein wenig schade, dass es seit nunmehr fast 2 Wochen keine Infos mehr gibt.

  14. #254
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo Lars,

    ich gebe dir recht wir haben leider nichts mehr gesagt in den lezten 2 Wochen. Ein paar kleinere Sachen werden derzeit noch behoben aber es bleibt dabei - ein Version für alle kommt!

  15. #255
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Dann bin ich ja mal gespannt ob jetzt mal was kommt, weil vor paar wochen habt ihr auch schon gesagt das was kommt und es kam nix.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •