Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmierung Bosch FME 87

  1. #1
    Buschfunker Gast

    Programmierung Bosch FME 87

    Moin Moin!

    Ich lauf jetzt einfach mal blind durch die Gegend, in der Hoffnung das es keinen Thread mit so einer Frage gibt *g*

    Und zwar möchte ich gern meinen Bosch FME87 bgl. Shwisspohne Memo neu programmieren. Die Software habe ich auf meinem Rechner. Natürlich ist auch das Programmierinterface in Eigenbauversion vorhanden. Nun allerdings mein Problem.

    Für dieses Interface brauche ich ein USB-Kabel vom Typ Stecker A - Stecker A

    Leider konnte ich aus unerklärlichen Gründen so ein Kabel noch nicht erwerben. Nun habe ich hier in einem anderen Thread einen Link gefunden, in dem es Adapterstücke von COM auf USB gibt.

    Nun frage ich mich allerdings, ob das dann auch wirklich funktioniert und ob das Programm dann auch die COM Schnittstelle erkennt (?) Hat von euch jemand Erfahrungen in dieser ganzen Sache und ein paar Tipps und Tricks für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    ein solches USB Kabel wo an beiden Seiten ein Stecker des Typs A angebracht ist findest
    Du bei ebay z.B. mit der Artikelnummer 290309321938 (0,5m) und 310125250356 (1,0m).
    Bei Reichelt findest Du ein 1m langes Kabel unter der Bestellnummer AK 670/2-1,0 ein 1m
    langes Kabel für 0,61€ und unter der Bestellnummer AK 670/2-2,0 ein 2m langes Kabel für
    0,71€.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Frage:

    Hat der FME 87 und der Memo eigentlich die gleiche Programiersoftware.. Oder ist es nicht möglich weil es ja zwei verschiedene Firmen sind
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
    Frage:

    Hat der FME 87 und der Memo eigentlich die gleiche Programiersoftware.. Oder ist es nicht möglich weil es ja zwei verschiedene Firmen sind
    Der FME 87 und der Memo sind baugleich. Beide von Swissphone hergestellt. Programmiersoftware ist die selbe.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Grisu Obeck Beitrag anzeigen
    Der FME 87 und der Memo sind baugleich. Beide von Swissphone hergestellt. Programmiersoftware ist die selbe.

    Gruß
    Danke für die Info
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •