Seite 19 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #271
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    18
    @ Angriffstrupp
    Entspann dich :)
    In der Ruhe liegt die Kraft!

  2. #272
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    74
    Ich warte einfach auf die FERTIGE Release (wenn sie denn dann irgendwann mal, hoffentlich vor der Einführung von Tetra, kommt). Dann sehe ich ob sich das Warten gelohnt hat. Alles ganz Stressfrei. ^^

  3. #273
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von bullard Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach auf die FERTIGE Release (wenn sie denn dann irgendwann mal, hoffentlich vor der Einführung von Tetra, kommt). Dann sehe ich ob sich das Warten gelohnt hat. Alles ganz Stressfrei. ^^
    Grins....

    Ich wünschte ja jeder würde es so gelassen sehen und nur mit etwas Ironie dabei sticheln ;o)

    Wenn RatAlert aus seinem Urlaub frisch erholt wieder da ist, werden wir es sehen. Nun seih im aber die erholung erstmal gegönnt.

    Danach klopfen wir die Software schön weich... und alles wird gut.... Xo)

  4. #274
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Grins....

    Ich wünschte ja jeder würde es so gelassen sehen und nur mit etwas Ironie dabei sticheln ;o)

    Wenn RatAlert aus seinem Urlaub frisch erholt wieder da ist, werden wir es sehen. Nun seih im aber die erholung erstmal gegönnt.

    Danach klopfen wir die Software schön weich... und alles wird gut.... Xo)
    Macht Ihr nur, ich warte den Dingen die da kommen. Und sind wir mal ehrlich, gut Ding will Weile haben. Und ganz davon abgesehn hat sich jeder auch mal nen bisschen Urlaub verdient.

  5. #275
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Urlaub wird übergewertet^^ :P

  6. #276
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Mal neugierig in die Runde frag, gibt es was neues?

  7. #277
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo zusammen,

    mal zum stand der dinge.

    Es ist so das wir leider einen Bug hatten der Recht wiederspenstig war, das ist der grund warum es in der letzten Zeit auch etwas stockte.

    Defakto sieht es so aus das kurzfristig an die Tester des Betatest 1 eine Version rausgehen wird, so wie wir es schonmal gesagt hatten. Sofern hier dann alles okay ist gibt es den Release.

    Ich denke es ist nachvollziehbar das wir nicht wirklich aussagen können ob fehler gefunden werden oder nicht, daher können wir auch nicht genau sagen wann der Release nun wirklich stattfindet.

    Wohl oder übel müssen wir das auf uns zukommen lassen und sehen was passiert. Natürlich werden wir euch Informieren wie nun diese Version im Betatest abschneidet bzw. wie der Verlauf ist.

    Defakto kann man aber sagen, wenn es keine bösen überraschungen gibt, dann wird das was wir seit langem wollen bald realität... und zwar der Release...

    Das ist der aktuelle stand der dinge... also alle die Daumen drücken ;o)

    Grüße

    Mister-X

  8. #278
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Alle Betatester der Betatestphase I sollten mal ihre Mails checken hab heute Nacht eine neue Version rausgeschickt.

  9. #279
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo zusammen,

    um mal der nachfrage vorweg zu greifen heute mal ein Update wo wir stehen.

    - Version ist an die Tester raus gegangen.
    - Es wurde ein Fehler in zusammenhang mit der Auswertroutine bei mehreren Testern Festgestellt.
    Da dieser nicht Reproduzierbar ist haben alle Tester eine Aufgabenstellung erhalten welche Sie abarbeiten sollten.
    - Aufgabenstellung wurde mehr oder weniger von allen Testern den Anforderungen entsprechent durchgeführt.

    Der aktuelle stand ist dahin gehend das wir den Fehler noch nicht lokalisieren konnten und daher nun etwas gezielter nach sachen suchen lassen müssen von den Testern.

    Es wurmt uns genau so wie euch das dies nun so läuft, aber es bringt keinem was wenn das nicht Richtig Funktioniert.

    Dieser Test wird noch durchgeführt von den Betatestern des Betatest 1.

    An die Tester des Betatest 2: Das ihr bisher wenige Informationen erhalten habt tut mir leid, das Hauptaugenmerk lag halt auf dem Release der sich durch den Fehler nun aber leider doch verschiebt.
    Ihr werdet aber Zeitnah von mir hören!

    So... was steht nun an?

    Natürlich Primär die suche nach dem Fehler, denn ist dieser behoben so stände dem release nichts mehr im weg.
    Vorweg muss natürlich erstmal ausgearbeitet bzw. ermittelt werden woran es liegen könnte und wie man dies am besten Gezielter Testen kann.
    Das soll nicht heißen das bis dato willkürlich getestet wurde, doch der Bug ist halt in keinster weise nachvollziehbar zum aktuellen Zeitpunkt.

    tzjoa... sind leider nicht die besten Nachrichten die ich euch heute überbringe, daher drückt uns die Daumen das wir schnell voran kommen.

    Das soll es für Heute auch erstmal gewehsen sein... sobald es Neuigkeiten gibt melde ich Natürlich wieder.

    Grüße

    Mister-X

  10. #280
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    *push* Update

    Hallo Entwickler,

    gibt es schon Neuigkeiten bzw. konnte der Fehler ausfindig gemacht und beseitigt werden ?

    Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  11. #281
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Es gibt eine Vermutung und RatAlert Programmiert dazu eine Funktion, diese ist aber sehr Komplex da Sie für jedes betriebssystem einzeln Programmiert werden muss.

    Aber sind dabei und hoffen den Fehler gefunden zu haben. Genau sagen können wir es aber erst wenn Funktion fertig und getestet.

    Dann gibts natürlich sofort ne information... aber bisher ist der Stand meines letzten Postings, bis auf das wir ne starke vermutung haben woran es liegt.

    Grüße

    Mister-X

  12. #282
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    19
    Wie siehts aus? Wann kommt den eine Version zum Testen?

  13. #283
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Das würde mich auch einmal interessieren. Denn ist ja schon länger her das man seine persönlichen Daten abgegeben hat was die Performance des Rechners angeht. Da denk ich mal kann man schon einmal was erwarten.

  14. #284
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy Ihrz,

    stimmt es ist eine weile her... war auch nicht ganz so geplant wie es gelaufen ist... aber das habt ihr sicherlich selber schon festgestellt.

    Defakto sieht es so aus das noch etwas Programmieraufwand ansteht.
    Es ist so das der RO sehr genaue Einstellungen der Eingangslautstärke benötigt, und zwar so genau das es mehr Glück als können ist die Richtige zu finden. Hängt schlichtweg damit zusammen das die Regler oft nur in 3% schritten Regelbar sind und dann noch Relativ klein.
    Hier ist RatAlert nun dabei eine eigene Einstellmöglichkeit zu Programmieren, dies ist sehr viel Aufwand da es für jedes Betriebssystem einzeln gemacht werden muss. Dies Grundlegende Funktionalität das die Lautstärke verändert werden kann besteht bereits, nun muss hier aber noch dahin gehend "modifiziert" bzw. weiter entwickelt werden das dies zum einen auf 1% genau Regelbar ist und man zum anderen auch sehen kann auf wie viel Prozent man genau die lautstärke hat.

    Zudem kommt halt noch der Faktor das viele auf einem Kanal zwei dinge auswerten. Sprich rechter Kanel = FMS und Linker = POCSAG.

    Dieses Verhältnis muss entsprechend zur Gesamtlautstärke passen.

    Hintergrund für diesen Entwicklungsschritt ist das es sehr viele probleme gab die von garkeiner über teilweise bzw. schlechte bis zu Perfekter Auswertung liefen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das es keine Freude war da rumzufummeln bis es passte. Und gerade wenn ihr von einer Software auf den Radio-Operator wechseln wollt so wollt Ihr dies ja möglichst unkompliziert bzw. ihr wollt natürlich auch das er Funktioniert. Das wäre unseres erachtens nach nicht gegeben daher habt ihr noch keine Version bzw. der betatest 1 läuft noch.

    Es ist jedoch so wie bereits damals gesagt. Sobald eine Lauffähige Version welche für die breite masse geeignet ist läuft, Endet der Betatest 1 und der betatest 2 Startet.

    Ich habe mir viel Gedanken gemacht ob ich euch vorher anderwertig einbinden kann, aber das ist aus vielen Gründen nicht sinnvoll. Zum einen sind einige im Test 1 involviert was also für die leute dazu führen würde das die überlastet wären. Für die Entwicklung würde es mehr aufwand bedeuten da Ihr euch erst mit dem System vertraut machen müsst über welches Fehler gemeldet würden bzw. ihr evtl. Fehler doppelt meldet usw. usw. Es ist leider egal wie ich es drehe und wende nicht sinnvoll zum jetzigen zeitpunkt so leid es mir auch für euch Betatester 2 wie auch alle anderen tut.

    Soo... habe euch im Anhang maln Screenshoot reingepackt... So sieht der RO momentan aus... kann sich natürlich noch bissel was ändern.

    Hoffe der ist euch Groß genug zum gucken... Daten sind von Mir Simuliert aber mit realdaten, daher habe ich ein paar sachen raus genommen. Muss ja ned jeder alles wissen ;o)

    Wenn es was wissenswertes neues gibt... dann melde ich mich bei euch...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RO-Screeny.JPG 
Hits:	503 
Größe:	352,0 KB 
ID:	11943  

  15. #285
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    56
    Idee/Vorschlag:

    Eine nette Funktion wäre mit Sicherheit die, Wachen auf der Karte hinzuzufügen und dieser dann Fahrzeuge hinzuzuordnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •