Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Swissphone Quattro ??

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    26

    Swissphone Quattro ??

    Hi Leute,

    ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich hab einen FME Swissphone Quattro gefunden. Allerdings steht auf der Hülle nur die Bezeichnung Swissphone Quattro und nicht mehr.

    Gab es einen Swissphone Quattro? Ich kenn nur 96 bis XLSi aber einen reinen Quattro kenn ich nicht.

    Allgemein eine Frage zu den Quattor - Meldern kann ich auf jeden Modell einen Sprachspeicher einprogrammieren? Monitor kann man ja bei jeden Programmieren und den Sprachspeicher und die Uhr? Ist das auch möglich?


    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    wenn du ihn gefunden hast dann gib ihn gefälligst zurück oder im funbüro/feuerwehr/gemeinde ab un verwerte ihn nicht selber.....

    wenn du ihn bei dir im keller gefunden hast dann solltest du wissen was es für einer ist...



    klingt seeehr komisch deine frage...

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    26
    nicht gefunden im sinne von irgendwo gefunden sondern gefunden im Sinne von gefunden bei Ebay.

    Da ich nur 96 - XLsi kenne wollte ich fragen was das für ein Melder ist!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Swissphone Quattro steht bei allen neueren Oberschalen drauf. Mir ist nicht bekannt, dass man noch irgendwo Gehäuse bekommt, wo die Art des Melders drauf steht. Du müsstest also vielleicht mal in den Melder rein schauen, ob es dort irgendwo steht.

    Man kann auch nicht auf jeden Melder einen Sprachspeicher programmieren. Den Sprachspeicher haben nur Modelle mit einem "S" in der Bezeichnung (bsp. Quattro XLS+, 98S).
    Das mit dem Monitor ist auch nicht ganz richtig. Beim Quattro M oder Mi z.b. kannst du die Mithörfunktion nicht programmieren.

    Die Funktion der Uhr ist auch auf gewisse Melder beschränkt. Ich meine das können nur die Melder mit dem "i" in der Bezeichnung (bsp. XLSi, Mi). Mein XLS+ kann es nicht.

    Hoffe ich konnte helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    26
    Jo danke hat mir sehr geholfen.

    Da ich bis jetzt nur Melder gesehen/gefunden habe (nicht wieder falsch verstehn) bei denen unten Swissphone steht und oben Quattro XL oder ähnliches.
    Geändert von seppel90 (04.04.2009 um 20:46 Uhr) Grund: fehler

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Grundsätzlich kannst du bei Kalina oder Heckmann die alten Gehäuse noch bekommen.
    Im Melder selbst sollte unter dem Akkudeckel die Bezeichnung stehen, wenn nicht, kann mans testen (wenn ein Briefumschlag im Display ist, ist es schon mal kein 96er).
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •