Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
Guten Abend Marcus,

diese PPPoE Zeitüberschreitungen können durch sehr viele Ursachen entstehen.
Sehr oft entsteht diese Meldung aber auch in Verbindung mit einer FritzBox
da bei diesen Routern die Modems nicht gerade die besten sein sollen. Gerade in
Bezug auf eine hohe Leitungsdämpfung haben diese Router massive schwierigkeiten.
Wie hoch ist deine Dämpfung ?
Und vor allem: wann hast du das letzte Firmwareupdate gemacht.. ganz wichtig bei der Fritzbox.
Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
Kennst Du zufällig jemanden der ein anderes Modem oder einen anderen Router
hätte um es an Deinem Anschluss zu testen ? Evtl. hilft es ja weiter.

Stellt sich die Frage wie oft das ganze auftritt. Wenn das ein einmaliger Spass ist .. was solls. Aber PPPOE Fehler liegen meistens beim Provider.

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
@ Holger2784 und hannibal

Warum antwortet Ihr überhaupt wenn Ihr nicht wirklich etwas beizutragen habt ?
Gerade durch solche überflüssigen Antworten wird das Forum zugemüllt.
Ich hab 2 Jahre Telefonsupport für die T Com hinter mir. Ich maße mir an dazu was sagen zu können.

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
Mich würde das auch intressieren warum solche Probleme auftreten (können).
Und dann? Willst du dann dem Onkel am Telefon erzählen was es unbedingt sein muss? Die freuen sich aber dann..

Wie gesagt: n+1 Gründe. Ohne Einblick in die Diagnosetools ist das reine Kaffeesatzleserei. Und KVZ umgefahren war da nicht der seltenste..

Gruss Flo