Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kompressor FIAMM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401

    Kompressor FIAMM

    Hallo Leute,

    wir haben den Kompressor bei uns in der Mannschaftskabine untergebracht und ist unangenehm laut wärend der Fahrt. Wir hatten schon überlegt ihn in die Bank umzuverlegen. Habt ihr noch andere Ideen?

    Gruß Florian.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    In welcher Art Fahrzeug ist den das Horn verbaut? Bei unseren Großfahrzeugen sind die Kompressoren alle in ner Kiste auf dem Dach untergebracht....

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    156
    Jo, bei Neuen Autos, wo kein Platz mehr an anderen Stellen ist, auf dem Dach, ansonsten unter der Fahrerkabine...
    enjoy the Moment ....
    BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Schön wär's ;-). Fahrzeugtyp TSF-W auf MAN 8.174.

    Gibts irgendwelche Gehäuse die Schalldicht abschließen oder so?

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Geben tuts die schon. Zum Beispiel könntet ihr ein Bopla-Gehäuse nehmen, dass entsprechend mit Schalldämmenden Material ausgekleidet ist. Aber denk drann, die is dann ziemlich dicht. Also erstmal keine Belüftung (wenn er mal bisschen heiß läuft) und dann auch schlecht rann zu kommen.

    Also, auch bei den TSF´s die ich kenne haben einige den Kompressor auf dem Dach. Habt ihr nen Metallbauer unter auch? Weil so eine "Dachkiste" ist nicht schwer zu schweißen und bei entsprechend abgenommener Befestigung auch leicht zu montieren.

    Aber mal ehrlich, wenn ein Prasslufthorn läuft habe ich mir bisher noch nie Gedanken drüber gemacht das der Kompressor zu laut ist ;-) Da war was anderes lauter.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Der Kompressor braucht schon Luft genug sonst laufen die Hörner ja nicht :) Und immer wieder ölen das Teil das ist ganz wichtig...

    Bei einem Rundhauber den ich kenne ist der Kompressor im Motorraum verbau und zwar da wo die Scheibenwischermotoren sitzen..Das ist aber ein original Martinhorn..Das ist so laut da kannste den Kompressor garnicht hören ;)

    FIAMM ist nur mal leider für die Tonne...Sorry aber ist wirklich so..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •