Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TV-Tip : Deutschland tut was!

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    TV-Tip : Deutschland tut was!

    Hallo,
    für diejenigen, die es noch nicht gehört/gesehen haben :
    In der nächsten Woche startet der Fernsehsender ARD eine Themenwoche zur ehrenamlichen Arbeit in Deutschland (u.a. auch über Feuerwehr/Rettungsdienst) .

    http://www.tvspielfilm.de/tv-program...032468054.html

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Ich glaub in diesem Moment nicht dran das es was großartig Interessantes wird, bzw. ich hab die befürchtung das es so ein bissel nach Hinten los gehen könnte, je nachdem in welches Licht uns die Leute vom Fernseh rücken wollen.

    Wieso denke ich das?

    Man gucke mal die liste durch und Stößt auf den Leistungsnachweiß.
    Denke jeder kennt ihn und tzja weiß das dort gerne mal gefeiert wird, wenn man alles hinter sich hat. Das vorher geübt wird für den Tag sieht da keiner naja... je nachdem was die Filmen kommt wieder so das "Feuerwehr säuft ja nur" bei rum.
    Ist jetzt nur ein Beispiel, und es kann Natürlich auch Positiv gezeigt werden. Aber mal abwarten.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Wieso denke ich das?

    Man gucke mal die liste durch und Stößt auf den Leistungsnachweiß.
    Denke jeder kennt ihn und tzja weiß das dort gerne mal gefeiert wird, wenn man alles hinter sich hat. Das vorher geübt wird für den Tag sieht da keiner naja... je nachdem was die Filmen kommt wieder so das "Feuerwehr säuft ja nur" bei rum...
    Mmmmh! Oft steckt hinter solchen Äußerungen ein kleines bisschen Einsicht! [duckundweg]

    Abwarten. Sinn ist es ja wohl, dass Ehrenamt aufzuwerten. Und das macht man nicht, in dem man fröhliche FWler beim Saufen zeigt. Das dürfte sogar den Öffentlich-rechtlichen klar sein...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Ich trinke NIE beim Dienst oder nach dem Dienst bzw. irgendwo wo es mit Feuerwehr in zusammenhang gebracht wird...

    Aber ich weiß wie es auf den Leistungsnachweiß abgeht..

    Sicherlich hast du recht mit dem was du schreibst... aber naja... ich bin halt immer etwas vorsichtig ob ich sowas gut heiße oder ned... aber wir werden sehen ne....

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Ich trinke in Uniform grundsätzlich auch nichts.
    Nach den Übungen ab und zu ein Bier in geselliger Runde - aber das macht der Fußballverein nach dem Training ja auch...

    Ich denke ebenfalls, dass die ARD hier das Ehrenamt wohl eher aufwerten möchte bzw. zeigen möchte, was Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich leisten.
    Ich weiß auch wie es auf den Leistungsnachweisen zu geht - nur ich denke weniger, dass sie das anschl. "Saufgelage" zeigen - sondern eher was dort (außer trinken ;)) noch von den Feuerwehrleuten gemacht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •