Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Anruf auf dem Handy vorzeitig abbrechen

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Eine Batch-Datei als Beispiel:

    ---
    @echo off
    start c:\Feuerwehr.vbs
    ---

    Du hast bestimmt den Start-Befehl vergessen.
    MfG
    Kalle

  2. #17
    Florian1 Gast

    Erkennung

    Also bei mir funktioniert das Verfahren auch mit Winpiep einwandfrei.Die Verbindung wird trotz aktiviertem Winpiepfenster nach der eingestellten Zeit getrennt.
    Leider habe ich nur einen Analogen Anschluß.Gibt es hier eine Möglichkeit,daß die Nummer auch auf dem Handy erkannt wird?

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Florian1:
    Na sicher, Du rufst bei der Deutschen Telekom AG an und lässt die Rufnummernübermittlung für Euren analogen Anschluss freischalten. Dann siehst Du die Rufnummer auf Deinem Handy.
    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo

    Hier können die VBS-Dateien (Windows 2000 / XP & Windows 9x) und die Batch-Datei geladen werden. Achtung die Verzeichnisse, Dateinamen und die DFÜ-Verbindungen müssen noch angepasst werden. Der Abbruch der Verbindung ist auf 20 Sekunden eingestellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kalle (29.01.2002 um 10:04 Uhr)
    MfG
    Kalle

  5. #20
    FFw112 Gast
    Hallo zusammen,

    entschuldigung daß ich mich hier einmische aber wäre eine Softwarelösung nicht der elegantere Weg zur lösung eures Problems? Ich hab mir von >www.smssend.de< die Software smssend32 heruntergeladen und ich denke daß sie euer Problem lösen bzw. helfen könnte!

  6. #21
    tuareg Gast
    Danke. Beantwortet das deine Frage:

    "F: Was ist mit VIAG Interkom? Kann SMSSEND-32 das auch?

    A: Klar. Leider ist der VIAG-Zugang seit Jahr und Tag extrem unzuverlässig und meist nicht erreichbar."

    (Quelle: FAQ SMSSEND-32)

  7. #22
    FFw112 Gast
    Nicht ganz!

    Im Augenblick habe ich ein Problem damit zu verstehen, was ein Alarmanruf via SMSSend mit der VIAG-SMSC zu tun haben soll?

  8. #23
    tuareg Gast
    Na, SMSSend-32 verschickt SMS, oder? Ruft also nicht irgendwo an, sondern schickt eine SMS. Das ist schön und gut, sogar besser wie ein Anruf. Für jemanden der aber im VIAG Netz ist, taugt das gar nichts, weil die SMS entweder nicht verschikt werden oder nicht ankommen. Somit stellt zumindest für den Viag Nutzer SMSSend-32 keine Alternative zum automatischen Anruf dar.

    Oder überseh ich da was? Ah, tatsächlich, da steht was von Alarmierungsanruf wahlweise...

  9. #24
    FFw112 Gast
    Eben nicht nur SMS!

    SMSSend bietet eben auch die Möglichkeit eines Alarmanrufes, unabhängig von irgendwelchen Providern! Die Dauer des Alarmanrufes wird im INI-File festgelegt (in sek.). Die anzurufende Nummer wird wie gehabt in einem Verteiler eingetragen, allerdings mit dem Unterschied, daß sie durch ein "!" voran gekennzeichnet wird. Somit ist es Programm möglich Alarmnummern von SMS-Nummer zu unterscheiden!

  10. #25
    tuareg Gast
    Hm ja - aber leider ist es nicht möglich nur einen Alarmanruf zu tätigen ohne ein SMS zu versenden; weiterhin unterstützt das Programm nur COM1-4, nicht aber die standardmäsig verwendeten AVMISDN1-8 virtuellen Ports (man kann allerdings natürlich die virtuellen AVM Modems umstellen auf COM3 und 4). Schlimmer ist, dass das Proggi €55 kostet, und das ist zumindest für meine Anwendungsgebiete deutlich zu viel.

    Trotzdem danke für die Info, für einige mag's interessant sein :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •