Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Mittel gegen schiefen Helm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Die Dämpfungswerte für das Ding sind furchtbar. Wenn dir da was auf dir Rübe fällt hast du ein Problem!
    Wenn dir das gleiche Teil aber mit anderem Helm auf die Rübe fällt, dürften die Probleme auch nicht wesentlich geringer sein...
    Daher halte ich andere Helme bei den meisten Feuerwehren für eine "Nice-to-Have"-Sache, wenn einige andere Baustellen abgearbeitet sind. Ansonsten reicht der Großvatergedächtnisdeckel aus.

    Was übrigens auch ganz gut gegen Kopfschmerzen unterm Helm helfen kann (ohne dem Fragesteller etwas unterstellen zu wollen!), ist: Ihn dann, wenn er mal verzichtbar ist, auch ausziehen. Wie jeder andere Teil der Schutzkleidung auch, macht er nur dann Sinn, wenn das, wogegen er schützt, auch wirklich eintreten kann. Habe schon Leute mit Helm 2 Stunden bei strahlendem Sonnenschein Matsch (Unwetterfolgen) von einer weit abgesperrten Straße fegen gesehen.

    Ansonsten habe ich auf der anderen Seite der Lampe die berühmten Holzkeile an die Visierhalterung geklemmt. Wiegen zwar nicht viel, aber immerhin. Probleme gabs noch nie, auch nicht bei längeren Einsätzen (bzw. wenn ich ihn dann auch mal längere Zeit tragen musste).
    Geändert von überhose (16.04.2009 um 21:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •