Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Displaytausch MTS2013

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434

    Displaytausch MTS2013

    Hallo, wir haben hier ein MTS2013 von Motorola dass ein paar Pixelfehler aufweist, nun wollten wir das Display tauschen. Von welchen Geräten kann ich das Display verwenen, kann man es alleine tauschen oder muss man auch gleich die Tastatur mit tauschen? Oder kann man den Fehler auch noch anders beheben?
    thx

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    56
    Das Display ist geklebt, auch die Kontakte ,und man bekommt das Ersatzteil bei Motorola nur mit der gesamten Platine , leider ... Der Wechsel ist einfach und fast Werkzeuglos zu erledigen. Heißt NTN7676B das Set...

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von fw_chf Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben hier ein MTS2013 von Motorola dass ein paar Pixelfehler aufweist, nun wollten wir das Display tauschen. Von welchen Geräten kann ich das Display verwenen, kann man es alleine tauschen oder muss man auch gleich die Tastatur mit tauschen? Oder kann man den Fehler auch noch anders beheben?
    thx
    Hi,
    Du kannst das Display von GP1200 und MT2100/MTS2000 in der Full-Keypad Version verwenden. Wenn du so eines günstig bekommst...
    Ansonsten: Nur Original Ersatzteil - Bekommst du nur incl. Tastaturplatine und das WILLST du nur incl Tastaturplatine haben... ;-) Kostet ca. 60Eur.! (Also noch vertretbar)

    Zitat Zitat von Shrek Beitrag anzeigen
    Das Display ist geklebt, auch die Kontakte ,und man bekommt das Ersatzteil bei Motorola nur mit der gesamten Platine , leider ... Der Wechsel ist einfach und fast Werkzeuglos zu erledigen. Heißt NTN7676B das Set...
    Jetzt greifst du aber in in die VOLLEN, oder? Gleich die Frontbaugruppe für 250Eur, tauschen...

    Das was er möchte ist die Ersatzteilnummer 5108229X02, Die reine Tastenbaugruppe.
    Zum tauschen brauchst du etwas fingerspitzengefühl, du musst die komplette Front auseinandernehmen. Ausserdem solltest du gut löten können, da du die Flex-Leitung (für den LSP und zur Verbindung Tastatur-FuG) vom alten Board abmachen und dan das neue Board anlöten musst!
    Aber: Es ist machbar -> wenn du wenig erfahrung hast aber lieber jemanden fragen der das schon öfter gemacht hat!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    56
    Das NTN7676B ist als Sonderposten bei meinem Großhändler zur Zeit noch für 100,- zu haben. Da man den Tausch dann wirklich selbst machen kann ist das auch günstig. Ich denke da auch schon an das Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    Ansonsten ist es genau so wie beschrieben; Flexfolie löten nur mit Erfahrung ; man hat nur einen Versuch...

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    36
    Wie öffne ich denn ein MTS2013?
    Auf den ersten Blick kann ich keine Schrauben o.ä. erkennen, daher gehe ich davon aus, dass das irgendwo ge-clipt ist, richtig?

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Korrekt. Akku runter, dann siehst du unten am Rand eine ca. 28mm breite Rastnase. Dort musst du mit einem ca. 8mm breitem Gegenstand rein: Plektron, Frühstücksmesser, Schraubendreher...

    Vorher Antenne und Drehknöpfe oben ab!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •