Ergebnis 1 bis 15 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Also melde ich mich auch mal wieder nachdem die letzten Tage recht stressig waren...

    Ich feile zZ an einer wirklich benutzerfreundlichen Oberfläche zum Eingeben, Importieren und Verwalten der FMS Daten. An der Oberfläche zur Auswertung fallen noch viele Kleinigkeiten an und die DME Übersicht muss angegangen werden. Aber es geht ganz gut voran.

    Wer das BTS ein bisschen verfolgt wird sehen, dass so langsam (!) eine der Tasks schon von mir entwickelt wurden.

    Was Leitlinie des Projekts angeht hat Mister-X das denke ich ganz gut auf den Punkt gebracht. Es soll einfach alles moderner werden und auch die ein oder andere Innovation rein.

    Was Aktionen für Alarmierungen angeht, ob das nun das abspielen einer Meloldie, aus Aufnehmen des Funkverkehrs oder das Senden einer SMS ist, möchte ich Pluginbasiert arbeiten, sodass ich an der Ecke immer weiter nachliefern kann wenn jemand noch tolle ideen hat für Aktionen.

    Die erste Version die ich rausgebe wird ihren Schwerpunkt auf FMS und ZVEI da die Entwicklung von allem was mit DMEs zusammenhängt für mich nicht so einfach ist da wir hier keine digitale Alarmierung haben (Bayern). Aber wird schon klappen...

    @Lazarus: Ich entwickle in C++ und C#. Danke für dein Angebot mitzuhelfen ich denke ich kann gut darauf zurückkommen wenn es Programmteile oder auch Plugins gibt die ich von der Hauptentwicklung auslagern kann. Ich denke zZ machts nicht viel sinn.

    Zu deiner Frage ob es wirklich noch Sinn mach für das anloge Software zu entwicklen, denke ich schon, da die meißten sich im Umbruch befinden und es auch zumindest hier in Bayern sicherlich nicht so schnell gehen wird wie provezeit wird. Die Software soll einfach beides können analog und digital (sofern unverschlüsselt).

    @FloRo: Das mit dem modularen Aufbau einzelner Fenster die über Netzwerk kommunzieren können ist intressant, ich werde da mal drüber nachdenken.

    Alarmausdruck ist eine Aktion die entwickelt werden soll (steht auch schon seid einiger Zeit im BTS)

    Das mit der Straßenkarte bzw. Anfahrtshilfe ist theoretisch schon möglich aber es ist halt immer die Frage welche Infos wirklich mitkommen bei der POCSAG Alarmierung. Unterscheidet sich soweit ich weiss doch sehr nach Bundesland/Landkreis/Dienstbezirk/Leitstelle

    SMS-Alarmierung & Weitergabe der Alarmdaten an SMS-Server ist ein Plugin das auf jeden Fall rein kommt.

    Ansteuerung von I-O-Karten ist halt schwierig da ich ja nicht weiss wer welche Karte hat, und es meines Wissen nicht allzuviel Standarts gibt das man sagen könnte alle Karten werden gleich angesprochen. Und für 10 verschiedene Karten eine Ansteuerung zu schreiben ist etwas viel...

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    hallo ratalert,

    kannst du noch ein feedback geben wie es voran geht?
    wäre nicht schlecht, wenn du alle wünsche in das programm einbinden kannst.
    sobald es eine möglichkeit gibt nen screenshot von der oberfläche zu machen, lass uns bitte einen blick drauf werfen.

    hat das programm eigentlich schon einen namen?

    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo,

    es geht ganz gut voran, leider in den letzten 2 wochen nicht ganz so fix wie erwartet weil ich einfach viel um die ohren hab und trotzdem einiges gescheit machen will und keine schnellschusslösungen...

    Screenshots gibts sicherlich bald mal welche.

    Eine Namensidee gibt es bereits, aber ob die entgültig ist weiss ich noch nicht sicher.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Na das hört sich alles wirklich sehr gut an... bin echt gespannt on Dein Programm es schafft meine jetztige " Kombi - Lösung" aus FMS 32 Pro und Poc 32 zu verdrängen?
    Das wäre nämlich suuuper...!

    Mach bitte voller Tatendrang unf Freude weiter...!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Update

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Na das hört sich alles wirklich sehr gut an... bin echt gespannt on Dein Programm es schafft meine jetztige " Kombi - Lösung" aus FMS 32 Pro und Poc 32 zu verdrängen?
    Das wäre nämlich suuuper...!
    Dein Programm hat das locker Geschafft, Glückwunsch nochmal zum Programm!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Hallo zusammen,

    derzeit nutze ich dem FMS32 Pro. habe mir die Daten dann mit dem Alarmiererungstool auf mein Iphone schicken lassen.
    Gestern bin ich dann umgestiegen auf ein Android. Leider arbeit das Alamierungstool ja nicht mit Androiden zusammen, jedoch der Radiooperator.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten von euch. Man kann ja die Daten vom FMS zum Radiooperator übergeben. Wenn ich das im Adminmenü einstelle bekomme ich den Fehler:
    "Es konnte keine verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

    Welchen Port muss ich denn da nutzen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß BamBam89

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von BamBam89 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    derzeit nutze ich dem FMS32 Pro. habe mir die Daten dann mit dem Alarmiererungstool auf mein Iphone schicken lassen.
    Gestern bin ich dann umgestiegen auf ein Android. Leider arbeit das Alamierungstool ja nicht mit Androiden zusammen, jedoch der Radiooperator.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten von euch. Man kann ja die Daten vom FMS zum Radiooperator übergeben. Wenn ich das im Adminmenü einstelle bekomme ich den Fehler:
    "Es konnte keine verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

    Welchen Port muss ich denn da nutzen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß BamBam89
    Hi BamBam89

    Du musst den FMS32 als Server laufen lassen. Unter "Extras->Optionen->Sonstiges" kannst du das einstellen. Dort unter Netwerkport (Server) z.b. 9300 eintragen.

    Im RO (Radio-Operator) brauchst du unter Quelle nur die Daten eintragen (Server IP - localhost "127.0.0.1 oder DEINE-PC-IP" & den Port z.b. 9300).
    Dann solltest du im FMS32 unten in der Status leiste sehen das ein Programm connectet ist (IP-Adresse wird angezeigt)

    Es gibt aber auch ein WiKi von RO..dort wird dir bestimmt mehr geholfen!

    Code:
    http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki
    Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten,
    du hälst sie dumm, ich mach sie arm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •