Seite 4 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 323

Thema: Eure Vorschlge fr Bos Auswertungssoftware (insb. Oberflche)

Beitrge
    147
    Eine Idee kommt mir noch:

Wie wre es denn mit einer Statistik, um sich anzeigen lassen zu knnen,
    welche Wehren die meisten Einstze haben?

Gru

Beitrge
    806
    Statistiken stehen bereits auf der Featureliste im Bugtrackingsystem.

Beitrge
    2.301
    Ich kann euch sehr gut verstehen, wegen der Verschlsselung und so!

Wenns mit programmiert wre, wie viele Leute htten den Schlssel???
    1 , 5 oder mehr???
    Ich meine: Wer den Schlssel eingeben knnte, der wird den Schlssel zu 99,99% "legal" nutzen...!

Ist meine Meinung...
    Gru Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Beitrge
    2.759
    Moin..

Verboten ist wegen der VS-Einstufung (und die beginnt schon bei NfD!) ein nicht
    bestimmungsgemsser Gebrauch des Schlssels. Dieser Schlssel wird fr DMEs
    genutzt, und wer diesen Schlssel anderweitig als im DME nutzt, ist "pse" und muss
    zu "Poden" geworfen werden..

Aber das sollte man wissen, wenn man diesen Schlssel "legal" zu Augen bekommen
    hat.. denn meines Wissens nach unterschreibt man dafr..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Beitrge
    806
    Hat wer POCSAG Ausgabedaten (also wie sie via Telnet ankommen) mit Koordinaten dran?

bspw. so:

[06.06.2009 22:00:51 xx-xx-xx Status 10 FZ->LST 51,289N,6,742O ]

am besten aus Fms32(pro).

Beitrge
    225
    Hallo,

das hrt sich ja nicht schlecht an was du da auf die Beine stellen willst.
    Gibt es schon so seine Art Screenshot?

Wre nicht verkehrt evtl. einer Liste zu erstellen welche Ideen schon gepostet wurden und welche auf anhieb umzusetzen sind.

Ich fnde es nicht schlecht, wenn angezeigt wird welchen Fahrzeuge (ander Lschgruppen) zu einem Einsatz gehren.

mfg

Beitrge
    800
    Servus...

wie willst du das realisieren? es gibt keine Daten per Funk die nachvollziehbar machen welches Fahrzeug zu welchem Einsatz gehrt.

Tzjoa Ansonsten zum Thema POC mit schlssel.... k.a. sehe das gespalten... wer POCSAG Dekodiert und das nicht legal ist eh schon im Nicht legalen bereich, wenn er nun noch den schlssel verwendet natrlich ne andere Liga. Nur mge man bedenken das es evtl. auch von berechtigten verwendet werden knnte. bzw. man entwickelt ja nur fr berechtigte und nicht fr schwarzhrer ;o)

Beitrge
    2.301
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Servus...

wie willst du das realisieren? es gibt keine Daten per Funk die nachvollziehbar machen welches Fahrzeug zu welchem Einsatz gehrt.

Tzjoa Ansonsten zum Thema POC mit schlssel.... k.a. sehe das gespalten... wer POCSAG Dekodiert und das nicht legal ist eh schon im Nicht legalen bereich, wenn er nun noch den schlssel verwendet natrlich ne andere Liga. Nur mge man bedenken das es evtl. auch von berechtigten verwendet werden knnte. bzw. man entwickelt ja nur fr berechtigte und nicht fr schwarzhrer ;o)
    So sehe ich das auch...!!!
    Gru Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Beitrge
    796
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Aber das sollte man wissen, wenn man diesen Schlssel "legal" zu Augen bekommen
    hat.. denn meines Wissens nach unterschreibt man dafr..
    Ist IDEA nich patentiert? Mir war so:
    http://www.itnewsbyte.com/de/news/nws90547,,.htm

Datum:
    06.09.2000 / newsbyteNews

Die Lizenzen fr das gemss eigenen Angaben anerkannt sicherste Verschlsselungsverfahren IDEA hat Ascom bisher weltweit ber verschiedene Gesellschaften vertrieben. Neu wird dieser Verkauf in der MediaCrypt zusammengefasst und ausgebaut. Bei dieser Firma handelt es sich um eine gemeinsame Tochtergesellschaft von Ascom und der Kudelski-Gruppe. Der IDEA-Verschlsselungsalgorithmus gehrt mit seinen 128 bit Schlssellnge zu den weltweit sichersten und bekanntesten Verschlsselungsverfahren IDEA wurde im Auftrag der Ascom an der ETH Zrich entwickelt und wird global eingesetzt. fwk) http://www.ascom.com

Beitrge
    110
    Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich fnde es nicht schlecht, wenn angezeigt wird welchen Fahrzeuge (ander Lschgruppen) zu einem Einsatz gehren.

mfg
    Hallo,

das wird nicht umzusetzen sein, da die Fahrzeuge mit ihren Statusmeldungen ja nicht bermitteln, zu welchem Einsatz sie gehren.

Ich habe mal folgenden Ansatz berlegt:

FMS32 als Server, eine Access-Datenbankanwendung als Client.

Eine Alarmierung luft ein, das Programm fragt ab, ob ein neuer Einsatz angelegt werden soll oder ob die (Nach-)Alarmierung zu einem laufenden Einsatz gehrt (Auswahl aus einem Listenfeld mit den offenen Einstzen per Mausklick).

Ein Fahrzeug meldet sich erstmals, das Fahrzeug wird dem Einsatz zugeordnet (speichern der Einsatz-Nr. in der Fz-Tabelle, auch hier per Mausklick aus dem Listenfeld).

Weitere Meldungen des Fz. werden nun dem Einsatz automatisch zugeordnet.

Wenn ein Fz. sich abmeldet, wird die Einsatz-Nr. wieder aus der FZ-Tabelle entfernt.

Man kann natrlich auch eine freie Datenbank wie z. B. MySQL verwenden.

Gru Ralf

PS: Vor einigen Jahren gab es mal FMS32 auf Access-Basis als Versuchs-Demo, aber das Projekt wurde von Hr. Jahn eingestellt, weil er mangelnde Performance befrchtete, schade eigentlich, bei der Leistungsfhigkeit heutiger Rechner sicherlich kein Problem mehr.

Beitrge
    800
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Ist IDEA nich patentiert? Mir war so:
    hmmm sicherlich eine nicht ganz uninteressante "behauptung". Aber wenn die Rechte bei einem unternehmen liegen, wrde das bedeuten das ja jeder DME Hersteller da was bei denen gekauft hat um das nutzen zu drfen. Sicherlich mglich aber naja... kanns mir nicht so recht vorstellen.

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

Eine Alarmierung luft ein, das Programm fragt ab, ob ein neuer Einsatz angelegt werden soll oder ob die (Nach-)Alarmierung zu einem laufenden Einsatz gehrt (Auswahl aus einem Listenfeld mit den offenen Einstzen per Mausklick).

Ein Fahrzeug meldet sich erstmals, das Fahrzeug wird dem Einsatz zugeordnet (speichern der Einsatz-Nr. in der Fz-Tabelle, auch hier per Mausklick aus dem Listenfeld).

Weitere Meldungen des Fz. werden nun dem Einsatz automatisch zugeordnet.

Wenn ein Fz. sich abmeldet, wird die Einsatz-Nr. wieder aus der FZ-Tabelle entfernt.

Man kann natrlich auch eine freie Datenbank wie z. B. MySQL verwenden.

Gru Ralf
    Ich fr mich finde es uninteressant. warum? Weil ich eingreifen muss. Wenn ich davor sitze habe ich nen Kopf und wei was los ist. Sitze ich nicht davor wird nichts zugewiesen, also unvollstndige sachen.
    Mal schaun was RatAlert dazu sagt, denke aber das wenn er es aufnimmt weit weit hinten Ansiedeln wird. Gibts da doch noch paar sachen die da Inovativer und besser sind ;o) (Soll nicht bse gemeint sein).

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    PS: Vor einigen Jahren gab es mal FMS32 auf Access-Basis als Versuchs-Demo, aber das Projekt wurde von Hr. Jahn eingestellt, weil er mangelnde Performance befrchtete, schade eigentlich, bei der Leistungsfhigkeit heutiger Rechner sicherlich kein Problem mehr.
    hm ja, wenn da denn so updates und erweiterungen gbe wie momentan wrd es keinem was bringen.

mal davon abgesehen es wird nicht davon ausgegangen das jeder der diese Software nutzt auch zwangslufig FMS32 hat.

So denn...

Beitrge
    806
    Also das mit pocsag entschlsseln ist rechtlich nicht drin, da ich weder eine Lsung zum knacken bieten darf noch will und eine es so zu machen dass man den Schlssel eingeben kann ist auch nicht legal und damit wre das Projekt sehr schnell am Ende.

ber diese Ideen mit der Darstellung wer an welchem Einsatzort ist muss ich mal nachdenken, das braucht wenn ein anstndiges Konzept. Aber ich muss Mister-x zustimmen wenn geht das nur mit Interaktion des Users da am Telegramm nicht erkennbar ist zu welchem Einsatz ein Fahrzeug ausrckt.

@DonnerGott:

Screenshots werden kommen, jedoch zZ noch nicht da ich vieles doch nochmal ndere.

Eine Liste der Features gibt es, nmlich im Bugtrackingsystem. Was sofort einfach so umsetzbar ist kann man nie einfach so sagen. Letztendlich kann man fast alles umsetzen, es ist nur eine Frage des Zeitaufwandes. Im BTS sieht man zumindest was schon entwickelt wurde, an was ich gerade dran bin und was noch so geplant ist.

Beitrge
    147
    Hab die Zugangsdaten fr das BTS auf Arbeit...

Wie wre es denn, wenn man pro Kanal (Links/Rechts) die Baudrate ndern kann,
    dann muss man sich nicht mit einer zweiten Soundkarte rumrgern, wenn man 2 Landkreise ausliest, beide aber unterschiedliche Baudraten haben... =)

LG

Beitrge
    800
    Zitat Zitat von Der Achtundvierziger Beitrag anzeigen
    Hab die Zugangsdaten fr das BTS auf Arbeit...

Wie wre es denn, wenn man pro Kanal (Links/Rechts) die Baudrate ndern kann,
    dann muss man sich nicht mit einer zweiten Soundkarte rumrgern, wenn man 2 Landkreise ausliest, beide aber unterschiedliche Baudraten haben... =)

LG
    Und warum schreibst du die Vorschlge nicht ins BTS? Da gibts ne Meldung mit "Feature Wunsch".

Finds schade das sich welche Registrieren lassen dann aber effektiv kaum oder garnicht mit Arbeiten. Alleine durch kommunikation sind mir und RatAlert zusammen bestimmt 30 neue Ideen gekommen die ohne das so nie aufgekommen wren.

Beitrge
    147
    Ich wrds gerne reinschreiben, bin aber zuhause ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer