Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Baujahre und damalige Preise von Meldeempfänger

  1. #16
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Nach langen Suchen nedlich gefunden. Die Rechnung von meinem ersten eigenen Melder. War ein Quattro 96. Dieser hat 1997 (heidernei is des scho lang her) in einem Kompletangebot 849,00 DM gekostet.

  2. #17
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    Eigentlich Günstig im Vergleich zum Pageboy BMD oder RE229.

  3. #18
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Im Grunde genommen ja. Wennst bedenkst das heute der (wohl bis auf die Mithörfunktion) gleichwertige Mi bei knapp 400€ liegt (bei Sonderaktionen bisschen günstiger) und man vor allem auch sieht wie viel damals jemand verdient hat is der BMD doch schon recht heftig gewesen. Wobei unsr "Familien-BMD" aber auch seid seiner Anschaffung vor nun schon vielen Monden klaglos seinen Dienst bestreitet. Und der BMD war zu damaliger Zeit nach Aussagen meines Dad´s "schweine teuer".

  4. #19
    Florian Pullenreuth Gast
    im Vergleich war er aber ein sehr bewährtes robustes Gerät .

  5. #20
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Nach langen Suchen nedlich gefunden. Die Rechnung von meinem ersten eigenen Melder. War ein Quattro 96. Dieser hat 1997 (heidernei is des scho lang her) in einem Kompletangebot 849,00 DM gekostet.
    Nochmal, nur zum Verständnis:
    Du willst damit jetzt aber nicht sagen, dass Du Dir damals für sage und schreibe 849 DM einen FME selber privat beschafft hast ???

  6. #21
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    Nochmal, nur zum Verständnis:
    Du willst damit jetzt aber nicht sagen, dass Du Dir damals für sage und schreibe 849 DM einen FME selber privat beschafft hast ???
    Ja und? wo ist das Problem? Heute kosten die Sets neu zwischen 450 und 500 Euro --> rechne das mal aus :-)

  7. #22
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Ja und? wo ist das Problem? Heute kosten die Sets neu zwischen 450 und 500 Euro --> rechne das mal aus :-)
    Und was willst Du mir damit sagen? Was gibts da auszurechnen?

  8. #23
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Euro:Mark=1:2

  9. #24
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    Nochmal, nur zum Verständnis:
    Du willst damit jetzt aber nicht sagen, dass Du Dir damals für sage und schreibe 849 DM einen FME selber privat beschafft hast ???
    Ähhh, ja. Und?

  10. #25
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    Eigentlich Günstig im Vergleich zum Pageboy BMD oder RE229.
    Günstig?
    Ja und warum?
    Weil die kleinen Möchtegernfunkhändler die Teile fast zum EK verscherbeln und die Preise "kaputt" gemacht haben.
    Ein Funkhändler verdient kaum einen Cent noch an so nem Piepser.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #26
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    Und was willst Du mir damit sagen? Was gibts da auszurechnen?
    Bist du so... oder stellst dich so...?

    500 Euro entsprechen nach 1:2 - Methode - grob im Kopf ausgerechnet, ohne Hilfsmittel -
    1000 D-Mark --> Und das geben auch heute noch Leute aus für die Melder, wenn sie sich einen NEU kaufen!

  12. #27
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Bist du so... oder stellst dich so...?

    500 Euro entsprechen nach 1:2 - Methode - grob im Kopf ausgerechnet, ohne Hilfsmittel -
    1000 D-Mark --> Und das geben auch heute noch Leute aus für die Melder, wenn sie sich einen NEU kaufen!
    Na so bekloppt muss man erstmal sein.

    Wenn überhaupt würd es Sinn machen, den Kaufpreis dem gemeinnützigen Förderverein der Feuerwehr zu spenden, der dann eine Spendenquittung ausstellen kann und von dem Betrag den Meldeempfänger kauft. Dann haben wenigstens beide Seiten was davon.

    Abgesehen davon ist es schwer verständlich, warum Feuerwehrleute etwas privat kaufen sollten, für dessen Beschaffung die Kommune zuständig ist. Wenn es sich um Bagatellbeträge handelt, ok....aber 500 Euro?
    Bei Singles soll mir das ja noch egal sein, aber wenn Familienväter sowas machen, finde ich die Prioritäten schon deutlich falsch gesetzt.

  13. #28
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Selbst dann wär es nicht dein Problem;)

  14. #29
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Wir sind ein freies Land , und jeder kann mit seinem Geld machen was er will .
    Der eine sammelt Briefmarken , der andere motzt sein Auto auf , ein anderer kauft nur Markenklamotten , wieder ein anderer geht regelmäßig mit seiner Frau in ein gutes Lokal zum essen , manche kaufen sich einen eigenen Melder , manche gehen nach einer durchzechten Nacht noch in den Puff - und es gibt Leute wie Dich , die nicht in der Lage sind das Gegenüber einfach so zu akzeptieren wie es ist - egal obs ein Familienvater, ein Opa , ein Beamter oder ein Singel ist ... solange sie nicht Dein Geld ausgeben oder Dich direkt mit ihrem Handeln beeinträchtigen lässt Du die Leute am besten einfach machen was sie wollen - und stellst nicht irgendwelche Dinge in Frage die Dich nichts angehen - damit geht man um einiges stressfreier durchs Leben.

    M

  15. #30
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    Na so bekloppt muss man erstmal sein....
    Danke, sehr freundlich.

    Zitat Zitat von yipsi Beitrag anzeigen
    ....Bei Singles soll mir das ja noch egal sein, aber wenn Familienväter sowas machen, finde ich die Prioritäten schon deutlich falsch gesetzt.
    Und selbst wenn, was interessiert es dich? Egal ob Single oder Vater. Aber gut das mal wieder jemand da ist der genau weiß wie es laufen muss und das es so gefälligst zu laufen hat.
    Da du die Hintergründe des Kaufes bei wohl keinem hier kennst wäre es schon nett wenn du dich mit Urteilen etwas dezenter halten würdest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •