Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Ladegerät des Quattro XLS...

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Frage zu Ladegerät des Quattro XLS...

    Hallo,

    ich möchte mal frage, wie lange das Relai im Ladegerät anzieht, bzw. den Stromkreis schliesst?

    Ich habe mir schon die Bedienungsanleitung des Ladegeräts genaustens durchgelesen, doch dort steht nur:

    Ich zittiere:

    Parallel zur Anruf-LED wird ein potentialfreier Relaikontakt angesteuert, der für einige sekunden geschlossen wird, und dann wieder öffnet.

    Doch was sind nun einige Sekunden?

    Vielleicht hat ja jemand praxis erfahrungen?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruss,
    Maik!

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @ !-Maik-!

    Hallo,

    also ich habe zwar keinen XLS, aber ich gehe davon aus das die Ladegeräte auf jeden Fall gleich sind. Meins öffnet ca. 30sec. lang. Bei einem Kollegen von mir sind es ca. 36sec. Ich gehe davon aus das es zwischen 30 und 40sec. sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  3. #3
    !-Maik-! Gast
    Vielen Dank,

    hilft mir schonmal sehr!

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    44

    Ladegerät

    Hallo

    bei mir ist es so das der kontakt des ladegeräts solange geschlossen bleibt bis ich den melder bestätige oder ihn aus dem ladegerät nehme.

    MFG Anderl

  5. #5
    Holger N. Gast

    Relais-Kontakt LG 429

    Hallo,

    es gibt beim Swissphone Quattro RE 429 zwei Möglichkeiten, wie der Relaiskontakt schließen kann. Zum einen gibt es die Variante, dass das Relais nur eine bestimmte Zeit ( ca. 6sec) anzieht; oder die zweite Varieante, dass das Relais solange anzieht, bis der Alarm quittiert wird oder der Meldeempfänger aus der Ladeschale entnommen wird. Da du einen Quattro XLS hast, gehe ich davon aus, dass Variante eins zutrift, da Swissphone die neuen Ladegeräte alle so eingestellt hat.

    Zwischen den beiden Möglichkeiten kann man übrigens wechseln, indem man einen Lötpunkt im Ladegerät selbst umsetzt.

    Auf den beiden oberen Pins der 5-Pol Buchse auf der Rückseite des Ladegerätes liegt bei Alarm dann der potentialfreie Relaiskontakt.

    MfG

    Holger

  6. #6
    !-Maik-! Gast
    Herzlichen Dank für eure kompetenten Antworten.

    Ihr habt mir sehr geholfen.

    Nun wünsche ich euch allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ein super Jahr 2003....



    Gruss,
    Maik

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Ich hätte hierzu auch eine Frage:

    Habe gelesen, dass es verschiedene Brücken in den Ladern gibt, die die Relaisanzugszeit und den Spanungspegel an der 5polBuchse bestimmen.

    Ein paar stehen in dem Swissphone Dokument Ladegerät (unter Dowload auf der SWP-Seite).

    Hat jemand alle Belegungen der Brücken ?

    Danke schon Mal !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •