Seite 10 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #136
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    was mir heute noch eingefallen ist was ggf. interessant wäre für die POCSAG Auswertung / Aktionen das man vielleicht auch eine Aktion bei bestimmten Alarmierungsstichwörtern innerhalb des Alarmtextes aktivieren könnte ?

    Also wenn z.B. in einem Alarm FeuGr auftaucht und dieses "Kürzel" in einer Liste hinterlegt ist bei denen eine Aktion ausgeführt werden soll, wird diese gestartet. Natürlich sollte dann ggf. wenn für die RIC sowieso schon eine aktion hinterlegt ist primär diese ausgeführt werden !

    Vielleicht lässt sich das ja machen .

    MFG Beatzler

  2. #137
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    21
    Hallo, mir würde schon die Zuordnung einer ZVEI Fünftonfolge und Anzeige der Ziffern ausreichen.
    Gibts irgendwo so einen einfachen Auswerter. (Brauche ihn für Reparaturen und Tests)
    Funkenrudi

  3. #138
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    zu Funkenrudi: Nutze die Forensuche bzw. schau im Downloadbereich. Hier in diesem Thread ist die frage danach unangebracht da es hier um ein Bestimmtes Dachthema geht. Danke!

    zum Topic:

    Seh schon im punkto Aktion wird noch einiges kommen. Machbar ist wie gesagt vieles Muss man dann sehen was sinnvoll ist und was nicht.
    Werde mir da mal was überlegen wie man die vorgeschlagenen Optionen in einklang bringen kann und es dann RatAlert zutragen.

    Grüße

  4. #139
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen



    Vor Weihnachten sollte es jedoch schon noch was werden ;-)

    Ich denke ja mal das es leider nicht klappt, oder???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #140
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Wir werden keinen Zeitraum nennen, es setzt einen A unter druck und B ist es doof wenn es dann aus welchen gründen auch immer nicht klappt.

    Wir haben für uns einen Tag an dem wir versuchen wollen es zu Präsentieren. Aber verraten welchen werden wir nicht!
    somit heißt es noch.... Geduldet euch ein bissel und Ihr werdet sehen.

  6. #141
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Ende der Registrierungsphase

    Hallo alle Miteinander,

    Wie angekündigt endet mit beginn des 24.12.2009 die Registrierungsphase.
    Ab sofort werden somit KEINE Registrierungen mehr angenommen.

    Ich denke es war mehr als ausreichend zeit für jeden gegeben um die Registrierung durchführen zu können.


    Natürlich werden hier trotzdem zu gegebener Zeit die nötigen Informationen für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

    Zu guter Letzt wünschen wir euch ein frohes und besinnliches fest.

    Grüße

    Mister-X & RatAlert
    Geändert von Mister-X (24.12.2009 um 02:03 Uhr)

  7. #142
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo zusammen,

    wie versprochen noch vor Weihnachten (heute ist schließlich erst Heiligabend - Weihnachten ist morgen) haben die Betatester ihre Version erhalten. Für die Betatester heißt es jetzt ihre Mailkonto überprüfen und sollte jemand keine Mail erhalten haben bitte mal in Spam schauen. Ansonsten bitte einfach kurze PM an mich.

    Für alle anderen, die nicht Betatester sind, heißt das je nachdem wie schnell die "Betaphase" abgeschlossen ist gibts die erste öffentliche Version.

    Ich freue mich das es noch geklappt hat da ich die letzten Nächte deswegen kaum Schlaf gefunden habe vor lauter Programmierarbeit.

    Ich wünsche Viel Spaß beim Testen und allen die hier mitlesen ein Frohes Fest!

    Viele Grüße,
    ratalert
    Geändert von ratalert (24.12.2009 um 22:08 Uhr)

  8. #143
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    vielen Dank für diese tolle Weihnachtsüberraschung :-)

    Da habt ihr auf euren ersten Screens aber nicht zuviel versprochen :)

    Konnte bisher aber leider nur in die Admin Config schauen.

    Bei meiner Reg. Mail war leider kein Anhang dabei, der Schlüssel stand nur unten als Code im Mail Text mit drin ...

    Habe daraufhin bissle im Programmordner und den logs geschaut und versucht mir selber eine License.cfg mit dem beigefügten Schlüssel zu generieren. Aber damit klappte die Aktivierung leider auch nicht :(

    Auch das manuelle Config File ( ohne Internetverbindung ) wurde versucht und angelegt aber hat leider auch nicht funktioniert.

    Ggf. könntet ihr nochmals genau aufzeigen wie die Aktivierungsfile´s auszusehen haben ?

    Eigentlich Programmstart war mir so noch nicht möglich.

    Trotzdem echt Top für die Beta ! Euch auch noch frohe Weihnachten und schöne Tage :)

    MFG Beatzler

  9. #144
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Also erstmal TOP und ganz dickes Lob für die Arbeit, der Anfang sieht mal sehr sehr viel versprechend aus! Ich ziehe meinen Hut vor jemandem der so etwas programmieren kann!

    Nun mal ein paar Eindrücke nach dem ersten Test:

    - Verbindung zu FMS32pro klappt aus Anhieb.

    - Import der Fahrzeug.dat aus FMS32pro hat geklappt, allerdings ist jetzt ein regelrechter Fahrzeugwust ausgebrochen, aber dafür kann das Programm wahrscheinlich nicht, weil es meine Fahrzeugübersicht ja nicht erkennen kann. Vielleicht sollte man sich hier noch etwas zur Sortierung einfallen lassen, damit man die Fahrzeuge nicht alle händisch auf die Standorte verteilen muss.

    - Bei den Regeln konnte ich leider keine SMS über SMS77 schicken (kann auch an SMS77 liegen, würde mich nicht wundern).

    Weiter bin ich leider noch nicht mit dem Testen gekommen, aber ich freu mich auf mehr.

    So long

  10. #145
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Hab ich was verpasst? Gibts schon ne Beta Version? Ich bin doch auch Betatester....will sofort TESTEN...!*gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #146
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    Schmattek bitte lese die E-Mail nochmal... da steht denke ich klar und deutlich drin auf welchem weg fehlermeldungen oder sonstige dinge abgewickelt werden sollen.
    Des weiteren steht dort auch ebenso klar drin was ihr definitif NICHT sollt.

    Ende

  12. #147
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Schmattek bitte lese die E-Mail nochmal... da steht denke ich klar und deutlich drin auf welchem weg fehlermeldungen oder sonstige dinge abgewickelt werden sollen.
    Des weiteren steht dort auch ebenso klar drin was ihr definitif NICHT sollt.

    Ende
    Es ist ja im Grunde keine Fehler, also wollte ich so etwas nicht melden. Mir fehlt halt ein Forum, wo man sich mit anderen Testern unterhalten kann, was nicht entschuldigen soll, dass ich hier vielleicht zu viel preisgegeben habe. Das tut mir leid.

  13. #148
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also ich würde ein Betatester Forum auch echt schick finden :-)

    Kann aber auch verstehen das ein Bug System einfacher und übersichtlicher für die Entwickler ist....

    ja also bisher läuft soweit es geht echt Top auch bei mir :)

    MFG Beatzler

  14. #149
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy ihrz,

    Das Forum für Tester ist in Arbeit und wird euch Bald zur verfügung gestellt.
    Bis dahin bitte noch bischen geduldig sein.

    Grüße

  15. #150
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Stand der Dinge....

    Hallo liebe Forengemeinde,

    heute mal was neues von der Front des Radio-Operators
    Auf diesen Namen haben wir unsere Software getauft und unter diesem werdet auch Ihr sie Kennenlernen nach der Betaphase.

    Das ist einer der Gründe warum wir uns heute entschlossen haben uns an euch zu wenden.

    Wir möchten nochmal klar stellen das wir niemanden aus der Betaphase ausschließen wollten, jedoch haben wir uns auf ein Konzept geeinigt von dem wir glauben das damit der Betatest am erfolgreichsten verläuft. Das schließt ein das es einen Begrenzten Zeitraum gab in welchem ihr euch Registrieren konntet, wenn Ihr es also übersehen habt oder wie auch immer. Seit nicht traurig....


    Nun das was vielleicht noch nicht ganz klar war bis dato.

    Dies ist KEIN Kommerzielles Projekt. Wir werden euch die Software Kostenlos zur Verfügung stellen so das Ihr diese dann ebenso nutzen könnt, und natürlich auch dann sind wir jederzeit für Anregungen und wünsche da und versuchen diese umzusetzen für euch.


    Ich hoffe das jene von euch welche nun leider nicht mit testen können Verständnis dafür haben.

    Grüße

    Das Radio-Operator Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •