Hallo Liebe Forengemeinde,

wir möchten euch heute mal wieder neues aus dem Betatest berichten.
Das von uns nichts zu hören war hat mehrere Gründe, MisterX hat momentan ebenso viele berufliche Verpflichtungen wie ich wodurch dann manchmal dem Projekt Radio-Operator etwas weniger Zeit zur Verfügung steht. Denke jeder von euch hat Verständnis dafür ;-)
Nunja, nun aber mal zu dem aktuellen Stand.

Wir haben einige neue Funktionen Eingebaut welche den Testern zur Verfügung gestellt wurden, ebenso wurden natürlich vorhandene Fehler behoben oder aber Dinge benutzerfreundlicher gestaltet. Wie meine Vorposter schon erwähnten, die Zusammenarbeit mit den Betatestern ist super - kann das Team an dieser Stelle nur loben.

Da wir jedoch an die Software hohe Ansprüche stellen was den Funktionsumfang angeht zieht sich der Betatest etwas länger hin als von uns vorweg veranschlagt wurde.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden allen eine Vorabversion ab dem 18.02.2010 zur Verfügung zu stellen.
Diese Version wird zur Zeit von den Testern auf Herz und Nieren geprüft, dennoch wird von uns klar darauf hingewiesen das die Version welche ihr bekommt noch ganz klar im Betastadium steckt.

Das bedeutet für euch...

Es wird noch keine Auswertroutine enthalten sein sprich ihr könnt euch auf laufende Server (FMS32, Crusader, AllFMS) verbinden und sie als Viewer nutzen um schon mal einen Vorgeschmack zu bekommen. Des Weiteren werden einige Funktionen deaktiviert sein oder noch nicht vorhanden (z.B. Filter) - da sie sich einfach noch in der Entwicklung befinden. Leider müssen wir daruf hinweisen, dass wir auf die Version KEINEN Support geben können, dies würde zu viel Zeit beanspruchen welche wir lieber in die Weiterentwicklung investieren möchten. Für spätere Versionen stehen wir euch natürlich gerne mit Hilfe zur Seite.
Außerdem wäre es FÜR DIESE VERSION schön wenn wir KEINE Feature wünsche erhalten würden. Dies hat schlichtweg den Grund das wir so viel geplant haben das noch nicht enthalten ist das zu 98% Sachen vorgeschlagen werden würden welche ohnehin geplant sind, die Bearbeitung würde jedoch wieder zeit kosten welche wir wie gesagt lieber der Weiterentwicklung widmen würden. Ihr könnt euch eure Wünsche ja einfach mal notieren und schauen was sowieso kommt - und wenn am Schluss noch was offen ist könnt ihr mich das gerne wissen lassen ;)

Ich denke das dies für alle die Interesse an dem Projekt haben oder beteiligt sind eine faire Lösung ist und hoffe, dass Ihr euch an die paar "Spielregeln" halten werdet, denn es ist im Endeffekt ja auch in eurem Interesse das Projekt schnell voran zu bringen.

Viele Grüße,
MisterX & ratalert