Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bosch FME85 Rauschsperre

  1. #1
    PO924 Gast

    Bosch FME85 Rauschsperre

    Hallo

    bei meinem Bosch FME 85 tut die Rauschsperre nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Also wenn ich auf Mithören stelle rauscht es die ganze Zeit.

    gruß

    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255

    Re: Bosch FME85 Rauschsperre

    Original geschrieben von PO924
    Hallo

    bei meinem Bosch FME 85 tut die Rauschsperre nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Also wenn ich auf Mithören stelle rauscht es die ganze Zeit.

    gruß

    Alex
    ist der akku/batterie voll?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    PO924 Gast
    Also ich hab schon verschiedene Akkus und Batterien probiert aber das ändert nichts

    Gruß

    Alex

  4. #4
    d-steini Gast

    Rauschsperre

    Ich hatte das Problem auch. Allerdings funktionierte bei mir die Rauschperre wenn der FME in der Ladestation stand, oder eine 1,5V Normalbatterie intus hatte. Mit nem Akku 1,2V gings bei mir auch nicht. Habe ihn dann aufgemacht und experimentiert.:
    Öffne den FME > unter dem lautsprecher sind 3 blaue Bauteile > zwischen letzten blauen Bauteil und Batterie ist ein roter Quader, der von der Seite aus wie ein drehbarer Wiederstand verstellbar ist. Dann im Uhrzeigersinn drehen bis Rauschsperre kommt. Solang hin und her Probieren, bis du die richtige einstellung, das heist kurzes Rauschen 1-2 sek, dann muss die Sperre kommen. Bei mir hats funktioniert. Bin aber noch nicht wieder damit alarmiert worden, um sagen zu können, ob das jetzt noch funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Das Poti heißt R3, siehe Foto auf meiner HP.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    PO924 Gast
    Also wenn ich an der Rauschsperre drehe ändert sich garnichts

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Hallo PO924,

    empfängt er denn beim Mithören überhaupt den Funkverkehr? Falls nicht kann der Quarz einen Schaden haben > ab zum Funkhändler Deines Vertrauens ;-)

    Gruß
    Sweety

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Hallo,
    also mit dem Quarz hat die RSP eigentlich nix zu tun.
    Wenn das drehen am Poti nix bringt, schau dir mal die ZF Hybrid Basuteine an evtl. gebrochen.

    Wenn du den SW31 tauscht gehts zu 99% wieder.
    Evtl. auch mal c18 und R5 überprüfen.
    Gruß
    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Original geschrieben von HFT Reichert
    Hallo,
    also mit dem Quarz hat die RSP eigentlich nix zu tun.
    Hallo Michi,

    mit der RSP im speziellen natürlich nicht, aber Du wirst mir doch Recht geben, dass bei defektem Quarz (oder auch ohne Quarz) beim Monitorbetrieb nur ein Dauerrauschen zu hören ist. Deswegen meine Fragen nach dem eigentlichen "Empfang". Oder sind meine 228er hier "Sonderfälle"? ;-)

    Sonnigen Gruß
    Sweety




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •