Moin!

Ich kann aus langjähriger Erfahrung berichten, dass die BMD-Gehäuse absolut stabil sind. Da ist zum Beispiel mal ein Melder aus ~7m vom Gerüst gefallen. Außer Schrammen war da nix dran. Mittlerweile häufen sich bei uns in der Stadt aber die Anzahl defekter Gehäuseteile, was ich darauf schließen würde, dass das Plastik langsam den Weichmacher verliert und spröde wird.

Weiterhin setzen wir seit der 96er Serie den Quattro und auch einige alte Memos ein. Hierbei wurde von vornherein der Gürtelclip bemängelt. Mir selbst sind mittlerweile schon drei Clips gebrochen (immer am Autositz...) weil ich die Tasche nicht gerne tragen mag. Weiterhin ist das Gehäuse der Quattros selbst recht gut verarbeitet, aber wehe der Melder fällt aus ~1m auf eine Gehäuseecke. Dann löst sich das Ding in alle Einzelteile auf und es darf wieder zusammengebastelt werden...

Edit: Um Kosten zu sparen sind wir mittlerweile dazu übergegangen und bauen aus zwei defekten Quattro-Clips/BMD-Gehäusen wieder ein heiles zusammen...