Seite 13 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #181
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo zusammen,

    die Betatester haben soeben ein "update" erhalten (bitte melden falls wer keine Mail bekommen hat).

    Ich denke nach dem Test dieser Version gibt's eine für alle. Ich denke es hat sich dann für alle das Warten gelohnt ;-)

    Viele Grüße,
    ratalert

  2. #182
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Radio Operator

    Tach Post

    Und wie sieht die Lage aus?
    Man hört garnix mehr von den tausenden :-) Betatestern.

    Was hat sich nach dem Update verändert haltet uns doch mal auf dem Laufenden uns nicht Betatestern.

    Denke Ratalert und Mister-X werden ja noch keinen genauen Zeitpunkt für ein veröffentlichung des Proggis sagen können oder hat sich da schon was terminlich bzw Zeitlich ergeben?

    Schönes Wochenende euch noch
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  3. #183
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Na dann werde ich mal ein wenig plaudern ...

    Bisher konnten viele Bugs behoben werden.
    Das Programm ist sehr einfach zu bedienen.
    Hat wirklich alles was man braucht, und noch viel mehr.
    Es macht Spaß damit zu arbeiten.

    Ich nutze es jetzt mehr als xxx ...

  4. #184
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Radio Operator

    Nabend Post

    Wie sind den die Dekodierungsergebnisse von POCSAG und FMS im vergleich zu anderen Dekodierungsprogrammen???
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #185
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Im Moment kann das Programm nur Daten von AllFMS oder den anderen Programm als Client nutzen. Das klappt aber hervorragend.

  6. #186
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Radio Operator

    Nabend Post

    Also verstehe ich das jetzt richtig das es kein Standalone Proggi ist sondern nur als Client funktioniert

    Also nicht so wie FMS32Pro (obwohl man da ja auch server,Client,Standalone) einstellen kann???

    oder so wie BOSMON?
    Geändert von Scanfreak (06.02.2010 um 19:16 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  7. #187
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Doch kommt noch rein. Nur Geduld ...

  8. #188
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Momentan als Client ein Super Prograamm, sehr viele, aber dennoch keine unnützen Fähigkeiten.

    Einfach Spitze, der Beta test schreitet voran!

    Die kommunikation im Team ist hervorragend

  9. #189
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Das warten wird sich auf jeden Fall lohnen.

    :)

  10. #190
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    wir möchten euch heute mal wieder neues aus dem Betatest berichten.
    Das von uns nichts zu hören war hat mehrere Gründe, MisterX hat momentan ebenso viele berufliche Verpflichtungen wie ich wodurch dann manchmal dem Projekt Radio-Operator etwas weniger Zeit zur Verfügung steht. Denke jeder von euch hat Verständnis dafür ;-)
    Nunja, nun aber mal zu dem aktuellen Stand.

    Wir haben einige neue Funktionen Eingebaut welche den Testern zur Verfügung gestellt wurden, ebenso wurden natürlich vorhandene Fehler behoben oder aber Dinge benutzerfreundlicher gestaltet. Wie meine Vorposter schon erwähnten, die Zusammenarbeit mit den Betatestern ist super - kann das Team an dieser Stelle nur loben.

    Da wir jedoch an die Software hohe Ansprüche stellen was den Funktionsumfang angeht zieht sich der Betatest etwas länger hin als von uns vorweg veranschlagt wurde.
    Aus diesem Grund haben wir uns entschieden allen eine Vorabversion ab dem 18.02.2010 zur Verfügung zu stellen.
    Diese Version wird zur Zeit von den Testern auf Herz und Nieren geprüft, dennoch wird von uns klar darauf hingewiesen das die Version welche ihr bekommt noch ganz klar im Betastadium steckt.

    Das bedeutet für euch...

    Es wird noch keine Auswertroutine enthalten sein sprich ihr könnt euch auf laufende Server (FMS32, Crusader, AllFMS) verbinden und sie als Viewer nutzen um schon mal einen Vorgeschmack zu bekommen. Des Weiteren werden einige Funktionen deaktiviert sein oder noch nicht vorhanden (z.B. Filter) - da sie sich einfach noch in der Entwicklung befinden. Leider müssen wir daruf hinweisen, dass wir auf die Version KEINEN Support geben können, dies würde zu viel Zeit beanspruchen welche wir lieber in die Weiterentwicklung investieren möchten. Für spätere Versionen stehen wir euch natürlich gerne mit Hilfe zur Seite.
    Außerdem wäre es FÜR DIESE VERSION schön wenn wir KEINE Feature wünsche erhalten würden. Dies hat schlichtweg den Grund das wir so viel geplant haben das noch nicht enthalten ist das zu 98% Sachen vorgeschlagen werden würden welche ohnehin geplant sind, die Bearbeitung würde jedoch wieder zeit kosten welche wir wie gesagt lieber der Weiterentwicklung widmen würden. Ihr könnt euch eure Wünsche ja einfach mal notieren und schauen was sowieso kommt - und wenn am Schluss noch was offen ist könnt ihr mich das gerne wissen lassen ;)

    Ich denke das dies für alle die Interesse an dem Projekt haben oder beteiligt sind eine faire Lösung ist und hoffe, dass Ihr euch an die paar "Spielregeln" halten werdet, denn es ist im Endeffekt ja auch in eurem Interesse das Projekt schnell voran zu bringen.

    Viele Grüße,
    MisterX & ratalert

  11. #191
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Da ja in der geplanten Betaversion noch soo vieles nicht gehen soll, würde ich lieber von einer Veröffendlichung dieser abraten. Mach dieses Proggi fertig das es komplett tauglich und funktionstüchtig ist und dann kann das auf die user losgelassen werden.

  12. #192
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Fein geschrieben ;)...gute N8 alle Mann....

    @Beta:

    Dann werden alle noch ungeduldiger und fragen und fragen ;)

  13. #193
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Klar aber wenn eine unfertige Version auf den Markt geschmissen wird, dann kommen garantiert gleich 100te Fragen. Einige werden das hier eh nicht lesen.

  14. #194
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Vorschlag zur Güte: Fragt doch jemanden, ob er/sie bereit wäre, diese Betaversion an Interessierte abzugeben. Diese können dann dort anfragen nach der Software. Das bedeutet eher, dass diejenigen wissen, dass es sich um eine Vorab-Beta-Funktioniertnochnichtganz-Version handelt, als wenn man sie einfach frei zum Herunterladen zur Verfügung stellt.

    Es findet sich bestimmt jemand, der die Verteilung übernimmt.

    Gruß,
    Funkwart

  15. #195
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Da gebe ich dem @Betatester recht, man sollte erst eine funktionstüchtige Version fertig haben bevor man so eine halb betaversion zum download frei gibt.. Ich als normaler User hätte da keine freude dran dazu kommt noch man kann es nur als Viewer nutzen.

    Meine Meinung ist das man mit den betatester des Programm weiter testet und nach einer geraumen Zeit dann eine funktionstüchtige Version zum Download bereit stellen!
    Geändert von Streety86 (09.02.2010 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •