Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuerwehrärmelabzeichen auf Pullover

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275

    Feuerwehrärmelabzeichen auf Pullover

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach dem genauen Ort wo das "Ärmelabzeichen" meiner Feuerwehr auf dem Pullover mit V-Ausschnitt aufgenäht werden muss.

    Es handelt sich dabei um Rheinland-Pfalz.

    Kann mir das einer auf die schnelle sagen? Bitte auch, wenns geht, die dazugehörende "Verordnung". (Wenns so was gibt)

    Benötige es dringends da ich den Pullover morgen abend benötigt, ihn aber erst heute abend bekommen habe.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Hochwichtiges Problem

    Erlass

    Seite 9, unten

    Trageweise der Dienstgrad- und Funktionsabzeichen
    Dienstgradabzeichen werden im unteren Bereich des linken Ärmels, Funktionsabzeichen ca. 1 cm oberhalb
    des Dienstgradabzeichens und besondere Funktionsabzeichen ca. 1 cm oberhalb des Funktions- oder
    Dienstgradabzeichen getragen. Der Abstand von dem unteren Rand des Dienstgradabzeichens bis zum
    Ärmelende beträgt 11 cm. Bei kurzärmeligen Hemden, Blusen, Pullovern, Westen, Anoraks, Mäntel und
    Feuerwehrjacken HuPF Teil 3 ohne Reflexstreifen sowie Feuerwehrdienstkleidung mit Schulterklappen, können
    die Dienstgrad- und Funktionsabzeichen in entsprechender Verkleinerung als Dienstgradschlaufen getragen
    werden.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Das hab ich auch gefunden, allerdings geht es hierbei um Dienstgrad- und funktionskennzeichnung und leider wird nicht beschrieben wo auf dem Pullover genau der Feuerwehr Aufnäher drauf muss.

    Brust wurde mir gesagt, aber keiner wusste genau wohin.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gefunden, allerdings geht es hierbei um Dienstgrad- und funktionskennzeichnung und leider wird nicht beschrieben wo auf dem Pullover genau der Feuerwehr Aufnäher drauf muss.

    Brust wurde mir gesagt, aber keiner wusste genau wohin.

    AngelOfFire
    Ganz ehrliche Antwort:

    Mittig auf die Tasch und gut ist. Solange das im Ansatz halbwegs ordentlich aussieht interessiert das keinen. Es wird weder jemand ein Lineal dabei haben noch wird dich die Feuerwehrabzeichenpolizei mitnehmen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Der Pulli hat keine Tasche...

    Ok, dann einfach linke Seite so das es gut aussieht und dann hat sich das.

    Falls aber doch noch jemand das genaue Maß kennt kann er sich ja noch melden.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ich war mir damals auch nich 100% sicher...die google bildersuche hat geholfen..einfach geguckt wies das restliche bundesland macht:P

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen

    Ok, dann einfach linke Seite so das es gut aussieht und dann hat sich das.
    Eben.. wenn die Feuerwehr will das du einen Pulli mit einem auf den mm ausgerichteten Armelabzeichen hast dann soll sie dir einen kaufen. Alles andere reicht auch..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •