Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Ladestation zum Programmieren (Q96)

  1. #1
    Rettungsbaby Gast

    Ladestation zum Programmieren (Q96)

    Guten Morgen,

    ich habe mir vor noch nicht all zu langer Zeit eine Ladestation (LGRA 429) für meinen Quattro 96 gekauft. Jetz weiß ich nicht ob (bzw. wenn ja dann wie) es geht, dass man den Melder mit der Station programmiert.

    Brauche ich dazu eine Spezielle Station. Oder kann ich die Station von Hand (mit bestimmten Baugruppen) so modifizieren dass ich dann Programmieren kann?

    Gruß

    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    Kannst mit einem selbst gebauten Adapter die Station auch zum programmieren nehmen anbei ein Bauplan.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Rettungsbaby Gast
    Ouha ... ich Befürchte das Überschreitet meinen "kann"-bereich... :S

    Da müsst ich ja ne neue Platine ätzen, belöten, mit den ganzen Widerständen und Kondensatoren... ähm... joah. Des wird nix ^^

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    Alternativ gibt es so ein Teil bei Ebay, dann hast nur drei Dräte die an die Potis der Ladestation gelötet werden, aber man sollte nach dem programmieren die Drähte wieder ablöten damit man hinterher auch laden kann, eine 2 Alternative ist für knapp 90 Euro eine nachgebaute Prog Station zu erwerben, aber da ist selbstverständlich keine PSW dabei bei Bedarf schau mal unter www.funkhandel.de

  5. #5
    Rettungsbaby Gast
    BTW... was genau heißt eigentlich diese PSW ... und was ist das?
    Bin nich so der Überflieger bei der "Feintechik" bei FME

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    PSW = Programmiersoftware also die Software in der Du die Schleifen etc. eingibst gibt es eigentlich nur in Verbindung mit der Station.

  7. #7
    Rettungsbaby Gast
    Achsow... joah...

    Jetzt werd ich mich mal umschauen. Hat denn diese Software auch nen Namen? oder irgendeine spezielle bezeichnung?

    Gruß und Danke soweit :)

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Das was du brauchen würdest ist ein Programmierset. Da ist dann die PSW429 dabei. Die ist dann für den Q96. Da sind dann aber auch die Softwaren für die anderen Modelle mit dabei.

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    Danke an meine´n Vorredner

  10. #10
    Rettungsbaby Gast
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    ....Bedarf schau mal unter www.funkhandel.de
    <=>
    Das was du brauchen würdest ist ein Programmierset.
    489,00 EUR .... dafür dass ich vielleicht mal aus "langeweile" den ein oder anderen Klingelton ändere bzw. mal nem Kumpel schnell was Programmier...?

    Des rentiert sich nich, die Software alleine kostet ja (zumindest für motorola melder) schon 85 €... Ach du sch***... teuere spielzeuge. Naja, Spezialsoftware halt

  11. #11
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    Lizenz Produkt und nach TR-BOS trifft es eher hat nix mit Spezialsoftware zu tun

  12. #12
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    So is es. Weißt, es geht hier ja auch darum das du mit dem Geld a) eine saubere Programmierstation bekommst und b) haste damit auch ne "saubere" Software.Weil SW ist bei Raubkopien alles andere als entspannt. Die gehen da richtig hart gegen vor.

  13. #13
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    So is es. Weißt, es geht hier ja auch darum das du mit dem Geld a) eine saubere Programmierstation bekommst und b) haste damit auch ne "saubere" Software.Weil SW ist bei Raubkopien alles andere als entspannt. Die gehen da richtig hart gegen vor.
    Davon merkt man aber nicht viel, dass die Hart durchgreifen... Na egal,
    wenn du die PSW nicht hast, bringt dir auch die Progstation nichts ;-)

  14. #14
    Rettungsbaby Gast
    Mein Spezl hat mir gestern verklickert dass es in eBay die Platine bereits fertig geben soll. Ich hab aber keine gefunden. Hat vielleicht von euch jemand ne Bezugsquelle für die fertig gelötete Platine?

    Weil dann müsste ich ja nur noch 3 Drähte anlöten um ne Verbindung zu den Pins zu haben. Richtig?

  15. #15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Anscheinend haste meine pn ignoriert, na dann kann man nichts machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •