Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Programmierfehler MEMO

  1. #1
    Plk Gast

    Programmierfehler MEMO

    Hi, ich habe vor meinen MEMO zu Programmieren. Ich benutze die SW329 version 2.3. Wenn ich in der Software auf Daten lesen gehe, kommt folgene meldung: "KEINE VERBINGUNG ZUM MELDER". Im Display des Melders ist jedoch ein P zu sehen. Ich habe die Software auf einem Windows und einem DOS rechner ausprobiert. Es hat auf beiden nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

    Gruß Plk

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert? Ich hatte das gleiche Problem weil sich die SW329 nicht mit Windows XP verträgt, auch nicht beim Starten im DOS-Modus.
    Versuche doch mal folgendes: Erstelle dir eine Bootdiskette unter Windows und kopiere auf diese Boot-Disk die Programmiersoftware drauf. Anschließend die Bootdisk einlegen und den Rechner neu starten. Dann kannst du die Software von der Diskette aus starten, so müsste es eigentlich gehen. Ist zwar sehr umständlich und langsam, aber immer noch besser als die Software nicht benutzen zu können...

    Gruß Andreas

  3. #3
    Plk Gast

    MEMO

    Ich hab das ganze schonmal gemacht, auf einem Rechner, auf dem nichtmal ne Festplatte war. Sprich von der bootdisk gestartet, dann die Software gestartet. Das ging leider auch nicht. Gruß PLK

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    hallo
    bei mir hat das mit der startdiskette auch nicht hin gehauen,habe dann zusätzlich zum xp noch win 98 insterliert, beim start fragt der pc ob er xp oder win 98 starten soll,am einfachsten ist ein extra pc,ich habe da ein 80 mhz laptop.gruß marc

  5. #5
    Plk Gast

    Memo

    Aber das ganze ging auch unter win95 nicht. Aber ich werds nochmal probieren.

    Gruß Plk.

  6. #6
    Firefighter112 Gast
    Hi,
    ich hatte das Gleiche Problem !!! Bei mir lag es daran das die Pins vom Programmiergerät keinen richtigen Kontakt hatten !!! Seit dem ich den Melder beim Programmieren nach unten drücke funktioniert es !!!

    Mkg Firefighter112

    ------------------------------------------------------------------------------------
    vist us @ www.feuerwehr-badsoden.de
    ------------------------------------------------------------------------------------

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo, bei Dir handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Kontaktproblem. Es sieht so aus als ob der MEMO zwar mitbekommt, dass er programmiert werden soll ("P"), er aber der Software nicht antworten kann. Überprüfe alle Kontakte (die vom Programmiergerät, die Kontaktleiste aussen am MEMO, die Verbindungsstifte zwischen den beiden Platinen im MEMO). Wenn hier alles passt, dann sollte der Programmierung nichts im Weg stehen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Was für einen Programmier-Adapter hast du? Weil ich habe mit dem selbstgebauten teilweise Spannungsprobleme, d.h. ich hatte schon öfters das "P" im Memo und die Software zeigte mir Keine Verbindung an, nach wechsel der Batterie (9V-Block) ging es wieder...

  9. #9
    Plk Gast

    MEMO

    also, das ist auch selbstgebauter. Er hat beim ersteller einwandfrei funktioniert. Die 9V batterie ist auch nagelneu

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Hast du die Schaltung von FMS.de oder die von Flasche nachgebaut?

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    nAbend!

    Bleibt das "P" im Display stehen oder funktioniert er sonst einwandfrei?

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  12. #12
    Plk Gast

    memo

    das P bleibt im display und verschwindet auch nicht mehr. Erst wenn ich den Akku entferne und wieder einlege.

    Gruß Plk

  13. #13
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hab da so ein ähnliches problem:

    auf meinem laptop (1ghz) bekomme ich auch immer die fehlermeldung keine verbindung zum melder. auf meinem rechner aber (auch 1ghz) klappt das prima. beide haben die selbe windows software drauf und all das gleiche ist installiert. unter dos klappt es aber nur auf dem rechner. ich denke mal das das an der com-schnittstelle des rechners liegt. man müsste soweit ich das weiß im bios was verändern. aber keine ahnung was.

    mfg carsten

  14. #14
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    nAbend!

    Mit meinem Rechner (768MHz) bekomme ich die PSW329 und die PSW429 auch nicht zum laufen, mit einem uralt 386er- Schlepptop hingegen gehts ohne Probleme.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Überprüft mal, mit welchem Betriebssystem ihr arbeitet! Es hört sich nämlich so an, als wenn hier mal wieder einer versucht einen Memo unter Windows zu proggen....

    SW329 läuft NUR unter DOS bis Version 6.22!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •