Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Entgeld eines Leitstellendisponenten

Ich will Dir nicht zu nahe treten und was Du sagst stimmt ja auch. Der Fehler wurde das erste mal vor 100 Jahren gemacht als Kaiser Wilhelm die Beamten erfunden hat... und als die Post, die Bundeswehr und die Telekom ihre Beamten in die Frührente geschickt haben, haben sie auch noch unsere Rentenkassen (und die ZVK) mit runter gezogen.

Dafür könnt Ihr aber nichts und ich natürlich auch nicht. Für Otto-Normalbürger (mich) ist es halt nur schwer zu verstehen, dass sich jemand über Abzüge von 400 Euros aufregt, wo der Normalbürger 2000 abgezogen bekommt.

Viele sehen halt einfach nicht, das wir wir viel weniger Brutto haben.
    Jeder frisch Ausgelernter in der Industrie verdient 500 €-600 € mehr als wir verdienen, wenn wir fertig sind.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

1900 brutto, ist das West oder Ost? Gibts ja sicherlich auch Unterschiede...

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    1900 brutto, ist das West oder Ost? Gibts ja sicherlich auch Unterschiede...
    Meinst mich?
    Süd, Bayern *g*
    Ja is aber die Westtabelle.

Ja, dich meinte ich. 1900 Euro im Westen für so nen Job - ei ei ei, arme Menschheit!

Hut ab, Kameraden (damit meine ich RDler), die das jeden Tag machen!

Zitat Zitat von Golfer344 Beitrag anzeigen
    "Normale" Rentner zahlen auf ihre Rente auch Steuern und Kranken-/Pflegeversicherung. Und das, obwohl sie ihr leben lang in die Rentenkasse eingezahlt haben... und auch ihr Gehalt schon versteuert haben.
    Moin,

mit Deinen Beiträgen zur Rentenversicherung wird aber nicht Deine Rente "angespart" sondern werden die aktuellen Renten gezahlt (Stichwort: Generationenvertrag). Du erwirbst eigentlich nur ein Anrecht auf die gesetzliche Rente.

Außerdem sind alle Einkünfte, egal aus welchem Topf die gezahlt werden, steuerpflichtig. Wie viel Steuern Du zahlst, hängt von der Art der Einkünfte, Freibeträgen, etc. ab.
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Zumindest bei der Telekom zahlt der Konzern die Gehälter(Pensionen) bist zur Erlangung des ges. Pensionsalters weiter. Erst dann tritt der Staat ein, wofür er ja auch ein Arbeitsleben lang bei den Gehältern gespart hat. Wer zieht also wen wodurch runter?

Wieviel muß ein "Normalbürger" verdienen, wenn er 2000€ Abzüge hat? Ich fasse es nicht.

M.f.G.
    ZVK - Zusatzversorgungskasse (nicht der Staat)... für alle im öffentlichen Dienst. Gehst Du eher in Pension bekommst Du länger Geld --> macht Kasse leer. Gehen viele auf einmal in Pension (Frührente) bekommen auch viele Geld --> auch Kasse leer.

Ein Normalbürger muss 4000 Euros verdienen und wahrscheinlich auch dafür arbeiten, wenn er 2000 abgezogen bekommt. (Über´n Daumen, bei Steuerklasse 1 und ungefähr 50% (ja, es können auch 42% sein) abzügen).

Was fasst Du daran nicht? Das jemand arbeitet um Geld zu verdienen oder daß so viel abgezoge wird?

Ein Normalbürger muss 4000 Euros verdienen und wahrscheinlich auch dafür arbeiten, wenn er 2000 abgezogen bekommt. (Über´n Daumen, bei Steuerklasse 1 und ungefähr 50% (ja, es können auch 42% sein) abzügen).
    Naja, also ich komm da auf nicht mal 1.800€ Abzüge. :-)

Wir schweifen irgendwie vom Thema ab... das wird mir jetzt zu dumm.

Sorry, aber du kommst doch immer mit fadenscheinigen Aussagen wieso die "bösen" Beamten soviel Geld bekommen.

Dafür könnt Ihr aber nichts und ich natürlich auch nicht. Für Otto-Normalbürger (mich) ist es halt nur schwer zu verstehen, dass sich jemand über Abzüge von 400 Euros aufregt, wo der Normalbürger 2000 abgezogen bekommt.
    Ich rege mich nicht darüber auf, dass Beamte zu viel verdienen. Warum auch? Sollte ich neidisch sein?

Ganz im Gegenteil habe ich etliche Posts vorher doch geschrieben, dass es für die Ausbildung bei der BF mit zwei Berufen und die anschließende nicht ungefährliche Arbeit zu WENIG Geld ist, das man da verdient.

Und jetzt diskutiert schöön weiter, ich halte mich hier raus.

Richtig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer