Ergebnis 1 bis 15 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    ...Und eventuell kann man ja "versuchen" etwas zu Proggen das man auch den Schlüssel eingeben kann ( ähnlich einem Passwort ) um die Alarme im Klartext lesen zu können!

    Wer den Schlüssel hat kann ihn dann da eingeben, und Klartext lesen, und wer keinen Schlüssel hat, hat Pech *g*...
    genau so habe ich das auch gemeint... ob das geht weiss ich auch nicht, deshalb der vorschlag / die frage

    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    *aufhorch* Ich spürte, das man meinen Namen erwähnte? ;)

    Also, zum dekodieren: Man schicke mir Schlüssel und CI-Texte, dann schau ich gerne
    mal nach, ob man es mit dem ein oder anderen Crypto-Algo entschlüsseln kann. Das
    kann eigentlich so ziemlich jeder, der ein wenig Mathe beherrscht, auf dem Papier,
    schliesslich wendet man den Algo ja "regelgerecht" mit Schlüssel an, und versucht nicht,
    den Schlüssel zu knacken.

    Den CI-Text bitte als Hex-Dump, Klartext reicht wegen möglicher "nicht druckbarer Zeichen" eindeutig nicht aus. die "zufällig" druckbaren Zeichen kommen ja nur zustande,
    weils sich evtl. gerade so im Bitstrom ergibt..

    Mit einem Schlüssel und dem richtigen Algo lässt sich vieles machen. Ob man es darf
    ist eine andere Sache.

    Ich entsinne mich übrigens, das bei weitester Auslegung schon eine solche Software
    gegen Gesetze verstösst, nicht nur die Anwendung einer solchen Software durch nicht
    autorisierte Personen. Und da nirgends erlaubt ist, das eine Person "zufällig" über den
    "Zettel mit dem Schlüssel" stolpert, ist es eine höchst gefährliche Sache, so etwas in
    einem Forum zu schreiben, wo Gott und die Exekutive mitlesen kann.


    Wenn dann bei dem Projekt hier übrigens die ersten sichtbaren Erfolge hat, was die
    Oberfläche bzw. die Datenverarbeitung angeht, kann ich gerne eine Schnittstelle zu
    einem gewissen Hardware-Dekoder beitragen.. ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Wie Shinzon schon schreibt ist es theoretisch nicht das problem einen dekoder mit einzubauen. ich habe vor lägerer Zeit mal geschaut wie diese Codierung funktioniert, und ja es ist kein Problem ein Programm zu schreiben dass sie mit dem richtigen Schlüssel entschlüsselt.

    Jedoch finde ich den Einwurf, dass es höchst illegal ist soetwas in einer Software zu bieten nicht ganz unberechtigt.

    Wir begeben uns eh schon in eine Grauzone mit Software zur Auswertung und Visualisierung des Ausgewerteten, ich weiss nicht ob man's mit einer Entschlüsselung von POC nicht langsam übertreiben würde...

    Die Idee eine Schnittstelle für den Fahrzeugdekodierer zu machen finde ich toll. Wir sollte da unbedingt nochmal drüber reden wenn die erste Version meiner Software steht. (Und ich meinen Fahrzeug Dekodierer in den Händen halte ;-) )

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    Eine Idee kommt mir noch:

    Wie wäre es denn mit einer Statistik, um sich anzeigen lassen zu können,
    welche Wehren die meisten Einsätze haben?

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Statistiken stehen bereits auf der Featureliste im Bugtrackingsystem.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich kann euch sehr gut verstehen, wegen der Verschlüsselung und so!

    Wenns mit programmiert wäre, wie viele Leute hätten den Schlüssel???
    1 , 5 oder mehr???
    Ich meine: Wer den Schlüssel eingeben könnte, der wird den Schlüssel zu 99,99% "legal" nutzen...!

    Ist meine Meinung...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Verboten ist wegen der VS-Einstufung (und die beginnt schon bei NfD!) ein nicht
    bestimmungsgemässer Gebrauch des Schlüssels. Dieser Schlüssel wird für DMEs
    genutzt, und wer diesen Schlüssel anderweitig als im DME nutzt, ist "pöse" und muss
    zu "Poden" geworfen werden..

    Aber das sollte man wissen, wenn man diesen Schlüssel "legal" zu Augen bekommen
    hat.. denn meines Wissens nach unterschreibt man dafür..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •