Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: mit AP1000 (POCSAG-Dekoder) keine Auswertung via FMS32pro

  1. #16
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Hallo zusammen,

    ich hoffe dieser Beitrag findet Beachtung :-)

    Unsere Feuerwehr hat den AP1000 beschafft, um die Pocsag-Alarme auf Einsatzdisplays (Feuersoft Einsatzdisplay) anzuzeigen.

    Der AP1000 ist über eine TerraTec 5.1 Soundkarte am Line-IN-Eingang angeschlossen.
    Auf dem Win2000-Server läuft PDW2.16 (oder wahlweise Poc32 2.15). Wenn ich über das Notebook (Kopfhörerausgang) ein Pocsag-Signal auf den Line-In gebe, ist die Auswertung 100% und alles funktioniert.

    Vom AP1000 wird nichts, aber auch garnichts (!) empfangen. Wenn man einen Lautsprecher anschließt, hört man ein ganz, ganz leises Rauschen. Wenn man mit einem Pocsag-Testsender im gleichen Raum ist, wird auch nichts empfangen.

    Wenn ich den AP1000 an den Line-In meines Notebooks anschließe (Soundmax HD Audio),
    muss ich die Lautstärke auf sehr, sehr kleine Werte einstellen (knapp über 0) um eine Auswertung zu erreichen. Das Signal hört sich total übersteuert und zu laut an.

    Wer hat Ideen ?
    Danke !
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  2. #17
    DeLocke Gast
    Ich häng mich einfach mal hier dran.

    Also ich hab ja nun schon einige Tage den AP1000 und bin an sich auch sehr zufrieden doch ab und an enttäuscht er mich etwas.

    Der AP1000 wertet ganz normal aus "verschluckt" aber ab und an Alarme. Das Testsignal kommt vor und nach dem Alarm durch doch die Alarmierung dazwischen ist weg.

    Wie kann sowas sein? Denn etwas später wertet er wieder perfekt aus?

    Mir ist aber auch aufgefallen das ich im Winter viel mehr "überreichweite" habe, als im Sommer. Könnte das vielleicht daran liegen? Soll ich einfach mal wieder Alufolie rumwickeln weil es eventuell eine Übersteuerung ist?

    Vielleicht kennt ihr ja das Problem und habt nen Tip.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •