Hallo Kameraden.
Ich habe mir hier einen FMS Crusader Server aufgebaut. Dieser läuft auf Windows XP. Soweit läuft bei mir alles ganz gut. Derzeit kann ich nur Pocsac auswerten da mir noch ein Scanner fehlt. Als Antenne verwende ich eine alte 4m Antenne von einem FW Fahrzeug für 2m und auch für die 4m Auswertung
Nun habe ich mehrere Probleme bzw. Fragen.
1.Ich bekomme über 2m (172,54) komischerweise Staten von Fahrzeugen aus Bayern oder Thüringen rein. Mein Standort ist aber NRW. Das kann doch nicht sein oder haben wir hier so eine Überschneidung? Ich denke das der FMS Crusader nicht richtig auswertet oder?
2. Wie bekomme ich es hin das die Staten nur von meinem Kreis ausgewertet werde?
Also ich möchte nur NRW die Hilfsorganisationen und meinen Kreis auswerten.
Das müßte doch dann so ausehen: 9627,9A27, 9927 etc. Wäre das so richtig? Oder muß man da wie mit den Ortskennern mit einem * zum Schluß arbeiten?
Die Threads hier zu im Forum haben mich leider nicht weiter gebracht.
3. Die FMS Crusader Uhrzeit geht zwei Std. nach. Die Uhrzeit des Bios und von Windows sind richtig eingestellt. Was kann hier das Problem sein?
4. Das Editieren von der Datei FahrzeugMelder.cru schlägt bei mir immer fehl. Sobald ich die Datei entsprechend bearbeite und abspeichere und dann den FMS Crusader starte sind die Einträge fast alle weg. Ich habe hier im Forum schon mal was drüber gelesen aber so richtig weiter hilft mir das nicht. Als Editor verwende ich das Notepad++.
5. Kann man mit einer Soundkarte zwei Programme versorgen? Ich habe hier POC32 und FMS Crusader testweise am laufen gehabt. POC32 wertet aus aber der Crusader bleibt da ganz ruhig. Kann es sein das die Programme das die Soundkarte blocken und nur ein Programm versorgt wird?
Das wärs erstmal. Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Bis dahin.