Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Monitord-Komponente für Batch-Ausführung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Monitord-Komponente für Batch-Ausführung?

    Moin Forum,

    mal eine bescheidene Frage:
    Gibt es ein Plugin oder vllt. einen Client, der bei bestimmten Ereignissen einfach eine Batch-Datei bzw. ein Script ausführt? Präferiert wäre hier natürlich Windows, weil da einfach mehr Applikationen existieren.
    Ich habe ganz speziell im Auge, bei bestimmten POCSAG-RIC das hier im Forum erhältliche Programm "POCSAG-Vollbild" aufzurufen. Somit sollte auf dem Client-PC eigentlich nur ein Windows laufen und der monitord-Client, der keine eigene Ausgabe haben müsste, sondern einfach nur im Hintergrund lauscht. Bei einem eingehenden Alarm sollte er dann das POCSAG-Vollbild-Programm aufrufen und die Meldung darstellen.

    Ich kenne mich leider mit Sockets überhaupt nicht aus, denke aber, dass es doch für jemanden, der sowas kennt, nicht zu schwer sein sollte, oder?

    Hat vllt. schon jemand sowas in petto?

    Gruß,
    Funkwart

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Ist es vermutlich auch nicht. Es muss sich nur einer finden das zu machen :)

    Ich hatte schon überlegt so eine Art "Logviewer" mit LUA Schnittstelle zu schreiben. Der wäre dann zwar sehr schlicht, aber im Gegenzug noch unter Windows und Linux lauffähig.

    Muss ich mich bei Zeiten nochmal mit befassen. Der LUA Support würde die Möglichkeit für eigene clientseitige Makros ermöglichen. Was man dann aber machen will / kann weiss ich auch noch nicht so genau ... :)

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Hat vllt. schon jemand sowas in petto?
    Ich habe ein paar rudimentäre Perl-Skripte, welche die Kommunikation zum monitord-Server herstellen und die Informationen loggen.

    ftp://www.myandi.de/pub/bosix/