Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ladegerätmodus Vibration im Ladegerät

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    55

    Ladegerätmodus Vibration im Ladegerät

    Hallo Forum!

    Ist es möglich das der Boss 910 bei einem Alarm auch im Ladegerät Vibriert?
    Habe die Ladegerätmaske Aktiviert und festgestellt das der Melder zwar so Alarmiert wie ich es möchte, nur ohne Vibration. Bei der Quattro Familie war es doch auch möglich. Mir genügt Nachts der Vibratorvorlauf mit Minipiep zum Wach werden, und der Rest der Familie wird nicht unnötig gestört! Vermisse die funktion in der Boss Reihe. Vielleich hat ja der ein oder andere eine Idee wie man das Programmieren kann.

    Gruß D.

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Hi Digimaus...
    laut meinem Wissensstand deaktiviert sich der Vibrator sobald du den Melder in die Ladestation stellst... Es gibt leider keinen weg dies zu umgehen...

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    33
    Hi,
    was würde passieren wenn man den Melder auf Lautlos stellt??

  4. #4
    Blesser Gast
    dann ist er lautlos... OHNE VIBRATION, die Vibration verbraucht zuviel Energie, deswegen in der Ladestation eben ohne Vibration. Es gibt sicherlich ne Möglickeit dieses zu umgehen, aber der Hersteller hat sich bestimmt was dabei gedacht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Was bringt euch denn die Vib-Funktion im LGRA?Ich finds unlogisch, dass man das bei den Quattro-Meldern überhaupt in den PSW's aufgeführt hat... Zu was isses gut? Wenn der Melder im LGRA steht, ist er doch auf Laut, damit man ihn nachts hört ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    55

    LGRA

    Hallo Knuddl!

    Wie gesagt, Mir reicht der Vibratorvorlauf mit Minipiep. Bei dem Quattro und der PSW fand ich das gut das man das als Option extra einstellen konnte. Nach meinen letzten erkenntnissen ist es doch wohl nicht möglich dieses im Boss einzustellen. Der Melder steht im LG wegen Alarmlichtschalter fallst Du auf die Idee kommst zu sagen; leg in doch so ans Bett.

    Gruß und Frohes Osterfest D.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    @blesser

    der energieverbrauch ist wohl im ladegerät ziemlich unwichtig.........er wird ja konstant geladen...also an der energie kannst nicht liegen..:P

  8. #8
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Blesser Beitrag anzeigen
    dann ist er lautlos... OHNE VIBRATION, die Vibration verbraucht zuviel Energie, deswegen in der Ladestation eben ohne Vibration. Es gibt sicherlich ne Möglickeit dieses zu umgehen, aber der Hersteller hat sich bestimmt was dabei gedacht.
    Wie bastelheini schon gesagt hat, denke ich das es nicht an der Energie liegt. Vermute eher wegen Kontaktproblemen (Fehl- oder Nichtauslösung des Relais) bzw. der mechanischen Belastung der Pins.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    127
    ...oder damit die ganze Maschine net vom Nachttisch fährt... :)

    Kein Scherz.. Gabs bei einigen Handy´s schon, die Standlader hatten. Frag mich jetzt aber nicht, welche Modelle das waren...

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Baerfunk Beitrag anzeigen
    Handy´s schon, die Standlader hatten. Frag mich jetzt aber nicht, welche Modelle das waren...
    Das machen seit Urzeiten alle Nokia, egal obs jemals nen Standlader gab oder nicht. In dem Moment, wo Ladestrom anliegt, ist der Vibra aus... Ärgerlich, wenn man eigentlich immer lautlos ist ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •