Ergebnis 1 bis 15 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Es gibt eine Vermutung und RatAlert Programmiert dazu eine Funktion, diese ist aber sehr Komplex da Sie für jedes betriebssystem einzeln Programmiert werden muss.

    Aber sind dabei und hoffen den Fehler gefunden zu haben. Genau sagen können wir es aber erst wenn Funktion fertig und getestet.

    Dann gibts natürlich sofort ne information... aber bisher ist der Stand meines letzten Postings, bis auf das wir ne starke vermutung haben woran es liegt.

    Grüße

    Mister-X

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Wie siehts aus? Wann kommt den eine Version zum Testen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Das würde mich auch einmal interessieren. Denn ist ja schon länger her das man seine persönlichen Daten abgegeben hat was die Performance des Rechners angeht. Da denk ich mal kann man schon einmal was erwarten.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy Ihrz,

    stimmt es ist eine weile her... war auch nicht ganz so geplant wie es gelaufen ist... aber das habt ihr sicherlich selber schon festgestellt.

    Defakto sieht es so aus das noch etwas Programmieraufwand ansteht.
    Es ist so das der RO sehr genaue Einstellungen der Eingangslautstärke benötigt, und zwar so genau das es mehr Glück als können ist die Richtige zu finden. Hängt schlichtweg damit zusammen das die Regler oft nur in 3% schritten Regelbar sind und dann noch Relativ klein.
    Hier ist RatAlert nun dabei eine eigene Einstellmöglichkeit zu Programmieren, dies ist sehr viel Aufwand da es für jedes Betriebssystem einzeln gemacht werden muss. Dies Grundlegende Funktionalität das die Lautstärke verändert werden kann besteht bereits, nun muss hier aber noch dahin gehend "modifiziert" bzw. weiter entwickelt werden das dies zum einen auf 1% genau Regelbar ist und man zum anderen auch sehen kann auf wie viel Prozent man genau die lautstärke hat.

    Zudem kommt halt noch der Faktor das viele auf einem Kanal zwei dinge auswerten. Sprich rechter Kanel = FMS und Linker = POCSAG.

    Dieses Verhältnis muss entsprechend zur Gesamtlautstärke passen.

    Hintergrund für diesen Entwicklungsschritt ist das es sehr viele probleme gab die von garkeiner über teilweise bzw. schlechte bis zu Perfekter Auswertung liefen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das es keine Freude war da rumzufummeln bis es passte. Und gerade wenn ihr von einer Software auf den Radio-Operator wechseln wollt so wollt Ihr dies ja möglichst unkompliziert bzw. ihr wollt natürlich auch das er Funktioniert. Das wäre unseres erachtens nach nicht gegeben daher habt ihr noch keine Version bzw. der betatest 1 läuft noch.

    Es ist jedoch so wie bereits damals gesagt. Sobald eine Lauffähige Version welche für die breite masse geeignet ist läuft, Endet der Betatest 1 und der betatest 2 Startet.

    Ich habe mir viel Gedanken gemacht ob ich euch vorher anderwertig einbinden kann, aber das ist aus vielen Gründen nicht sinnvoll. Zum einen sind einige im Test 1 involviert was also für die leute dazu führen würde das die überlastet wären. Für die Entwicklung würde es mehr aufwand bedeuten da Ihr euch erst mit dem System vertraut machen müsst über welches Fehler gemeldet würden bzw. ihr evtl. Fehler doppelt meldet usw. usw. Es ist leider egal wie ich es drehe und wende nicht sinnvoll zum jetzigen zeitpunkt so leid es mir auch für euch Betatester 2 wie auch alle anderen tut.

    Soo... habe euch im Anhang maln Screenshoot reingepackt... So sieht der RO momentan aus... kann sich natürlich noch bissel was ändern.

    Hoffe der ist euch Groß genug zum gucken... Daten sind von Mir Simuliert aber mit realdaten, daher habe ich ein paar sachen raus genommen. Muss ja ned jeder alles wissen ;o)

    Wenn es was wissenswertes neues gibt... dann melde ich mich bei euch...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RO-Screeny.JPG 
Hits:	506 
Größe:	352,0 KB 
ID:	11943  

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    56
    Idee/Vorschlag:

    Eine nette Funktion wäre mit Sicherheit die, Wachen auf der Karte hinzuzufügen und dieser dann Fahrzeuge hinzuzuordnen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Vielleicht solltet ihr Euch mit BosMon zusammen tun und gemeinsam entwickeln.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    das wird nicht passieren um es kurz zu fassen.

    Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das wird nicht passieren um es kurz zu fassen.

    Grüße
    Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht ging es dann auch mal endlich voran hier, das die User mal Ergebnisse präsentiert bekommen.

    Um es mal kurz zu fassen !!!
    Geändert von Einsatzleiter (26.09.2010 um 15:37 Uhr)
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •