Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
Ist IDEA nich patentiert? Mir war so:
hmmm sicherlich eine nicht ganz uninteressante "behauptung". Aber wenn die Rechte bei einem unternehmen liegen, würde das bedeuten das ja jeder DME Hersteller da was bei denen gekauft hat um das nutzen zu dürfen. Sicherlich möglich aber naja... kanns mir nicht so recht vorstellen.


Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Hallo,

Eine Alarmierung läuft ein, das Programm fragt ab, ob ein neuer Einsatz angelegt werden soll oder ob die (Nach-)Alarmierung zu einem laufenden Einsatz gehört (Auswahl aus einem Listenfeld mit den offenen Einsätzen per Mausklick).

Ein Fahrzeug meldet sich erstmals, das Fahrzeug wird dem Einsatz zugeordnet (speichern der Einsatz-Nr. in der Fz-Tabelle, auch hier per Mausklick aus dem Listenfeld).

Weitere Meldungen des Fz. werden nun dem Einsatz automatisch zugeordnet.

Wenn ein Fz. sich abmeldet, wird die Einsatz-Nr. wieder aus der FZ-Tabelle entfernt.

Man kann natürlich auch eine freie Datenbank wie z. B. MySQL verwenden.

Gruß Ralf
Ich für mich finde es uninteressant. warum? Weil ich eingreifen muss. Wenn ich davor sitze habe ich nen Kopf und weiß was los ist. Sitze ich nicht davor wird nichts zugewiesen, also unvollständige sachen.
Mal schaun was RatAlert dazu sagt, denke aber das wenn er es aufnimmt weit weit hinten Ansiedeln wird. Gibts da doch noch paar sachen die da Inovativer und besser sind ;o) (Soll nicht böse gemeint sein).

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
PS: Vor einigen Jahren gab es mal FMS32 auf Access-Basis als Versuchs-Demo, aber das Projekt wurde von Hr. Jahn eingestellt, weil er mangelnde Performance befürchtete, schade eigentlich, bei der Leistungsfähigkeit heutiger Rechner sicherlich kein Problem mehr.
öhm ja, wenn da denn so updates und erweiterungen gäbe wie momentan würd es keinem was bringen.

mal davon abgesehen es wird nicht davon ausgegangen das jeder der diese Software nutzt auch zwangsläufig FMS32 hat.

So denn...