Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Swissphone Joker schaltet sich nicht mehr ein!

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    Swissphone Joker schaltet sich nicht mehr ein!

    Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem oben genannten Melder. Wenn ich eine volle Batterie oder Akku einlege schaltet er sich nicht ein, nur die rote Rufanzeige LED leuchtet permanent. Wenn der Akku eingelegt ist und ich stecke den Melder ins Ladegerät, dann leuchtet die gelbe Lade LED aber der Melder schaltet sich nach 2 Stunden laden nicht mehr ein!
    Weiß jemand Rat, bin schon am verzweifeln.
    Gruß swordfall

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Tja da gibt es einen einfachen Trick zur Behebung deiner Probleme...

    Gib den melder deinem zuständigen Funkwart und der kümmert sich um die Reparatur!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    re

    Hallo, der für mich zuständige Funkwart bin ich und der Melder ist mein privater also so einfach geht es leider nicht. In den Service Unterlagen von Swissphone hab ich auch leider nichts gefunden aber danke für deine Hilfe
    Gruß swordfall

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Tja... in dem Fall weisst du ja Kraft deiner Ausbildung (die hast du ja als Funkwart) was jetzt zu tun ist.....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Schon klar, versuch aber
    1. eine kostengünstigere Variante zu finden
    2. hätte ich Hoffnung auf eine Lösung von unseren findigen Köpfen im Forum
    3. bin ich logischerweise an der Matherie interessiert
    Gruß swordfall

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Also wenn es hier von den anderen USERN nur Blöde Antworten gibt will ich dir eventuell mal helfen !

    - Zerlege das teil mal und schau die + Feder im Melder an eventuell reinigen
    - Schau auch den Akkudeckel an - FEder vielleicht ist da etwas faul ...!
    - evtl. anderen Akku benutzen
    - Akku extern vollladen und einsetzen
    Mfg

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Tja da gibt es einen einfachen Trick zur Behebung deiner Probleme...

    Gib den melder deinem zuständigen Funkwart und der kümmert sich um die Reparatur!
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Tja... in dem Fall weisst du ja Kraft deiner Ausbildung (die hast du ja als Funkwart) was jetzt zu tun ist.....
    Hallo,

    Sorry das ich das sage, aber wenn man hier User in einem Fachforum ist, darf man sicherlich auch Fachfragen stellen. Hier gibt es sicherlich mehrere Leute, die dem Swordfall helfen können. Außer es ist ein gravierender Fehler, in der Mechanik. So Kommentare wie von dir lese ich hier in letzter Zeit sehr häufig.
    Entweder es kommt ein doofer Kommentar wie:" Benutz mal die Suche " oder " Ja du weißt ja was zu tun ist... Schick Ihn ein " Oder ähnlich...
    Sowas macht doch kein Fachforum aus? oder?

    So Long....
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sorry das ich das sage, aber wenn man hier User in einem Fachforum ist, darf man sicherlich auch Fachfragen stellen. Hier gibt es sicherlich mehrere Leute, die dem Swordfall helfen können. Außer es ist ein gravierender Fehler, in der Mechanik. So Kommentare wie von dir lese ich hier in letzter Zeit sehr häufig.
    Entweder es kommt ein doofer Kommentar wie:" Benutz mal die Suche " oder " Ja du weißt ja was zu tun ist... Schick Ihn ein " Oder ähnlich...
    Sowas macht doch kein Fachforum aus? oder?

    So Long....
    Endlich mal einer der es ausspricht, ich gebe Dir vollkommen recht.
    Genau deshalb habe ich mich hier nur noch zum lesen zurückgezogen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    73
    Fachforum war vor langer Zeit mal hier...
    Jetzt totaler Wechsel zum "Klugsch...forum"...

    Gruß
    Thomas

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Tja da gibt es einen einfachen Trick zur Behebung deiner Probleme...

    Gib den melder deinem zuständigen Funkwart und der kümmert sich um die Reparatur!
    __________________
    Gruß
    AkkonHaLand, Moderator
    Tja... in dem Fall weisst du ja Kraft deiner Ausbildung (die hast du ja als Funkwart) was jetzt zu tun ist.....
    Super Antworten, die werden ihm sicher weiterhelfen. Wenn ich solche sinnlosen und dummen Texte von einem Moderator in einem Fachforum wie hier lese wird mir schlecht und es kommt die Frage auf ob die Funktion als Moderator für dich wirklich die richtige ist.
    Es wurde einfach nur eine normale Frage zu einem Fehler an einem FME gestellt, um Hilfe gebeten (wohl in der Hoffnung FMS.de ist noch zum Helfen und Reden da,wie früher) und dann kommst du mit 2 Texten die einfach nur total daneben sind und vor Arroganz und Dummheit nur so leuchten.
    Ich bin nun schon eine Weile hier angemeldet, sehe aber immer und immer mehr den Verfall hier, Fragen stellen bewirkt fast nur noch Reaktionen wie deine, die meistgenutzte Antwort ist der Verweis auf die Suchfunktion oder der Hinweis mit Werkstatt etc.

    Zum Thema:

    Prüf bitte mal die Kontaktleiste zwischen den beiden Platinen, bei einem Memo hatte ich selbiges Fehlerbild schon einmal durch eine fehlerhafte Kontaktleiste.
    ...ist meine Meinung

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo Leute danke für die Tipps hab heute nochmals alles durchgecheckt aber Fehlanzeige es passt alles. Habt ihr sonst noch ideen was es sein könnte? Vielleicht ein SMD das defekt sein könnte?
    Gruß swordfall

  12. #12
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Also wenn es etwas ist, dass du nicht einfach so sehen kannst (hatte auch mal einen Memo mit ähnlichem Fehlerbild, da lag es an der Verbindung der Akkufedern zur Platine), dann wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen alles durchzumessen. Aber vielleicht mal was anders, hast du schonmal versucht den Melder auszulesen und neu zu beschreiben? Vielleicht liegt es ja weniger an etwas "mechanischen" sondern eher an was Software-technischen.

    Ansonsten wirst wahrscheinlich doch net drum rum kommen ihn mal jemanden zukommen zu lassen, der ihn durchprüft. Schreib doch mal Joe aus Hö oder wodoe an. Die können dir da sicherlich auch weiterhelfen.

    Gruß

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    OK.. wenn es hier einige aufregt, das man die User "sanft hinschubst" zum richtigen Weg, dann halt in aller Klarheit:

    Entweder jemand hat die nötige Ausbildung duch den Hersteller, die nötigen Geräte und Erfahrung um Funkmelder zu reparieren oder der Melder gehört zu einem solchen Reparaturdienst!
    Selbst der beste Reparaturdienst kann allerdings nicht alle Schäden beheben, einige Hersteller (u.A. Swissphone!) sagt auch ganz klar "Einige Fehler/Schäden können nur durch den Hersteller repariert werden, da dazu einige Geräte nötig sind die entweder für den einzelnen Reparaturdienst zu teuer sind oder es sind spezielle Komponenten (z.B. Software) nötig, die nur der Hersteller hat und auch nicht rausgibt.

    Ich hoffe damit mal alle Unklarheiten beseitigt zu haben!

    Wir sind hier ein Fachforum für das Funkmeldesystem (schon komisch warum das hier "Funkmeldesystem.de" heisst, oder?) Wenn jemand eine Frage zu einem anderen Bereich der BOS hat so wird sie garantiert nicht ungerne gesehen, denn wir haben uns mittlerweile zu dem führenden Forum über die gesamte BOS entwickelt. Auch die allgemeinen Fragen des Lebens sind hier akzeptiert ("Off-Topic" heisst der Bereich, der dafür extra, nach langer Abwägung des Für und Wider eingeührt wurde...)
    Wenn hier aber irgendwelche Leute mit Fragen kommen ala "Ich habe meinen Melder kaputtgespielt z.B. durch nicht fachgerechte Programmierung, wie kann ich den kostenlos duch eine Fachwerkstatt oder sogar selber reparieren?" da platzt mir hier die Hutschnur! Alles was mit Funktechnik der BOS zu tun hat, seien es Funkgeräte, Umsetzer und eben auch Funkmelder (FME und DME) gehört nunmal nur in die Hände von Fachleuten! Zwei sind hier ja schon genannt worden!

    Zu den Kommentaren "das sagt ein Moderator": Die Aufgaben eines Moderators sind u.A. die Beiträge zu ordnen, Hilfestellungen zur Nutzung des Forum zu geben und drauf zu achten, das hier keine illegalen, strafbaren Dinge (z.B. Frage nach Codedateien) passieren. Das die Moderatoren in einigen Beiträgen auch Antworten schreiben liegt daran, das auch die Mods normale User sind. Es wurde bewusst darauf verzichtet, dass die Mods einen Account für die Mod-Aufgaben haben und zweiten Account, in dem sie normale Beiträge schreiben. Zur Unterscheidung: Wenn ein Mod als solcher aktiv wird erkennt man das z.B. daran das dann ein Feld in der Form

    *** ZUR INFORMATION ***
    Ich habe eine Aufgabe als Moderator durchgeführt
    erscheint.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #14
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo, ich habe weder den FME kaputt gespielt noch falsch programmiert. Zur Info ich besitze die Service Unterlagen vom Joker und Memo genau so wie ein ORGINAL Programmiergerät und eine LIZENSIERTE Software. Das einzige Problem was ich habe, ich bin in der Elektronik nicht so bewandert. Jedoch in der Programmierung schon! Ich kann auch löten, aber mir fehlt das Wissen was die einzelnen Bauteile machen. Zu dem Thema Funkmeldesystem, ist es nicht so dass auch FME's zum Thema Funkmeldesystem gehören? Des weiteren bin ich gerade in Ausbildung und besitzte nicht die finanziellen Mittel um einfach so mal 80Euro zuzüglich Versandkosten hinzublättern! Deshalb hab ich mich an Personen gewandt die Ahnung von der Technik haben die ich nicht habe. Außerdem lernt man bei solchen Reperaturen auch eine Menge dazu. Ist es denn ein Fehler Technikbegeistert zu sein? Oder ist es ein Fehler neues dazu zu lehrnen wollen?
    Gruß swordfall

  15. #15
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe weder den FME kaputt gespielt noch falsch programmiert. Zur Info ich besitze die Service Unterlagen vom Joker und Memo genau so wie ein ORGINAL Programmiergerät und eine LIZENSIERTE Software. Das einzige Problem was ich habe, ich bin in der Elektronik nicht so bewandert. Jedoch in der Programmierung schon! Ich kann auch löten, aber mir fehlt das Wissen was die einzelnen Bauteile machen. Zu dem Thema Funkmeldesystem, ist es nicht so dass auch FME's zum Thema Funkmeldesystem gehören? Des weiteren bin ich gerade in Ausbildung und besitzte nicht die finanziellen Mittel um einfach so mal 80Euro zuzüglich Versandkosten hinzublättern! Deshalb hab ich mich an Personen gewandt die Ahnung von der Technik haben die ich nicht habe. Außerdem lernt man bei solchen Reperaturen auch eine Menge dazu. Ist es denn ein Fehler Technikbegeistert zu sein? Oder ist es ein Fehler neues dazu zu lehrnen wollen?
    Gruß swordfall
    Lass es, auch wenn du das alles hast und lernen möchtest etc (was völlig ok ist) wirst du Leute wie ihn nicht zu der Einsicht bewegen das er in diesem Falle mit seinen Beiträgen völlig sinnfrei, arrogant und dumm reagiert hat (möge derjenige jetzt denken was er will).
    BTT
    Außer der Kontaktleiste (wo ich genau den Fehler schon hatte) und der Akkukontaktierung fällt mir leider auf die Schnelle keine mögliche Ursache zu deinem Problem ein.
    ...ist meine Meinung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •