*aufhorch* Ich spürte, das man meinen Namen erwähnte? ;)

Also, zum dekodieren: Man schicke mir Schlüssel und CI-Texte, dann schau ich gerne
mal nach, ob man es mit dem ein oder anderen Crypto-Algo entschlüsseln kann. Das
kann eigentlich so ziemlich jeder, der ein wenig Mathe beherrscht, auf dem Papier,
schliesslich wendet man den Algo ja "regelgerecht" mit Schlüssel an, und versucht nicht,
den Schlüssel zu knacken.

Den CI-Text bitte als Hex-Dump, Klartext reicht wegen möglicher "nicht druckbarer Zeichen" eindeutig nicht aus. die "zufällig" druckbaren Zeichen kommen ja nur zustande,
weils sich evtl. gerade so im Bitstrom ergibt..

Mit einem Schlüssel und dem richtigen Algo lässt sich vieles machen. Ob man es darf
ist eine andere Sache.

Ich entsinne mich übrigens, das bei weitester Auslegung schon eine solche Software
gegen Gesetze verstösst, nicht nur die Anwendung einer solchen Software durch nicht
autorisierte Personen. Und da nirgends erlaubt ist, das eine Person "zufällig" über den
"Zettel mit dem Schlüssel" stolpert, ist es eine höchst gefährliche Sache, so etwas in
einem Forum zu schreiben, wo Gott und die Exekutive mitlesen kann.


Wenn dann bei dem Projekt hier übrigens die ersten sichtbaren Erfolge hat, was die
Oberfläche bzw. die Datenverarbeitung angeht, kann ich gerne eine Schnittstelle zu
einem gewissen Hardware-Dekoder beitragen.. ^^

Gruss,
Tim