Seite 15 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #211
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Gibt es! (-:
    um das mal in einen Satz fassen: eine solche Funktion ist in der aktuellen Betaversion die den Testern vorliegt bereits enthalten ;-)

  2. #212
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Wie sieht es den hier aus? Gibt es irgend was neues?

  3. #213
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo zusammen,

    morgen wird eine Umfrage an alle Betatester rausgehen und je nachdem wie die Rückläufe sind wird dementsprechend eine Version veröffentlicht.

    Grüße,
    ratalert

  4. #214
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    mit eigener auswerteroutine?

  5. #215
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    nein ich denke eher nicht !

    Vermute mal eher das ggf. die jetzt aktuell soweit durchgetestete Version veröffentlicht wird und es für die ggf. bevorstehende zweite Betaphase eine erweiterte Version für die Beta Tester geben wird :-)

    MFG Beatzler

  6. #216
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    so in etwa wie Beatzler es gesagt hat wird es laufen.

    An einer sauberen Auswertungsroutine wird derzeit mit hochdruck gearbeitet. Jedoch kann man nicht alles zur gleichen Zeit rausgeben.

  7. #217
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    morgen wird eine Umfrage an alle Betatester rausgehen und je nachdem wie die Rückläufe sind wird dementsprechend eine Version veröffentlicht.

    Grüße,
    ratalert
    Können wir davon ausgehen, das die Umfrage für die "nicht Beta-Tester" negativ ausgefallen ist?

    Gruß Andi

  8. #218
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ganz im gegenteil! ich bin sehr zufrieden mit der umfrage. Das feedback ist durchweg positiv.
    Ich verbessere zZ einige Kleinigkeiten und dann gehe ich davon aus euch bald die erste Version präsentieren zu können.

    Betatest-Phase II startet natürlich auch direkt im Anschluss - wofür ich auch wieder Leute brauche. ;-)

  9. #219
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Das klingt doch gleich mal viel versprechend. Dann möchte ich mich hiermit gern zur Verfügung stellen.

  10. #220
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    wie kann man sich den für die Betatest-Phase II anmelden?

    Hätte da auch großes Interresse....

    Gruss Hausen

  11. #221
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Ich würde auch Interesse anmelden

  12. #222
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    wie sieht es den aus? wann kommt der download?

  13. #223
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    für Betatest II bitte "Bewerbung" an betatest@radio-operator.de

  14. #224
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Betatest 2

    Hallo Forengemeinde,

    von mir gibt es heute mal Neuigkeiten aus dem Organisatorischem Bereich.
    Kai hat Registrierungen zum Betatest 2 freigegeben. Da ich hier jedoch die Organisation vor und während dem Test übernehme komme ich mal direkt mit den Anforderungen. Und mit ein paar Informationen zum Betatest 2

    Vorweg die Information für Tester des Test 1, Bitte sendet für den Betatest 2 erneut eine Bewerbung! (Mit euer Testernummer).

    Informationen zum Test.

    Der Betatest 2 wird auf 50 Teilnehmer Limitiert.
    Ich werde mir alle Bewerbungen angucken und entsprechend eine Auswahl von 50 unter euch Auswählen. Hierbei Spielt der Zeitpunkt wann die Bewerbung Eintrifft KEINE Rolle, sofern dies nicht nach dem Start des Testes ist oder zu einem Zeitpunkt an dem Ich bekannt gebe das die offene Auswahl zum beginn beendet ist.

    Während des Betatest 2 ist ein nachrücken gewährleistet.
    Dies wird dadurch möglich das Ich innerhalb des Tests erheblich mehr Augenmerk darauf legen werde wer die „Spielregeln“ (dazu später) einhält und wer nicht. Entsprechend ergibt sich die logik das man aus diesem Betatest ausscheiden kann.

    Nun Erstmal zu den Anforderungen/Angaben welche ich an alle stelle bzw. welche ich wissen möchte.
    Alle angaben sind MUSS angaben sofern diese nicht mit einem * gekennzeichnet sind, ist die Bewerbung unvollständig so werde ich Personen nicht zum Test nehmen. (Auch wenn eine Anzahl von 50 nicht erreicht wird).


    Angaben:

    *Name: -
    Vorname: -

    *Nickname Forum:
    *- (FMS.de Nickname)

    E-Mail Adresse: -
    ICQ-Nummer: -

    Betriebssystem:
    - Version (z.B. XP, Vista, 7)
    - Bit (32 oder 64)

    Grafikkarte:
    - Hersteller
    - /Modell)

    Arbeitsspeicher:
    - (Größe) z.B. 128-MB oder 16-GB

    Soundkarte:
    - Hersteller
    - Modell
    - (Bei OnBoard Karten den Chiptyp)

    *Internetanbindung:
    - Router ( FritzBox7050Fon)
    - Geschwindigkeit: DSL 6000 / Kabel 32000

    Empfangsgerät:
    - Hersteller
    - Modell (z.B. Uniden UBC XLT800 mit nachgerüstetem DISC).

    Auswertesoftware:
    - ___ (z.B. FMS32, FMS32pro, Crusader, BOS-Control)

    Schnittstellen:
    - (z.B. AllFMS)

    *Sonstiges:
    *- Spezielle Dinge die Ihr uns mitteilen möchtet welche relevant sein können, z.B. SMS Alarmierung mit Fitcom.


    Anforderungen an Betatester:

    - Es muss auf dem Betriebssystem .Net Framework 3.5 vorhanden sein (kostenlos downloadbar)

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en



    Die Spielregeln:
    - Jeder Tester darf die zur Verfügung gestellte Software nicht an andere Personen weiter geben.
    - Tester dürfen über Funktionen oder Fehler welche Innerhalb des Testes bekannt werden nur mit Personen Reden/Schreiben welche am Test selber beteiligt sind. Selbiges gilt für den Inhalt des BTS (Bug-Tracking-System)
    - Ändert sich eine E-Mail Adresse so ist dies unverzüglich mitzuteilen.
    - Es wird nicht gefragt „Wann gibt es mal wieder ein Update“.
    - Hat eine Version einen Fehler und ist Ansonsten lauffähig so sind andere Teilbereiche zu Testen, und nicht eine vorherige Version aufzuspielen.
    - Findet ein Tester einen Fehler so hat er vor Eintragen ins BTS zu prüfen ob dieser Fehler nicht bereits vorhanden ist. Ist dieser Fehler vorhanden so sollte er hier entsprechend eine Notiz hinzufügen.
    - Ist ein Tester längere Zeit nicht verfügbar/Abwesend so sollte er dies mitteilen (Zeitraum).

    Änderungen an diesen Regeln sind jederzeit möglich. Sollte dies während des Betatest sein so werden die Tester via E-Mail benachrichtigt.

    Ebenso werde ich jeden den ich in den Test wähle im ICQ hinzufügen und alle bekommen meine Nummer via E-Mail. Sollte ich hier dann noch entsprechend freigeschaltet werden so müsstet ihr den Test leider wieder Verlassen.
    Es hat sich gezeigt das ICQ sehr Hilfreich ist um schnell und Flexibel auf gewisse Situationen Reagieren zu können. Da dieser Messenger weit verbreitet ist habe ich mich für diesen Entschieden. Ich setze dann mal voraus das man auch zumindest alle 2 Tage mal Online ist.

    Ansonsten sei gesagt das die Spielregeln einfach sein mussten, es ist ein echt enormer zusätzlicher Aufwand Fragen danach wann es ein neues Update gibt zu beantworten, oder in Foren evtl. ergänzende Angaben zu schreiben weil dort etwas „durchgesickert“ ist.
    Das soll einfach nur im Interesse aller beteiligter sein, denn viele Dinge sind vielleicht für einen Tester nicht sofort verständlich oder ersichtlich da z.B. eine Funktion nicht vorhanden, oder nur teilweise.

    Natürlich darf jeder Tester zu den Versionen welche Allgemein verfügbar sind Hilfestellung geben oder generell schreiben, die hier genannten Regeln gelten NUR für Funktionen/Inhalte des Tests, das gilt jedoch ebenso wenn eine Funktion erweitert wurde aber noch nicht Allgemein Verfügbar ist. So ist der Erweiterte teil tabu.

    Warum die ganzen Technischen Fragen?

    Wird ein Fehler gemeldet so ist es für uns klar einfacher einen blick in die liste zu werfen und zu gucken ob wir es reproduziert bekommen, haben mehrere Tester den Fehler so kann man evtl. auch Gemeinsamkeiten einfacher ermitteln.
    Ebenso kam es bereits vor das Leute mit bestimmter Hardware gebeten werden speziell eine Funktion zu testen.

    Ja, ansonsten werde ich genau darauf achten wer wirklich Testet und wer einfach nur einen Einblick in zukünftige Versionen werfen möchte. Alleine schon um den Leuten die evtl. keinen Platz mehr bekommen haben gerecht zu werden.

    Sonst sei gesagt das ich während des Betatest 2 ebenso wie im Aktuellen der Ansprechpartner für alle Tester sein werde.
    Kai wird sich wie bisher auf das Programmieren Konzentrieren und sich dann ggf. an tester wenden, auch hier der Grund warum in den Spielregeln etwas mehr genauigkeit gefordert wird, wenn wir erst noch fragen müssen was genau nicht Funktioniert, dauert das beheben nur länger.

    Bewerbungen Bitte an betatest@radio-operator.de schicken.
    Betreff: Bewerbung Betatest 2


    Zum Schluss sei noch ein großes Dankeschön an die rund 30 Tester des Betatest 1 zu richten.

    Grüße von Radio-Operator Team

    i.A. Mister-X
    Geändert von Mister-X (10.03.2010 um 12:47 Uhr)

  15. #225
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Was macht denn eigentlich die Linux-Entwicklung? Da bei mir der monitord unter Linux zum Einsatz kommt, wäre natürlich auch ein Linux-Frontend von größter Nützlichkeit ;-)

    *ungeduldigaufdieerstevorabversionwartend*

    Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •