Zitat Zitat von Streety86 Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja mal gespannt ob jetzt mal was kommt, weil vor paar wochen habt ihr auch schon gesagt das was kommt und es kam nix.

Hallo Streety,

zunächst mal kann ich nachvollziehen das es nicht Optimal ist wenn man vertröstet wird und das vielleicht auch mehrmalig hintereinander. Aber du musst auch verstehen das der Programmieraufwand für den Radio-Operator von RatAlert alleine geleistet wird und wir zudem klare Vorstellungen haben was wir an alle raus geben möchten.
Es ist niemandem damit gedient wenn schnell ein bisschen halbherzig zusammen programmiert wird und das ganze dann total fehlerhaft oder verbugt ist, das würde dir und allen anderen nicht gefallen, und uns erst recht nicht.
Auch wenn schon oft gesagt, übt euch etwas in Geduld und ihr werdet es nicht bereuen.

Nun aber mal zu den Positiven Dingen...

für unseren ersten Release haben RatAlert und ich eine liste ausgearbeitet mit Funktionen bzw. wo bestehende Funktionen die auf jeden Fall vorhanden sein müssen.
Ebenso gibt es an der einen oder anderen ecke Kleinigkeiten die wir noch etwas überarbeiten wollen um das Handling und das Arbeiten zu vereinfachen.

Da ich zugegeben recht hohe Erwartungen habe bekam RatAlert eine liste von mir die es schon in sich hatte vom Aufwand und Umfang her, hier müsst ihr also wenn auf mich Sauer sein denn ich stelle hohe Anforderungen bis ich einem Release zustimme. Natürlich möchte auch RatAlert nichts raus geben was fehlerhaft ist, aber der Umfang der Veränderungen und Funktionen die gar noch erstellt werden mussten wurde von mir ausgearbeitet.
Nun werden einige von euch eventuell sagen „na toll so wird das nie was“, aber ich kann euch hier beruhigen. Ein sehr sehr großer teil der liste ist bereits abgearbeitet und es sind noch ca. 15 bis 20% der liste zu erledigen.

Was aber denke ich für euch am Interessantesten sein dürfte ist das RatAlert heute die Auswertroutine zu 99% fertiggestellt hat. Diese werde ich ab Montag bekommen und vor testen. Im Anschluss werden wir entscheiden ob diese noch der Überarbeitung bedarf oder noch im Rahmen des aktuellen Betatests einfließt.

Mit der Auswertroutine können wir zu Zeit noch keine aussage treffen OB sie im ersten Release vorhanden sein wird, aber wir können sagen das diese zeitnah in den ersten Testbetrieb gehen wird. Ich hoffe das ihr etwas Verständnis habt das es etwas länger gedauert hat und gebt uns die Chance die Entwicklung in eurem Interesse gut abschließen zu können.
Einen genauen Zeitrahmen zu bestimmen wann der erste Release kommt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da dies halt davon abhängig wird ob wir mit oder ohne Auswertroutine ausliefern, nichts desto trotz denke ich das wir auf einem sehr guten weg sind auch wenn es etwas länger dauert als wir geahnt hatten, das der Radio-Operator einen solchen Umfang annimmt innerhalb des ersten Tests war na ja in unseren Vorstellungen nicht unbedingt so präsent.

So, ich denke und hoffe das euch das etwas besänftigt denn es sind ja Eigentlich nur gute Nachrichten.

In diesem sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.


Grüße

Mister-X