Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Swissphone Joker schaltet sich nicht mehr ein!

  1. #16
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170
    Oh Leute.......

    Muss das sein auf irgendwelche (legale?) Anfragen, irgendwelche sinnlosen (böswillig-/ Unrechtmäßigkeiten Unterstellende) Antworten zu geben.

    Mal abgesehen von dem "Beiträge" - Zähler der dadurch geschwängert wird bringt einem so ne Antwort genau so viel wie nen Eimer Wasser in den Main zu schütten -> mag toll aussehen aber nutzen Null........
    Und wenn du von jedem erst ne Original Rechnung und ein Zeugnis zum Funkwart, Funker oder sonst was sehen willst wirds hier ziemlich ruhig werden, dann ist man ganz schnell nicht mehr eines der größten bzw. führenden Foren.
    Vielleicht mag es den einen oder anderen auch ankotzen das manche nicht das Geld für offizielles Equipment ausgeben wollen, können oder müssen. Auf jeden Fall wird hier manchmal ziemlich viel, ziemlich schnell unterstellt.
    Wenn man jetzt versucht die Beiträge mal Objektiv zu lesen kann man sehr schnell diesen Seitenhieb / was willst Du denn / tja ich weiß vielleicht was aber sag nix Eindruck gewinnen (nicht allein auf diesen Beitrag bezogen).
    Wenn einer ne Frage stellt kann man doch versuchen demjenigen zu helfen wenn möglich.
    Es ist ja evtl. auch OK mal auf die Manuals oder irgendwas anderes zu verweisen aber manchmal hat man echt den Eindruck als können andere User nix anderes als mit erhobenem Finger "Sünder" kreischen (was man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht weis und meiner Meinung nach oft auch Schei*egal ist).

    In einem Forum in dem sich größtenteils Leute treffen die Ihr Geld damit verdienen oder Ihre Freizeit opfern oder beides um anderen Leuten zu helfen die in Not geraten sind eigentlich ziemlich Ironisch.

    10 Euro und´s Kärdsche dabei???
    Nee..........
    Desss is schlecht............!!!!!!

    @ Swordfall
    Sorry, würde Dir gern helfen. Leider bin ich mit der Technik nicht ganz so tief vertraut und kann dir nicht sagen ob es vielleicht einen ganz ganz einfachen Trick OHNE VIEL AUFRISS gibt den man mal probieren könnte oder es vielleicht ein bekanntes Problem ist oder ob da nur noch Swion bzw. ein Fachhändler helfen kann oder oder oder.
    Aber ich glaub es gibt hier Leute die den ganzen Tag nix anderes machen als an so Zeug rumzubasteln, schrauben etc. und sich bestens damit auskenne.
    Vielleicht findest Du einen der Ahnung hat und ne gerade Aussage machen kann was Phase ist -> JA; NEIN; SCHEI*E; ohne Um- und Abschweifungen.

    VIEL GLÜCK

    HF_KLM

  2. #17
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo ich möchte euch allen danken, für die sinnfreien wie sinnhaften Beiträge wobei letzteres gott sei dank überwiegt. Wie es aussieht muss ich wohl in den sauren apfel beißen und das teil einschicken. Danke für eure Hilfe
    Gruß swordfall

  3. #18
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zieht das Gerät denn überhaupt Strom?
    Ich habe mir ein spezielles Netzteil für solche Zwecke gebaut, das von 0-3,6V einstellbar ist, und mit einem automatisch umschaltenden Strommeßmodul Ströme im µA-Bereich mißt.
    Sollte es irgendwo im Bereich der Akkukontaktierung o.ä. eine Unterbrechung geben, kann man das daran sehen, daß bei Anschluß des Netzgeräts kein Strom aufgenommen wird.
    Dann dürfte es ein einfach zu findender und behebbarer Fehler sein.
    Fließt ein Strom, das Gerät bleibt aber trotzdem tot, könnte es am µC liegen, oder (was häufiger passiert) am zugehörigen Schwingquarz. Allerdings fehlen mir hier zu dem genannten Gerät detaillierte Kenntnisse über die genaue Funktionsweise.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •