Ergebnis 1 bis 15 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    wäre es möglich auch noch andere Funkübertragungsverfahren mit in die Software einzubauen ?
    Ich frage aus diesem Grund -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=44972

    Vielleicht wäre es ja möglich.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo,

    den Post habe ich auch gesehen, und ich muss gestehen überlegt zu haben ob ich das tun soll. Jedoch habe ich mich dazu entschlossen um die Entwicklung jetzt nicht wieder um viele Wochen zurückzuwerfen (jetzt nochmal am Kern etwas zu schrauben wäre echt aufwendig) und weil mir auch die Testmöglichkeiten fehlen, es zu lassen.

    Vielleicht später mal wenn das Programm erstmal hat was es so braucht...

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    natürlich schade, aber verstehen kann ich es auch.
    Ich danke Dir trotzdem für die Antwort.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.681
    Hallo!

    Kann dich natürlich gut verstehen das Oberfläche usw im Vordergrund stehen.
    Aber mal eine kleine Frage am Rande:
    Wie hast du den FFSK-Decoder realisiert?
    Also bestimmt eine Routine welche auf irgendeine Art (mittels DSP-Filtern, Soft-PLL o.ä.) aus den dedektierten 1200Hz und 1800Hz zunächst einen binären Datenstrom macht, oder?
    Ist da bereits das FMS-Protokoll nebst CRC-Berechnung untrennbar mit eingerührt?
    Oder könnte man den Datenstrom da später abgreifen und in optionalen Programmodulen decodieren?

    Was das testen in irgendeinem Stadium mal angeht: Kein Problem.
    Kann so ziemlich alles erzeugen, zu dem ich die nötigen FFSK-Frequenzen, Baudrate und BCH-Daten habe. Währe kein Problem für mich definierte FFSK Pakete normgerecht zu sampeln und mittels eMail auszutauschen. :-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen, DG7GJ

    --
    www.funktechnik-hueser.de


    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den Post habe ich auch gesehen, und ich muss gestehen überlegt zu haben ob ich das tun soll. Jedoch habe ich mich dazu entschlossen um die Entwicklung jetzt nicht wieder um viele Wochen zurückzuwerfen (jetzt nochmal am Kern etwas zu schrauben wäre echt aufwendig) und weil mir auch die Testmöglichkeiten fehlen, es zu lassen.

    Vielleicht später mal wenn das Programm erstmal hat was es so braucht...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann dich natürlich gut verstehen das Oberfläche usw im Vordergrund stehen.
    Aber mal eine kleine Frage am Rande:
    Wie hast du den FFSK-Decoder realisiert?
    Also bestimmt eine Routine welche auf irgendeine Art (mittels DSP-Filtern, Soft-PLL o.ä.) aus den dedektierten 1200Hz und 1800Hz zunächst einen binären Datenstrom macht, oder?
    Ist da bereits das FMS-Protokoll nebst CRC-Berechnung untrennbar mit eingerührt?
    Oder könnte man den Datenstrom da später abgreifen und in optionalen Programmodulen decodieren?

    Was das testen in irgendeinem Stadium mal angeht: Kein Problem.
    Kann so ziemlich alles erzeugen, zu dem ich die nötigen FFSK-Frequenzen, Baudrate und BCH-Daten habe. Währe kein Problem für mich definierte FFSK Pakete normgerecht zu sampeln und mittels eMail auszutauschen. :-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen, DG7GJ

    --
    www.funktechnik-hueser.de
    untrennbar zusammen ist das nicht, jedoch möchte ich zZ an der Ecke ungern nocheinmal eingreifen. ich komme aber auf jeden Fall zu gegebener Zeit auf dich zurück und dann könnten wir gerne detailiert drüber quatschen ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    ab wann kann man denn mit einer testversion rechnen?

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo woipadina,

    ich hoffe bald...
    Ihr erfahrt von mir sobald es ein festes Datum gibt.

    Vor Weihnachten sollte es jedoch schon noch was werden ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo Ihr,

    meinerseits auch mal ne Info dazu....

    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Vor Weihnachten sollte es jedoch schon noch was werden ;-)
    Denke das damit eine gute aussage getroffen wurde. habe regelmäßigen kontakt mot RatAlert und kann versichern "mehr Programmieren kann er nicht". Von meiner seite aus also hier auch nochmal lob für das in der Freizeit geleistete!

    joah, wenn ich weiterhin so durchs BTS gucke und mit dem was ich ohnehin schon weiß denke ich ist das eine Realistische hausmarke die angegeben wurde um einen Betatest in der breiteren masse für Sinnvoll zu erklären.

    Das hier momentan wenige Informationen kommen ist eigentlich ehr Positiv, bedeutet das es keine fragen gibt und fleißig Programmiert werden kann.

    tzjoa... soweit dazu... nun erstmal auf auf zur Arbeit Jippie ka Yey - Auf gehts! Xo)

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen



    Vor Weihnachten sollte es jedoch schon noch was werden ;-)

    Ich denke ja mal das es leider nicht klappt, oder???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •