Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Baujahre und damalige Preise von Meldeempfänger

  1. #31
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Wir sind ein freies Land , und jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
    Der eine sammelt Briefmarken , der andere motzt sein Auto auf , ein anderer kauft nur Markenklamotten , wieder ein anderer geht regelmäßig mit seiner Frau in ein gutes Lokal zum essen , manche kaufen sich einen eigenen Melder , manche gehen nach einer durchzechten Nacht noch in den Puff - und es gibt Leute wie Dich , die nicht in der Lage sind das Gegenüber einfach so zu akzeptieren wie es ist
    Ja genau, ein freies Land, und drum erlaube ich mir, eine eigene Meinung dazu zu haben und diese auch zu äußern - das ist alles.
    Vielleicht bist Du einfach nicht in der Lage, Kritik Andersdenkender zu ertragen??

  2. #32
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    Ja genau, ein freies Land, und drum erlaube ich mir, eine eigene Meinung dazu zu haben und diese auch zu äußern - das ist alles.
    Vielleicht bist Du einfach nicht in der Lage, Kritik Andersdenkender zu ertragen??
    Wieso muss man so am Thema vorbei diskutieren? Manchmal denkt man, es handle sich um pure Provokanz.

  3. #33
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    des is einfach weil manche leute zu viel zeit haben und sich eben über alles aufregen (wollen):)
    ich kann ihn einerseits verstehen wenn er sagt dass man als familienvater sicherlich die 500€ besser anlegen könnte (zum beispiel urlaub,...).
    aaaaber auf der anderen seite:was geht dich des an was jemand mit seinen 500€ anstellt?...meine meinung;)

  4. #34
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    Na so bekloppt muss man erstmal sein....
    bist Du sicher, dass man das "freie Meinungsäußerung" nennt ? Jeder , der sich schonmal einen Melder selbst gekauft hat , könnte sich Durch Deine Äußerung beleidigt fühlen; und damit ist es keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern eine Beleidigung . Das "man" (muss ja bekloppt sein...) ist der Knackpunkt - Hättest Du geschrieben "das" (ist bekloppt...) wäre alles in Butter . Du hast Dich mit Deiner Äußerung auf Personen bezogen ( wer sich einen Melder kauft ist bekloppt ), und nicht darauf, dass der private Melderkauf an sich bekloppt ist. Das ist ein kleiner, aber ganz markanter Unterschied . Merkt halt nicht jeder...
    Natürlich kannst Du Deine Meinung hier kund tun, aber dann schreib bitte auch unmissverständlich was Du denkst - und nicht so einen abwertenden Kauderwelsch wie dort oben.

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •