Seite 14 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #196
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Streety86 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dem @Betatester recht, man sollte erst eine funktionstüchtige Version fertig haben bevor man so eine halb betaversion zum download frei gibt.. Ich als normaler User hätte da keine freude dran dazu kommt noch man kann es nur als Viewer nutzen.

    Meine Meinung ist das man mit den betatester des Programm weiter testet und nach einer geraumen Zeit dann eine funktionstüchtige Version zum Download bereit stellen
    bin genau der gleichen meinung
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  2. #197
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93
    Ich würde auch davon abraten zum jetzigen Zeitpunkt die Betaversion zu veröffentlichen. Zum einen ist es nur ein Viewer und zum anderen sind noch viele Fehlerchen enthalten, Funktion nicht implementiert,etc.
    Wie gesagt die Software ist noch im Betastadium und es gibt noch viel zu entwickeln und zu testen.

    Also, wartet lieber noch eine Weile auf das funktionsfähige und ausgetestete Release und ich verspreche euch, ihr werdet eure Freude an diesem Proggi haben!!! ;-)

  3. #198
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    Wie Ihr wollt, dann gibt es keine!

  4. #199
    Farin80 Gast
    Ist besser so, denn der Beschreibung von ratalert nach ist die Software im Moment eher Alpha als Beta...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Entwick...%28Software%29

  5. #200
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Nein es ist KEINE Alpha Version, ich denke RatAlert als hauptberuflicher programmierer weiß schon genau wann welche Software welches Stadium erreicht.
    Da ich ebenfalls in einem Systemhaus tätig bin habe ich auch täglich kontakt mit solchen dingen.

    Fakt ist das wir eine etwas andere art von betatest durchführen der in dem Aufbau halt nicht so oft vorkommt.
    Das nun aber gesagt wird die Software seih extrem fehlerhaft finde ich unberechtigt, für ein Betastadium ist sie absolut in Ordnung, davon abgesehen wäre die Version welche wir zum spielen heraus gegeben haben Fehlerfrei gewehsen, was nun aber nicht passieren wird.

    Ansonsten gibt es dann zu gegebener zeit wieder was neues aus dem Betatest.

    Grüße

  6. #201
    Farin80 Gast
    Also ist nicht geplant, einen Dekoder einzubauen und der Funktionsumfang soweit abgeschlossen?

  7. #202
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Farin80

    Wenn ich nicht Irre, kommt ein Decoder ins Prog...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #203
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Farin80 Beitrag anzeigen
    Also ist nicht geplant, einen Dekoder einzubauen und der Funktionsumfang soweit abgeschlossen?
    Wurde zwar einige seiten zuvor schon mal beantwortet, aber nochmals. Es wird eine eigenständige Auswertroutine vorhanden sein im Release.

  9. #204
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    So, es ist eine Beta Version mit Alpha anteilen, ausserdem ist es vollkommen egal welche Version es ist.
    Es sollte für die liebe Forengemeinde eine Version zum anschauen, testen etc. angeboten werden, dies wurde abgelenht mit der Begründung: Zuviele Fehler, keine eigene Auswertung.

    Ist doch alles gut.

    Dann gibts keine Version fürs Forum, es wird weitergetestet bis die "richtige" Beta da ist und /oder es einen RC gibt und dann alle testen können, aber dann darf auch keiner mehr ungeduldige, wann kommt das Prog raus, Fragen stellen.

  10. #205
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    So, es ist eine Beta Version mit Alpha anteilen, ausserdem ist es vollkommen egal welche Version es ist.
    Es sollte für die liebe Forengemeinde eine Version zum anschauen, testen etc. angeboten werden, dies wurde abgelenht mit der Begründung: Zuviele Fehler, keine eigene Auswertung.

    Ist doch alles gut.

    Dann gibts keine Version fürs Forum, es wird weitergetestet bis die "richtige" Beta da ist und /oder es einen RC gibt und dann alle testen können, aber dann darf auch keiner mehr ungeduldige, wann kommt das Prog raus, Fragen stellen.
    Moin,

    ich finde Euer Projekt super, und ich finde es schade das sich hier schon Leute "beschweren", nur weil die Beta nicht "auswerten" kann.

    Ich hätte mich sehr über die Clienten-Version gefreut, vor allem da ich diese eh nur als Client benötige.

    In stiller hoffnung, das ihr ggf. doch in ein paar Wochen eine vorabversion online stellt, und ein ganz großes Lob für Eure Arbeit und bemühungen.

    Gruß Andi

  11. #206
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Ich weiß garnicht wieso Ihr euch von ein paar Usern so beeinflussen lässt. Es ist ja jedem selbst überlassen ob jemand die Beta(Client) testen möchte oder nicht. Nur weil manche so wie ich selbst sagen das es unnütz ist, heißt aber nicht das ihr nach den Aussagen Handeln müsst. Es kann ja auch ganz anders kommen und sehr hilfreich sein wenn auch andere die Beta testen. Ich kann dazu nur sagen das ihr einfach am 18.02.2010 die Beta auf der Homepage zum Download frei gibt und wenn jemand sie testen möchte kann sie sich dort besorgen. Oder?

  12. #207
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Streety86 Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht wieso Ihr euch von ein paar Usern so beeinflussen lässt. Es ist ja jedem selbst überlassen ob jemand die Beta(Client) testen möchte oder nicht. Nur weil manche so wie ich selbst sagen das es unnütz ist, heißt aber nicht das ihr nach den Aussagen Handeln müsst. Es kann ja auch ganz anders kommen und sehr hilfreich sein wenn auch andere die Beta testen. Ich kann dazu nur sagen das ihr einfach am 18.02.2010 die Beta auf der Homepage zum Download frei gibt und wenn jemand sie testen möchte kann sie sich dort besorgen. Oder?
    Ich kann mich meinem Vorredner nur an schliessen. Wenn man die nötigen Vermerke dazu macht was die jeweilige Version zu diesem Zeitpunkt alles kann dann ist es doch jedem selbst überlassen ob er sie sich runterzieht und anschauen bzw. testen möchte.

  13. #208
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    es ist nun so das wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt den entschluss gefasst haben vorerst keine Version zum "spielen" rauszugeben.
    Zum einen weil die aussagen kamen das viele es unnütz finden, zum anderen spart das erheblich zeit, denn wir müssen uns so nicht darauf konzentrieren und können direkt wie ursprünglich geplant weiter fortfahren.

    Alleine eine Anleitung zu schreiben für Funktionen die sich unter umständen komplett ändern können, würde schlichtweg entfallen. Und das ist nur ein Bruchteil dessen was noch abzuarbeiten wäre.

    Zum Thema mehrere leute können Testen und deshalb heraus geben.
    Genau das möchten wir nicht, deshalb hatten wir uns für einen geschlossenen Betatest entschieden, so können wir viele dinge ganz anders handhaben als bei einem offenen Betatest.
    Es ist zwar für die unter euch schade das Sie evtl. die Anmeldung versäumt haben, aber irgendwo muss nun man sich halt Entscheiden.

    Es wird nun so aussehen das RatAlert und Ich uns absprechen werden was Sinnvoller weise bis zum RC alles an Funktionen drin sein soll, und was in dem Aktuell laufenden Betatest somit noch geschlossen geprüft wird.

    Sobald das geklärt und abgeschlossen wird der RC heraus gegeben und jeder darf sich erfreuen an dem RC.

    Bis zum Release sind mal abgesehen von RatAlert seinen Aufgaben im bezug auf Programmieren und ggf. Fehlerbehebung auch für mich noch etliche Organisatorische dinge zu klären.
    Alleine die Organisation der dann resultierenden Betatests und viele Dinge von denen Ihr erst beim RC erfahren werdet.

    So, nun bleibt nur noch zu sagen das wir uns wie schonmal erwähnt nicht zu einem voreiligem Release hinreißen lassen möchten, darüber würde sich hier keiner Freuen und durch den entstehenden Support würde definitiv die Entwicklung leiden.

    tzja ich denke es ist alles gesagt und ich kann nur hoffen das jeder unsere stellung nachvollziehen kann bzw. ausreichend verständnis mitbringt das wir es so handhaben.


    Grüße

    Mister-X (naja und ich denke spreche da auch diesesmal für RatAlert mit).

  14. #209
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    56
    Hilfreich wäre auch eine Funktion die es erlaubt neue Fahrzeuge mit einem klick hinzuzufügen. Nicht so umständlich wie beim Crusader.

  15. #210
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Gibt es! (-:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •