Hallo,

es ist nun so das wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt den entschluss gefasst haben vorerst keine Version zum "spielen" rauszugeben.
Zum einen weil die aussagen kamen das viele es unnütz finden, zum anderen spart das erheblich zeit, denn wir müssen uns so nicht darauf konzentrieren und können direkt wie ursprünglich geplant weiter fortfahren.

Alleine eine Anleitung zu schreiben für Funktionen die sich unter umständen komplett ändern können, würde schlichtweg entfallen. Und das ist nur ein Bruchteil dessen was noch abzuarbeiten wäre.

Zum Thema mehrere leute können Testen und deshalb heraus geben.
Genau das möchten wir nicht, deshalb hatten wir uns für einen geschlossenen Betatest entschieden, so können wir viele dinge ganz anders handhaben als bei einem offenen Betatest.
Es ist zwar für die unter euch schade das Sie evtl. die Anmeldung versäumt haben, aber irgendwo muss nun man sich halt Entscheiden.

Es wird nun so aussehen das RatAlert und Ich uns absprechen werden was Sinnvoller weise bis zum RC alles an Funktionen drin sein soll, und was in dem Aktuell laufenden Betatest somit noch geschlossen geprüft wird.

Sobald das geklärt und abgeschlossen wird der RC heraus gegeben und jeder darf sich erfreuen an dem RC.

Bis zum Release sind mal abgesehen von RatAlert seinen Aufgaben im bezug auf Programmieren und ggf. Fehlerbehebung auch für mich noch etliche Organisatorische dinge zu klären.
Alleine die Organisation der dann resultierenden Betatests und viele Dinge von denen Ihr erst beim RC erfahren werdet.

So, nun bleibt nur noch zu sagen das wir uns wie schonmal erwähnt nicht zu einem voreiligem Release hinreißen lassen möchten, darüber würde sich hier keiner Freuen und durch den entstehenden Support würde definitiv die Entwicklung leiden.

tzja ich denke es ist alles gesagt und ich kann nur hoffen das jeder unsere stellung nachvollziehen kann bzw. ausreichend verständnis mitbringt das wir es so handhaben.


Grüße

Mister-X (naja und ich denke spreche da auch diesesmal für RatAlert mit).