Seite 12 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #166
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    also das, was man bis jetzt sehen kann, sieht richtig gut aus!

    freue mich schon auf die demo (und wenns gefällt auf den kauf ;) )

  2. #167
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von codeman2001 Beitrag anzeigen
    ...feue mich schon auf die demo (und wenns gefällt auf den kauf ;) )
    Soweit ich das mitbekommen habe, soll das Programm kostenlos ein..., oder @ratalert?

  3. #168
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Die Version die demnächst rauskommt wir KEINE Demo sein sonder eine VOLLWERTIGE KOSTENLOSE Version.

  4. #169
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Die Version die demnächst rauskommt wir KEINE Demo sein sonder eine VOLLWERTIGE KOSTENLOSE Version.
    wow. das hört sich natürlich noch besser an ;)

  5. #170
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    Habt ihr vielleicht einen gewissen Zeitrahmen, in dem das Prog erscheinen soll? Ich bin neu im Umgang mit FMS Progs und nutze grade die Demo von FMS32-Pro, die mir sehr gut gefällt, aber die Aussicht auf ein kostenloses Prog ist natürlich wunderbar.
    Muss ja kein genaues Datum sein, mich nervt halt immer der Neustart nach 50 Telegrammen^^.

    Mir fällt da auch noch ne Frage ein: Ich nutze zur einfacherern Auswertung noch BosMon und hab dort mitlerweile fast alle Kennungen und Alarmierungen rausfinden können. Kann ich die von BosMon ausgegebenen .csv-Dateien dann in radio-operator einbinden, oder nutzt der andere Bezeichnungen?

  6. #171
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Mir fällt da auch noch ne Frage ein: Ich nutze zur einfacherern Auswertung noch BosMon und hab dort mitlerweile fast alle Kennungen und Alarmierungen rausfinden können. Kann ich die von BosMon ausgegebenen .csv-Dateien dann in radio-operator einbinden, oder nutzt der andere Bezeichnungen?[/QUOTE]

    Man schaue da: http://radio-operator.de/node/2

  7. #172
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93
    Klar geht das!

    Im BOSMON als CSV exportieren und im Radio-Operator wieder als csv importieren. Hier kann dann ausgewählt werden, welcher Eintrag wohin importiert werden soll.

  8. #173
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Gut wäre eine integrierte Digi S Dekodierung. (ZVEI-Digital von Bosch auch "Digi-S" genannt)
    Geändert von Betatester (13.01.2010 um 15:19 Uhr)

  9. #174
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke erst einmal für die Antwort wegen der csv Einbindung :)

    Aber es würde mich immer noch brennend interessieren, wann man in etwa mit dem prog rechnen kann :)

    Danke

  10. #175
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    ja wäre cool zu wissen ab wann man damit rechnen kann.

  11. #176
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    Dann mal was neues....

    wann ein Release für die allgemeinheit stattfindet können wir noch nicht genau sagen, und wie beim Betatest beginn möchten wir es auch nicht. Es kann immer etwas sein das dazu führt den Termin verschieben zu müssen, und das möchten wir vermeiden.

    Man kann jedoch sagen das der Betatest gut voran geht.
    Aus logistischen gründen ist es jedoch so das unsere Tester erst nach und nach mit neuen Funktionen Konfrontiert werden und hier dann auf Fehlersuche gehen dürfen. Werden Fehler gefunden so werden diese natürlich primär behoben, jedoch im nachhinein bei Release einer neuen Version direkt neue Funktionen zum testen heraus gegeben.

    Hier steht fest das wir diverse Funktionen unbedingt implementiert und natürlich getestet haben möchten bevor wir den Radio-Operator für alle zur Verfügung stellen.
    Eine Version wo Funktionen die unverzichtbar sind nicht Integriert sind möchten wir einfach nicht verbreiten.
    Da ist RatAlert manchmal etwas netter, aber ich Bremse dann gerne mal aus. Hintergrund ist hier schlichtweg das wir dadurch erhöhtes Support aufkommen leisten müssen was uns an Zeit für die Entwicklung fehlt.
    Ich kann natürlich nachvollziehen das Ihr gerne loslegen möchtet, aber ich bitte darum das Ihr euch noch etwas in geduld übt und uns noch etwas werkeln lasst.

    Zum Thema Funktionsumfang.
    Sicherlich werden die "Standart" funktionen vorhanden sein so das ihr hier einen Betrieb stellen könnt, Sonderfunktionen werden jedoch erst nach und nach eingebaut und in welcher Reihenfolge ist dann eine sache welche wir im Einzelfall entscheiden.

    Import von Daten:

    Grundsätzlich ist ein Import aus mehreren Formaten möglich. Somit solltet ihr eure bisherig verwendeten Daten dann auch im Radio-Operator Einpflegen können.


    Ich hoffe das Ihr verständnis dafür habt...

    Grüße

  12. #177
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Gibt es eigentlich mal was neues? man hört und ließt nix mehr.

    Grüße

  13. #178
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ja, es gibt neues. es hat sich viel geändert seid der letzten version. und es gibt bald die öffentliche version. keine angst ich informier euch dann hier alle im forum.

  14. #179
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    hallo ratalert & co,

    gibt es denn in sehr kurzer zeit noch mal eine beta mit den neuerungen?

    mfg

  15. #180
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy Ihrz,

    natürlich werden wir euch diese so schnell wie möglich zur verfügung stellen, dennoch sollte wenn eine Funktion eingebaut wird zumindest die funktion gegeben sein. Sprich wenn diese garnicht funktioniert bringt es niemandem was euch die neue zu geben.

    Da RatAlert hier momentan noch an einer Funktion Programmiert die mit rein soll, und hier noch etwas zu verbessern ist zögerte es sich etwas hinaus. Es wird aber dran gearbeitet und so schnell wie möglich an die Tester heraus gegeben.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •