Seite 16 von 22 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #226
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    linux wäre echt cool. dann könnte man (früher oder) später auf die "Steckdosen" PC's gehen.
    http://www.chip.de/ii/107987711_e517c76fa4.jpg

    Aber ich denke Windows ist erst einmal wichtiger, da es wesentlich mehr Windows Nutzer geben wird.

    Gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  2. #227
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    was Linux angeht wird da auf jeden Fall auch was kommen. Da ich selbst eigentlich Linux und nicht Windows User bin liegt mir daran selbst sehr viel.
    Ich habe die Windows Software so aufgebaut dass es wenig Probleme mit Linux geben sollte.
    Aber erstmal wird es klar die Windows Version geben, da es deutlich mehr Windows-User gibt...

  3. #228
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von codeman2001 Beitrag anzeigen
    linux wäre echt cool. dann könnte man (früher oder) später auf die "Steckdosen" PC's gehen.
    http://www.chip.de/ii/107987711_e517c76fa4.jpg

    Aber ich denke Windows ist erst einmal wichtiger, da es wesentlich mehr Windows Nutzer geben wird.

    Gruß
    Sofern sich die ThinClients so Verändern lassen das es machbar ist.

    Genau das Modell aus dem Link habe ich aber zur Verfügung ;o)

  4. #229
    DeLocke Gast
    Ist bei der ersten Public-Version auch der Alarmmonitor bestandteil?

    Falls ja, gibt es davon schon irgendwo einen Screenshot?

    Vielen Dank!

  5. #230
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo DeLocke,

    was meinst du denn mit Alarmmonitor?

    Viele Grüße,
    ratalert

  6. #231
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Hallo DeLocke,

    was meinst du denn mit Alarmmonitor?

    Viele Grüße,
    ratalert
    Irgendwo hatte ich doch mal gelesen (finde es grad nicht mehr) das ein Einsatzdisplay wie z.B. das Coastboy-Tool implementiert ist, dass ich ohne weitere Software in der Lage wäre einen Einsatzmonitor direkt aus dem Radi Operator raus betreiben kann.

    Oder hab ich da was falsch im Kopf?

  7. #232
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Das ist doch auch mal eine super Idee, könnten wir ja mal in unserer ToDo Liste mit aufnehmen.

    mfg

  8. #233
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Ist bei der ersten Public-Version auch der Alarmmonitor bestandteil?

    Falls ja, gibt es davon schon irgendwo einen Screenshot?

    Vielen Dank!
    Nein, kein Bestandteil des Erstrelease, die Prioritäten liegen zur Zeit bei anderen dingen.


    Habe in den letzten Tagen zusammen mit RatAlert eine Liste ausgearbeitet was wir noch auf jeden fall in den RO haben möchten vor Release.

    Das ganze wird sich ausschließlich auf das Viewer Modul beschränken.
    Ihr könnt euch also auf eine Software die Ihr nutzt als Client verbinden und entsprechend die dinge Anzeigen lassen.
    Euch mit dem Layout, der Handhabung so wie den Funktionen vertraut machen.

    Es wir keine Selbstständige Auswertroutine enthalten sein, ebenso wird es keine Spezial Funktionen geben. Alle Funktionen die enthalten sind, sind die "Lebensnotwendigen" Funktionen die ein Viewer haben sollte, natürlich sind die teilweise mit neuen Ideen versehen so das man z.B. eine sehr leichte Verwaltung der Kennungen (FMS,RIC,ZVEI) usw. hat.

    Die Version wird erstmal nur dazu dienen euch die Software näher zu bringen.

    Welche Funktionen nun wirklich drin sind und welche nicht könnte ich nun selbst wenn ich wollte garnicht Garantieren, denn es gibt definitiv Primärfunktionen welche wir auf jeden fall zur verfügung stellen möchten und ebenso Sekundär Funktionen, die wir dann in dem Release noch nicht eingebaut oder evtl. Deaktiviert haben.

    Ich behaupte aber mal einfach das man auch mit der Version die Ihr da bekommt erstmal einiges zu Testen habt, denn wir haben natürlich nichts woanders Abgeguckt sondern so entwickelt wie WIR es am sinnvollsten finden.

    So... mehr wollte ich euch heute auch garnicht mitteilen... aber ihr werdet wieder von uns hören...

    Grüße

    Mister-X

  9. #234
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    54
    Hi es wäre super wenn Ihr bei dem Alarmbildschirm auch eine ansteuerung eines AAO Displays sowie eine anzeige für eine Kartenübersicht einbauen würdet.

    so wie hier: http://www.fireorg.de/eis2010/

    Gruss
    Christian

  10. #235
    DeLocke Gast
    In welcher Programmiersprache programmiert ihr eigentlich?

    Java, VB, .NET?

  11. #236
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    RadioOperator ist in C#.Net sowieso C++ geschrieben.

  12. #237
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26
    wird es evtl. einen public RC geben (öffentliche vorabversion)?

    das teil scheint ja mal mega zu sein :-)

  13. #238
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von fratzi Beitrag anzeigen
    wird es evtl. einen public RC geben (öffentliche vorabversion)?

    das teil scheint ja mal mega zu sein :-)
    Ja es wird eine Öffentliche Vorabversion geben, genau auf diese Bezieht sich der Post #233 von mir. In der Version 1.0 wird dann eine Eigenständige Auswertroutine vorhanden sein, da wir dies aber erst im Rahmen des Betatest 2 Einführen werden und entsprechend eine sorgfältige prüfung benötigt haben wir uns Entschlossen die Vorabversion zu fertigen um für alle die nicht mit testen die zeit etwas zu überbrücken. Weiterer Vorteil ist das sich alle Interessierten so in die vorhandenen Funktionen einarbeiten können und Ihr wissen zur Software zusammen mit der Software wächst. Somit sollte der Support über kurz oder lang fast ein selbstläufer werden.

    So, nun muss ich aber bissel was tun...

    Ihr hört von mir ;o)

  14. #239
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Ab wann wollt ihr meinen FMS-Dekoder mit integrieren ?

    Habt ihr schon eine API, für die ich dann selbst eine DLL schreibe, oder wie wollt ihr diese
    Erweiterung programmieren? Wäre sicher der schnellste Weg, vor allem wenn ich Protokoll-
    Ergänzungen oder Änderungen vornehme und dann nur eine neue DLL zur Verfügung
    stellen muss.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #240
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo Shinzon,

    ich denke mit der Integrierung davon kann ich erst anfangen wenn ich deinen Decoder habe...vorher ist das ganze eher ein "Blindflug".

    Grüße,
    ratalert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •