Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Empfindlichkeit / Alltagstauglichkeit MEMO MKA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170

    Empfindlichkeit / Alltagstauglichkeit MEMO MKA

    Hi @ all;

    mal ne Frage an die MKA Besitzer bzw. Funkhändler.

    Habe einen MEMO MKA V 3.3.
    Wenn ich den auf EK progge hört das Ding echt das Gras wachsen eigentlich vom Empfang und Empfindlichkeit nicht vom Quattro zu unterscheiden.

    So jetzt kommts.
    Wenn ich nun in der Software MKA einstelle fällt das Empfangsverhalten so weit ab, das man eigentlich vergessen kann das Ding ausserhalb vom Ladegerät zu betreiben schon gar nicht am Gürtel, selbst der gute alte BMD löst zuverlässiger aus was mir schon zu denken gibt. Es ist auch egal ob ich nur einen oder 5 Kanäle progge es wird nicht besser.
    Dass das Empfangsverhalten evtl. etwas absackt weil er ja dann die kpl. OB Bandbreite abdeckt könnte ich mir schon vorstellen aber wie gesagt es macht sich ja schon bei nur einem belegten Kanal bemerkbar also MKA im EK Modus sozusagen.

    Mir ist auch aufgefallen dass ich zeitweise als Antenne fungiere, heißt wenn ich den FME in die Hand nehme empfängt er auf einmal bereits laufenden Funkverkehr absolut klar und hat von da an erst mal wieder Empfang. Vorher war ne ganze Zeit lang schweigen im Walde (obwohl aus dem Funkverkehr raus zu hören ist dass man vor kurzem was hätte hören müssen).

    Das Gerät war letztes Jahr bei Swissphone wurde dort überprüft und neu abgeglichen und kam als einwandfrei zurück. Da mir dies auch mal bei nem anderen MKA aufgefallen ist dachte ich die ganze Zeit dass das evtl. normal ist bzw. nicht besser geht.

    Was habt Ihr für ne Erfahrung mit den Dingern.Kann mir das einer bestätigen oder verneinen?
    Kann mir jetzt nicht vorstellen das ich zufällig 2 schlechte / Defekte Geräte in der Hand hatte bzw. Schwitzfon mich mir Mist erzählt.

    Mir ist schon klar das während auf Kanal 1 Empfangen wird auf Kanal 2 nicht ausgewertet wird etc. bin soweit mit der Funktionsweise des Gerätes vertraut.
    Es geht wie gesagt um den Empfang.

    THX im voraus
    greetz
    Geändert von HF_KLM (10.03.2009 um 19:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •