Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausgang an Motorola GM380

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43

    Ausgang an Motorola GM380

    Hallo!
    Hab die Software FMS 32 Pro und will mit meinem Motorola GM 380 auswerten. Hat dieses Funkgerät einen Diskriminatorausgang und wie stell ich so was dann an ?
    Wer kann mir weiterhelfen ?

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Glückwunsch zum GM380. Ein tolles Gerät!
    Leider hat es keinen Diskriminatorausgang und Nachrüsten könnte aufgrund der Spritzwassergeschützen Bauart schwierig werden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Lässt sich das ganze nicht mit einem Programmierkabel realisieren, bin nicht so ganz vertraut mit funkgeräten. Kam mir nur gerade in den Sinn als ich bei Ebay nach dem GM380 geschaut habe und so ein Programmierkabel sah.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Lässt sich das ganze nicht mit einem Programmierkabel realisieren, bin nicht so ganz vertraut mit funkgeräten. Kam mir nur gerade in den Sinn als ich bei Ebay nach dem GM380 geschaut habe und so ein Programmierkabel sah.
    Das Programmierkabel brauchst Du z.B. um die Frequenzen auf das GM380 zu programmieren oder um den 5-Ton-Geber/Auswerter zu programmieren. Einen Diskriminatorausgang bekommst Du damit trotzdem nicht hin.

    Das GM380 ist zum Funken einsame spitze. Um "nur" den Funk damit abzuhören oder FMS Pro damit zu betreiben ist das Gerät ungeeignet.

    Warum kaufst Du Dir keinen normalen Scanner und baust ihn um?
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43
    Das Funkgerät steht direkt an meinem PC, daher kam mir auch die Idee damit auszuwerten. Hab in der Software mal nachgeschaut bei E/A-Leitungen, dort gibt es ne Funktion Empfangsaudio durchschalten, aber irgendwie funktioniert es nicht

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Seit ihr euch sicher das es kein Diskri Ausgang hat.

    Hatte auch mal eins. und ich kann mich da an die Anschlussleiste an der linken Rückseite erinnern.. die ist baugleich von der belegung wie das GM950. Und da kann ich ein Diski ausgang abgreifen. Den nutzt man an der geräten für ein Datenmodem. Es gibt dort diskri Eingang und Ausgang. Sucht mal in der Unterlagen vom GM380

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo!

    Ich greife das Thema nochmal auf da es für mich aktuell wird.
    Ich würde gerne das FM-Signal vom GM380 abgreifen.
    Da ich die Anschlussbelegung / Buchse von diesem Gerät nicht kenne, stellt sich mir die Frage ob ich 2 Quellen abgreifen kann?--- also 1.) ext. LSP und 2.) Hörerlautstärke ?

    Hintergrund: die beiden Signale sollte unterschiedlich regelbar sein (Auswertung)
    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •