Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MajorBos 4a keine Träger-Anzeige

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    MajorBos 4a keine Träger-Anzeige

    Hallöchen,


    wie im Titel zu sehen ist haben wir mit unserem MajorBos 4a ein kleines Problemchen, und zwar geht bei uns auf allen 4 Kreisen nicht die Trägerlampe an, sprich wir sehen nicht auf welchem Funkkreis gerade gesprochen wird.

    Hat jemand ne Idee / Ahnung woran es ligen könnte für jede Hilfe bin ich Dankbar.


    Link zum Prospekt vom MajorBos 4a

    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ohne jetzt in das Prospekt gesehen zu haben:

    Ihr versorgt den Major auch brav mit dem "Kanal belegt" Signal der FuGs?

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    endlich Hilfe ;-)

    emmm gute Frage, das müsste dann wie aussehen, bzw. wie bekomm ich das raus, dann kann ich mal nachschauen.

    Denn wenn ich die sende Taste drücke (egal welcher Kreis geht die Sendelampe an nur halt net die Träger)



    Wenn du bestimmte Jumper-Stellungen wissen musst, musst sagen dann muss ich das mal nachschauen.


    Mfg
    Marcel
    Geändert von mig28 (18.04.2009 um 22:55 Uhr) Grund: kleiner Schreibfehler
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Dann bitte die Jumper "J10" bis "J13".

    Und dann nochmal die Frage: Wie bitte habt ihr die FuGs angeschlossen?
    (Ich mein jetzt nicht am MJBos die Stecker hinten FK1 bis 4...)
    Sondern wo gehen die Kabel hin?

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Ja dann muss ich mal nachschauen schreib das heute abend bzw. morgen späten Nachmittag, ich mach dann hier ein EDIT
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    So da bin ich wieder, hab mal in der Anlage ein Bild reingepackt das zeigt den Lageplan der Jumper und sind alle soweit wie abgebildet auch gejumpert, ausser der JP9 der ist so wie ich es eingezeichnet habe (die blauen Striche) und auf dem MP da ist gar nichts gejumpert worden.


    In den ersten 3 Funkkreisen verwenden wir ICOM IC-F3022S wo auf der rechten Seite ein kleinerer Klinkstecker (oben) und ein größerer klinkstecker (unten) drinne ist und im 4ten Funkkreis verwenden wir ein Bosch Gerät (vielleicht ist das ja wichtig).

    So die Kabel gehen von den Funkgeräten zu einer Art Switch (hinten rein) und vorne sind dann (ich sag mal Patchkabel) die gehen dann zum MajorBos.

    Die Spannungsversorgung scheint wohl direkt von der Batterie zu kommen (weiß es nicht 100%), falls das wissen musst musst sagen dann schau ich noch mal.


    Mfg Marcel


    P.S. Danke für deine Hilfe schon mal
    Geändert von Quietschphone (19.04.2009 um 20:58 Uhr) Grund: urheberrechtlich geschütztes Material bitte nicht ins Forum!
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Von den ICOM-Geräten kommt kein "Kanal belegt", das BOSCH-Gerät solltst Du uns näher beschreiben, wobei da höchstwahrscheinlich auch dieses Signal fehlt.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Geändert von Quietschphone (Gestern um 20:58 Uhr) Grund: urheberrechtlich geschütztes Material bitte nicht ins Forum! => Sorry hatte ich vergessen


    alles klar dann weiss ich schon mal bissel was, Bosch muss ich schauen (ist halt nen Standard 2m Gerät) meld mich wenn ich was hab....


    THX


    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155
    Programmiere das Register 056 entsprechend auf NF-Squech und geb ev. Zeiten ein. Nun wirdst du auch eine Anzeige haben.

    roadrunner1900

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    @roadrunner1900

    was soll denn da rein (ich werd es nicht proggen da wir noch Garantie darauf haben) werd dann damit zu unserem Funkspezi fahren und der kann dieses dann tun. Bräuchte halt nur noch Infos dazu, also was darein geproggt werden soll, da in der Anleitung nichts drinne steht vom Register 056, damit ich ihm das so sagen kann.


    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  11. #11
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    @roadrunner1900

    Wäre nett wenn du mir ne Antwort schreiben würdest.


    Mfg
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •