Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Alarmanruf via sipgate & Phoner - Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Alarmanruf via sipgate & Phoner - Problem

Hallo,
    ich hoffe, dass es noch ein paar andere hier gibt, die sipgate in verbindung mit phoner nutzen um sich bei einem alarm per voip anrufen zu lassen.
    ich habe das ganze jetzt schon eine zeit lang (1 jahr oder so) am laufen gehabt, habe jedoch jetzt auf einmal das problem, dass manchmal die "absenderrufnummer" nicht übermittelt wird und in meinem handy nur "unbekannt" angezeigt wird.
    somit nützt mir das ganze natürlich gar nichts, da ich ja nur durch bloßes anläuten mir den alarm signalisieren lasse.
    ich habe eigentlich nichts an meinem system verändert (denke ich zumindest^^)
    habe mittlerweile an fast allen einstellungen rumgeschraubt und zwar bei denen von phoner und von sipgate.
    bin mittlerweile der meinung dass es vielleicht an sipgate selber liegen könnte.
    hat jemand auch so ein problem bzw mal so ein problem gehabt?

kannst du mal erklaeren wie du das system genau aufgebaut hast?

Ist es moeglich das dabei mehrere Anrufer gleichzeitig alarmiert werden koennen?

gruss

im grunde ganz einfach:
    phoner ist ein voip programm mit dem man batchgesteuert bestimmte nummern anrufen kann. ich rufe immer nur mich an, weis also nicht genau, ob es funktioniert mehrere gleichzeitig anzurufen.
    ansonsten braucht man nur noch nen sip account wie z.b. bei sipgate und das wars eigentlich. es gibt hierzu aber irgendwo nen separaten thread....

Es ist ein Sipgate-"Problem".

Hat übrigens eher einen rechtlichen Hintergrund denn einen technischen.

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

@Shinzon
    kannst du das vielleicht näher erläutern?

Wenn ich dazu mal die Zeit hätte...

Das Problem, liegt einmal in den Neuregulierungen von Rufnummern durch die BNetzA,
    und dann die Tatsache, das du theoretisch beliebige Rufnummern setzen kannst, bei
    Sipgate auch darfst, aber keine Prüfung nach den Regeln der BNetzA (z.B. das du nur
    Ortsnetzrufnummern deines tatsächlichen Wohnorts nutzen darfst o.ä.) stattfindet.

Nachdem dies ein wenig öffentlicher wurde, musste der Provider hier wohl ein wenig
    mit der heissen Nadel stricken, denn seit einem Bericht auf Heise gibt's die Probleme.

Alles weitere findet sich aber im internet, auf Heise und auf Sipgate.de ..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    im grunde ganz einfach:
    phoner ist ein voip programm mit dem man batchgesteuert bestimmte nummern anrufen kann. ich rufe immer nur mich an, weis also nicht genau, ob es funktioniert mehrere gleichzeitig anzurufen.
    ansonsten braucht man nur noch nen sip account wie z.b. bei sipgate und das wars eigentlich. es gibt hierzu aber irgendwo nen separaten thread....
    wie mache ich das denn das ich das per batch ansteuere?

Gruss

Zitat Zitat von Firefighter82 Beitrag anzeigen
    wie mache ich das denn das ich das per batch ansteuere?

Gruss
    wenn man bei dem batch aufruf hinter die phoner.exe einfach den CONNECT befehl einfügt.
    also z.b:
    C:\Programme\Phoner\Phoner.exe CONNECT 01601234567

ach ja, gibt es eigtl irgendwelche guten alternativen zu sipgate, die obiges problem nicht haben?
    sprich, ohne grundgebühr, am besten auch so eine prepaid geschichte ohne großes anmeldeprozedere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer